Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?

Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?
#1
16.12.2007, 20:32
hallo,

ich würde mir gerne ein Buch über das Klarträumen beschaffen aber ich weiss nicht welches. Dachte zuerst das von LaBerge und zwar "Hellwach im Traum" allerdings heisst es dort das nur eine Methode detailliert erklärt wird und es allg zu wenig Praxisbezug gibt. Dann gibt es noch sowas hier "http://www.amazon.de/exec/obidos/ISBN=3363030932" ja scheint ja ganz gut zu sein aber es gibt eben noch jede Menge andere. Was würdet ihr empfehlen?

mfg
Zitieren
Re: Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?
#2
16.12.2007, 20:48
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3203

Die beiden Klassiker wären "Exploring the World of Lucid Dreaming" von LaBerge und "Schöferisch Träumen". EWLD ist moderner und sehr praxis bezogen, aber Tholey ist umfangreicher und liefert mehr Hintergrundwissen. Dafür benutzt er ungebräuchliche Abkürzung. Der Nachteil von EWLD ist, dass es meines Wissens nach nur auf Englisch gibt, dafür es aber kostenlos als e-book gibt.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?
#3
16.12.2007, 20:49
Also ich würde es zum Einstieg erst mal mit Tholeys "Schöpferisch Träumen" beginnen. Für mich war es ein angenehm zu lesendes Buch.
Aber es gibt auch schon eine Auflistung in diesem Unterforum: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3203
Guck da auch mal rein ^^

//Edit: Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
Zitieren
Re: Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?
#4
17.12.2007, 13:22
...oder "Die Illumination des Träumens" von Frederick E. Dodson. Ist auch ganz unterhaltsam geschrieben.
Alle sagten, das geht nicht...und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht.
Zitieren
Re: Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?
#5
17.12.2007, 17:55
es gibt hier ja auch den büchertauschring (ich glaube schöpferisch träumen ist da auch im umlauf)du musst also nicht gleich kaufen, sondetrn es dir erstmal leihen.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?
#6
25.08.2008, 10:29
jop hab auch als erstes ,,Schöpferisch träumen" gelesen und stehe zur zeit auch in Kontakt mit Kaleb Utecht, dem Autor des Buch. Tholey weilt ja leider nicht mehr unter uns....Aber Utecht hat den Plan schlechthin XD also dieses buch is eig eines der besten einsteigerbücher . :-)
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Somnologie: Träume in Forschung und Praxis Laura 0 244 20.09.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Laura
  neues Buhlman Buch Lucille 11 4.899 16.02.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Riggan
  Buch: "Von liebestollen Katzen und berauschten Kühen", von Giorgio Samorini clearseven 4 2.894 27.09.2019, 21:32
Letzter Beitrag: clearseven
  Neues Buch Uefken 0 2.257 13.03.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Uefken
  TV-Tipps ricky_ho 88 48.234 20.10.2015, 22:11
Letzter Beitrag: Magic
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: