Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich möchte mich an etwas aus einem Traum erinnern...

Ich möchte mich an etwas aus einem Traum erinnern...
#1
29.11.2007, 20:30
Hallo,

ich hatte letzte Nacht einen tollen Traum. Bisschen wirr, aber interessant. Auf jeden Fall weiß ich noch, dass ich an einer Stelle im Traum, einen Rapsong gerappt habe, den ich selber gedichtet habe. Der hörte sich echt cool an. Ich versuche im echten Leben schon lange, einen Rapsong zu schreiben, aber scheitere immer. Leider erinner ich mich jetzt nicht mehr an den Text, den ich im Traum gerappt habe. Gibt es vllt. eine Möglichkeit, das Ganze zu rekonstruieren?

Würde mich über Tipps freuen! big
Das Reallife ist nur etwas für Leute, die keine Freunde im Internet haben!^^
Zitieren
Re: Ich möchte mich an etwas aus einem Traum erinnern...
#2
29.11.2007, 20:58
(verschoben in die Fragen-Rubrik)

Hi,

ein sehr fortgeschrittener Klarträumer könnte vielleicht sich selbst in dem betreffenden Traum wieder aufsuchen und zuhören augenroll

Aber leider besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass Dir der Text nur im Traum logisch erschien und eigentlich überhaupt nicht in sinnvollem Wachleben-Deutsch gehalten war.
Möglicherweise "wusstest" Du im Traum nur, dass Du einen selbstgedichteten Rap darbietest, obwohl sich der Traum gar nicht die Mühe machte, konkrete Worte zu formulieren.

Viele Grüße,

Rhetor
Zitieren
Re: Ich möchte mich an etwas aus einem Traum erinnern...
#3
29.11.2007, 20:59
mir hilft es manchmal mich immer wieder mit dem traum zu beschäftigen, immer wieder anzusetzen um details auszugraben, allerdings sich an den genauen wortlaut zu erinnern finde ich das schwerste überhaupt.

viel erfolg und glück dabei
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Ich möchte mich an etwas aus einem Traum erinnern...
#4
29.11.2007, 21:02
Ich hatte auch mal so einen Traum. Das war in Rom, nachdem ich mit meiner Stufe in den vatikanischen Museen war. Vorm Schlafengehen habe ich dann intensiv Blumentopf gehört. Dann, im Traum, habe ich so als Führung Kommentare zu den einzelnen Bildern und Wandgemälden gerappt. Nach dem Erwachen konnte ich mich sogar an ein, zwei Zeilen erinnern. Echt fett.
Zitieren
Re: Ich möchte mich an etwas aus einem Traum erinnern...
#5
29.11.2007, 22:22
Danke für die Antworten! big

@Rhetor: Ich weiß nicht...ich erinner mich, wirklich richtige zusammenhängende Texte gerappt zu haben...vllt. täusche ich mich aber auch. Ich denke ich werde anfangen, ein TTB zu führen! wink4

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße

Christopher
Das Reallife ist nur etwas für Leute, die keine Freunde im Internet haben!^^
Zitieren
Re: Ich möchte mich an etwas aus einem Traum erinnern...
#6
30.11.2007, 21:12

Zitat:Rhetor schrieb am 29.11.2007 20:58 Uhr:
(
Aber leider besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass Dir der Text nur im Traum logisch erschien und eigentlich überhaupt nicht in sinnvollem Wachleben-Deutsch gehalten war.


Aber es kann auch gut sein, dass es wirklich ein kreativer Text war, den man auch gut im Wachleben präsentieren könnte.

Ich halte mich selbst z.B. für künstlerisch ziemlich unkreativ (aber keineswegs ideenlos im sonstigen Leben, nein das würde ich eher nicht sagen)
was wohl daran liegt, dass ich mehr so ein typischer "Left-Brainer" bin.

Aber im Traum, auch im KT, bin ich manchmal echt überrascht, was aus mir heraussprudelt.
Ich will nun nicht sagen, dass es künstlerisch toll ist, aber es ist fast jedesmal in einer Art,
die ich im Wachzustand normalerweise nicht hinbekommen würde.

Ja cbarkey, man kann sich im Detail an solche Texte erinnern, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist ungleich höher, wenn man einen KT hat, weil man sich dann unmittelbar danach aufwecken kann und schnell alles aufschreiben kann.


Ein kleines Beispiel für einen spontanen Songtext aus einem KT den ich mal hatte (bei mir scheint das Reimen im KT irgendwie wichtig zu sein):


Zitat:WILDling's KT vom 11.11.2004

Ich laufe einen Parkweg entlang, die Szene löst sich langsam auf. Um dies möglicherweise zu kompensieren, komponiere, texte und singe ich einen kleinen Song, der meinen Willen im KT zu bleiben ausdrücken soll.

Die Melodie ist unspektakulär, aber der Text ist mir noch in Erinnerung:

"This is my fundamental way
on this one I will always stay
And on my way to happyland
I know that I will never strand!"


Trotzdem löst sich die Szene weiter auf. Aber währenddessen wiederhole ich den Text noch ein paarmal,
um ihn mir besser einzuprägen - dann bin ich wach.


Was mich nun wirklich interessiert, sind Wege meine anscheinend vorhandenen Blockaden im Wachleben abzubauen, die offenbar eine gewisse künstlerische Kreativität verhindern.



Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Ich möchte mich an etwas aus einem Traum erinnern...
#7
06.01.2008, 22:33

Zitat:WILDling schrieb am 30.11.2007 21:12 Uhr:

Ein kleines Beispiel für einen spontanen Songtext aus einem KT den ich mal hatte (bei mir scheint das Reimen im KT irgendwie wichtig zu sein):


Heute war es wieder soweit pleased

Eine Textzeile, die mir heute spontan einfiel, während ich im KT singend durch mein ehemaliges Zuhause flog:


Zitat:
Das Leben ist ein Kompromiss - aus Hoffnung, Liebe und Beschiss


biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An Kindheitserinnerungen erinnern binjetztauchhier 10 9.010 15.11.2014, 22:09
Letzter Beitrag: steeph
  Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei Chris580 17 9.455 08.01.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Chang
  An der Schwelle, brauche etwas Hilfe... doesi 4 2.962 26.05.2006, 19:57
Letzter Beitrag: doesi
  ist träume erinnern sinnvoll? cid 9 5.177 03.07.2005, 21:46
Letzter Beitrag: spell bound
  Kann man so etwas fühlen? Kalle 4 4.143 23.03.2005, 21:27
Letzter Beitrag: Norman
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: