Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MILT-Übung (Abteil B)...Zweideutigkeit

MILT-Übung (Abteil B)...Zweideutigkeit
#1
17.01.2004, 18:48
also ich hab mir jetzt mal die MILT-Übung angeschaut(auf der Startseite bei Klartraum ganz unten)...und frage mich jetzt ob Abteil B. so gemeint ist das man das im Traum machen soll oder noch in Gedanken (in den 10 Minuten die man mindestens im Bett liegen soll nachdem Powernapping)...also ob ich mir alles Bildlig vorstellen soll oder halt probiere in einem Traum alles wiedr zu wiederholen??

was ich jetzt auch nicht verstehe:wenn das in Gedanken sein soll....da soll ich mir ja immer sagen "das ist ein Traum", sobald ich ein komisches Ereigniss warnehme....bloss irgednwie is das ja ziemlich doof...weil ich ja in Gedanken praktisch alles machen kann und somit brettern ja haufen Ereignisse hintereinander auf mich zu, da kann ich mir ja jede Sekunde sagen "das ist ein Traum".......sry falls ich jetzt mist laber aber ich verstehs irgendwie net wirklich, wie das ablaufen soll
------------------------------------
wenn das in einem Traum sein soll....da versteh ichs wieder nicht, weil ich noch nicht soweit bin das ich die Kontrolle im Traum hab...zumindest nicht die Kontrolle das ich denken/überlegen kann....also würde ich wahrscheinlich was ganz anderes/oder zumindest nicht das selbe träumen, was ich mir aufgeschrieben hatte(nachdem ich 2 Stunden eher aufgewacht bin).........................ich meine das soll ja ne Übung fürs Klarträumen sein...aber was soll die Übung dafür sein das ich im Traum denken kann?,falls man das im Traum machen soll




also soll man das ganze denken?, ohne zu schlafen....oder träumen?, im Schlaf.....................?



ich find die Beschreibung ein bisschen kurzgeraten, zumindest für die die so wie ich das ganze üben wollen...weil dort nicht eindeutig steht ob man das im Wach-oder Schlafzustand machen soll...



danke im Vorraus
Zitieren
Re: MILT-Übung (Abteil B)...Zweideutigkeit
#2
17.01.2004, 20:18
Also,

wenn Du Dich das 2te mal hinlegst sagst Du zu Dir selber "Das nächste mal wenn ich träume, werde ich erkennen, dass ich träume". Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast fängst Du an den Traum den Du aufgeschrieben hast in Gedanken durchzuspielen. Jedesmal wenn Du dann an eine Stelle mit einem Traumhinweis kommst, stell Dir vor das Du klar wirst und führe eine vorher überlegte Handlung aus.
Dann kehrst Du wieder zu dem Traumzeichen zurück und gehst den Traum weiter durch ( in gedanken).
Zwischendurch sagst Du Dir dann immer mal wieder den o.g. Satz.

Solltest Du nach ~10 Minuten nicht eingeschlafen sein versuche einfach nur mit dem Gedanken im nächsten Traum zu werden einschlafen. ( Ich mach das meist so, dass ich einfach an nichts denke und immer wenn ich merke das ich doch wieder an etwas denke den Satz sage, dann schlaf ich hmeist sehr schnell ).

Öhm, ich hoffe ich hab das jetzt verständlicher erklärt. Noch Fragen? biggrin
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: MILT-Übung (Abteil B)...Zweideutigkeit
#3
17.01.2004, 20:56
danke erst mal big

hab gleich die nächste Frage...und zwar Traumzeichen...igentlioch find ich kann man jeden schrott als Traumzeichen definieren........sind Traumzeichen nur die die echt seltsam sind oder kann das z.b. auch einfach meine Schwester sein die im Traum vorkommt/kam(die nichts ungewöhnliches macht)?

wenn es zweiteres wäre... skeptic> ...dann hätt ich ein Problem......theoretisch auch bei dem ersteren biggrin

weil bei meinen Träumen massig seltsames als auch massig normales vorkommt embarrassed ...und dann an jeder Stelle was vorzunehmen (wenn ich das jetzt richtig aus deiner Aussage deute)...is ziemlich nervig, wenn das dann auch in möglichst 10 minuten sein soll bigsad ...naja am besten erstmal meine Frage beantworten biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Übung zu DILD Johannes 5 5.242 10.05.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Johannes
  MILT-Technik ulmo 2 3.325 08.08.2003, 17:50
Letzter Beitrag: dude
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: