Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 4.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was einen grad so bewegt
Verfasser Nachricht
Dalia Offline
Traumkind

Beitrag: #1486
RE: was einen grad so bewegt
Ich wollte mit euch etwas teilen Wink
31.08.2010 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosebud Offline
Unentschlossene

Beitrag: #1487
wunderschön

"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren. Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben." Grey
31.08.2010 19:25
ricky_ho Offline
Administrator

Beitrag: #1488

"... schämst du dich nicht, für Geld zwar zu sorgen, wie du dessen aufs meiste erlangst, und für Ruhm und Ehre, für Einsicht aber und Wahrheit und für deine Seele, dass sie sich aufs Beste befinde, sorgst du nicht und hieran willst du nicht denken?" - Sokrates
01.09.2010 01:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Don Rinatos Abwesend
Die Tiefe der Natur erkenne!

Beitrag: #1489
Menschen, ich liebe Euch! Kiss

Benita zum Geburtstag alles geistiges Feines!

Alles begann mit einem Tod.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010 03:04 von Don Rinatos.)
01.09.2010 03:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dalia Offline
Traumkind

Beitrag: #1490
(01.09.2010 01:26)ricky_ho schrieb:  oh my god a double rainbow!

-lach- Big Grin
01.09.2010 09:13
Monddrachin Offline
Oneironaut

Beitrag: #1491

Meine Klarträume
Meine Trübtraumgeschichten
Meine Traumgalerie
Meine Galerie
01.09.2010 13:48
Dalia Offline
Traumkind

Beitrag: #1492
"Was einen gerade so bewegt" ...

Es ist komisch: man kommt nach Hause, lässt vier Stunden Fahrt über sich ergehen, betritt das Elternhaus und ist sofort wieder in der Rolle des Kindes. Das fällt mir vor allem jetzt auf.
Meine Eltern streiten, weil sie aneinander vorbeireden. Mein Vater macht gewisse Dinge, auf Rücksicht auf meine Mutter - diese versteht es falsch und fühlt sich zurückgewiesen. Sie reden nicht miteinander, nein, sie schmeißen sich nur flüchtige, messerscharfe Kommentare zu.
Eben konnte ich mich einfach nicht zurückhalten und sagte (viel zu laut) : "Redet doch miteinander!" Ich zeigte beiden ihre Seiten auf, zeigte ihnen, dass der andere nur verletzend ist, weil er missverstanden ist und bin gegangen.

Nun sitze ich in meinem Bett, kann nicht schlafen und fühle mich wieder von der Magie dieses Hauses, seiner Bedeutung erwischt: ich bin wieder ein Kind. Ich sitze in meinem Bett, könnte fünf Jahre alt sein und höre die dumpfen Stimmen meiner Eltern, wie sie miteinander reden. Und kann nicht schlafen.

Es ist komisch, das Rede manchmal so schwer ist. Dass es manche nicht schaffen, ihren Stolz zu überwinden und offen zuzugeben: Ich habe Angst. Ich bin schwach. Ich brauche dich.

Der Mensch ist manchmal ein seltsames Geschöpf ...
02.09.2010 22:28
fiodra Offline
Träumer

Beitrag: #1493
Meine Mutter ist 89 und ich 56, sie behandelt mich immer noch wie ein Kind. Da ist nichts zu machen, leider. Thumbs down

Wenn die Seele etwas erfahren will,
wirft sie ein Bild voraus, von dem sie
etwas erfahren möchte, und ..
betritt ihr eigenes Bild. - Meister Eckehart

Lies dies: [Bild: faviconb.ico] Traumring.info
oder das: "Träume erinnern"
03.09.2010 17:28
Dreaming Offline
kleines Traumforscherlein

Beitrag: #1494
Mein Dad sagte mal zu mir das es immer so ist.
Man kann schon "groß" sein, aber für die Eltern bleibt man immer das "kleine" Kind.
Man weis dass, das Kind erwachsen ist. Aber man hat immer noch diesen Typischen Eltern-Kind beschützer Instinkt.

Was mich gerade (immer noch) beschäftigt:
Ich geh ins Kino, ich geh in Inception! JUHUUUUUU Happy !

Was mich sonnst noch bewegt?
JFK, Codes, Die Simpsons, mein Po der weh tut vom vielen Sitzen und die Badewanne in die ich gleich geh Tongue

LG
Eure Dreaming Smile

Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch? Big Grin
Wieso meint mein Mann ich sei ein Kaninchen?
Mein Lieblingsessen: Salat Rolleyes
03.09.2010 18:08
spell bound Offline
Pflanzengeist

Beitrag: #1495
(03.09.2010 17:28)fiodra schrieb:  Meine Mutter ist 89 und ich 56, sie behandelt mich immer noch wie ein Kind. Da ist nichts zu machen, leider. Thumbs down
noch schlimmer ist ja eigentlich, dass es völlig normal zu sein scheint - so legt jedenfalls jene redewendung nahe - kinder "wie kinder" zu behandeln.

θέλημα = Αγάπη.
03.09.2010 20:13
iwld Abwesend
-

Beitrag: #1496
(03.09.2010 20:13)spell bound schrieb:  noch schlimmer ist ja eigentlich, dass es völlig normal zu sein scheint - so legt jedenfalls jene redewendung nahe - kinder "wie kinder" zu behandeln.

Da könnte man sich natürlich fragen, wenn wir es selbst im Erwachsenenalter nicht ertragen können, wie Kinder behandelt zu werden, warum sollte man Kinder dann überhaupt so behandeln?
Was bedeutet es, "wie ein Kinder behandelt zu werden"? Für mich impliziert das immer, evtl. nicht ganz ernst genommen zu werden - "du hast da nichts zu sagen!"
04.09.2010 09:20
fiodra Offline
Träumer

Beitrag: #1497
Ja, richtig, iwld, das impliziert "du bist dumm und unfähig und ich bin weise und weiss es besser". Warum das so ist und viele Eltern kein Einsehen haben, mag komplexe Gründe haben. Doch etwas ganz ähnliches geschieht, wenn man nach Jahrzehnten an eine Klassenzusammenkunft der Grundschule geht. Die Beziehungsmuster sind wieder genau die gleichen, wie vor Jahrzehnten. Die wenigsten durchschauen das und sind in der Lage, kreativer und "erwachsener" damit umzugehen. Eingefahrene Beziehungsmuster sind offenbar sehr hartnäckig. Auch Geschwisterbeziehungen unterliegen oft dieser Starrheit der Beziehungsmuster.

Wenn die Seele etwas erfahren will,
wirft sie ein Bild voraus, von dem sie
etwas erfahren möchte, und ..
betritt ihr eigenes Bild. - Meister Eckehart

Lies dies: [Bild: faviconb.ico] Traumring.info
oder das: "Träume erinnern"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2010 10:11 von fiodra.)
04.09.2010 09:50
Dreaming Offline
kleines Traumforscherlein

Beitrag: #1498
Mir wurde immer gesag: Wenn die Kuchen sich unterhalten haben die Krümmel still zu sein

Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch? Big Grin
Wieso meint mein Mann ich sei ein Kaninchen?
Mein Lieblingsessen: Salat Rolleyes
04.09.2010 16:16
Don Rinatos Abwesend
Die Tiefe der Natur erkenne!

Beitrag: #1499
Mich bewegt, dass ich gerade mit meiner Band vom Festival zurückgekommen bin. Ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommt, wohl aber geträumt. Nach drei Tagen spielen, singen und frieren im Zelt ist alles irgendwie voll von Obertönen und Musik. Verrückt!

Alles begann mit einem Tod.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 22:23 von Don Rinatos.)
05.09.2010 22:23
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool (Mein) schwacher Grad zwischen Bewusstsein und Drogenerfahrungen jonnymarx 100 3.181 14.07.2010 16:30
Letzter Beitrag: kickme

Gehe zu:

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum