Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein UB und ich

Mein UB und ich
#1
15.11.2007, 23:53
Hoi... hehe, die meisten werde mich höchstens, wenn überhaupt einmal hier im Forum gesehen haben, da ich in großen Zeitabständen schreibe. ^^;

Bin schon einige Zeit jetzt dabei, leider bekomme ich den Stress nicht so weit runter gedreht, dass ich Erfolg habe...
Ich kann einfach nicht immer ein Traumtagebuch führen, was das Hauptproblem ist.
Aber meine Träume sind sehr merkwürdig geworden. Es ist oft als würde ich direkt in Kontakt mit meinem Unterbewusstsein stehen...
Manchmal sein meine Träume sehr leicht zu deuten, als wollten sie mich auf etwas mit absicht hinweisen... oder über mich lustig machen. tongue
Ein Beispiel ist ein Traum von vor ein paar Tagen... Er bezog sich auf einen Schulfreund, mit dem ich aber auch irgendwie einen konkurenzkampf laufen habe. In dem Traum habe ich ihn mit seiner Freundin betrogen... die er gar nicht hat, aber er steht total auf Blonde... also war sie eine Mischung aus allen gutausehenden und blonden Frauen die ich kenne... wir schliefen zu dritt in einem Bett und sie fing plötzlich an... war echt lustig meinem Kumpel das am nächsten morgen zu erzählen. xD
Dann gibts da noch Träume die einfach wie Stücke aus meinem Leben sind, ich brauch nichts Interpretieren, da die Gefühle so eindeutig sind.
Ein Beispiel dafür ist der Traum aus dieser Nacht.
Meine Mutter füttert im Moment die Nachbarkatze neben unser mit durch, weil sie immer rüber kommt, haben aber auch einen eigenen Kater... im Traum wars plötzlich ne ganze Badewanne voll mit den buntesten Katzen... eine davon hatte ein lila und ein grünes Auge und lila Fell wie Lametta von nem Weihnachtsbaum.
Klingt komisch, hat aber für mich zu dem Zeitpunkt die mystische Aura der Katzen umschrieben... der ganze Traum hat mir nur meine Angst vor noch mehr Katzen im Haus unter die Nase gerieben... -.-

Ich muss sagen... mein UB is ein Arschloch... man ich komm nichma mit dem klar. tongue
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich stark vermute, dass es nicht nur der Stress ist, sondern auch mein UB die mich an einem KT hindern wollen. Ich erkenne schon länger eine minimale Spaltung in mir, zb wenn ich nicht an etwas denken will und es dann erst recht tue, was viele bestimmt auch kennen, nur auch auf andere Bereiche übertragen.

Jemand ne Idee, wie ich dieses Bild eines selbständigen UBs aus mir herraus bekomme?

Zitieren
Re: Mein UB und ich
#2
16.11.2007, 09:13

Zitat:Exileblue schrieb am 15.11.2007 23:53 Uhr:
Jemand ne Idee, wie ich dieses Bild eines selbständigen UBs aus mir heraus bekomme?


Ich stelle mir immer vor, dass ich ein riesiger Eisberg bin.
Mein Bewusstsein ist die Spitze des Eisbergs, die aus dem Wasser herausschaut und mein Unterbewusstsein der um ein Vielfaches größere Teil unter der Wasseroberfläche.

D.h. wenn mein UB ein AL bigwink ist, dann bin ICH ein AL, da ja mein UB den größten Teil von mir ausmacht.
Aber ich glaube nicht, dass es gut ist, sich selbst zu beleidigen augenroll
Zitieren
Re: Mein UB und ich
#3
16.11.2007, 17:36
ganz gut klappt es erstmal bei prozessen, die nur teilweise unbewusst ablaufen. du kannst immer wieder anfangen sie zu beobachten, willentlich zu beeinflussen, und dann wieder zu vergessen, und du siehst jedes mal wenn du dich daran erinnerst, wie du etwas unbewusst selbst tust.
z.b. atmung, (alltaegliche) gedankengaenge, zaehneputzen, kunst..

moeglicherweise wird selbsterkenntnis nicht dazu fuehren, alte verhaltensweisen loszuwerden, aber es kann immerhin dazu fuehren, dass man ihre gruende versteht und sie vielleicht nun mit mehr ueberzeugung ausfuehrt.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: