Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern kan

Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern kan
#1
29.09.2007, 13:57
Also:


Zitat:Ich laufe im Dunkeln alleine unter der Brücke zwischen O und G hindurch – da wird mir aus irgendeinem Grund klar, dass ich träume und „in Wirklichkeit“ in meinem Bett liege.
Als ich dies bemerke zieht mich eine starke Kraft vom Boden und ich finde mich in einer komplett schwarzen Umgebung wieder, schwebend. Während ich noch dieses Gefühl genieße und langsam versuche aktiv etwas zu unternehmen, merke ich, wie ich zu fallen beginne und durch einen unendlichen Tunnel aus schwarz-weißen Karomustern hindurch falle.
Da wache ich auf und bin einerseits erfreut meinen Traumzustand bemerkt zu haben, andererseits enttäuscht so schnell aus dem Traum geworfen worden zu sein.




Zitat:Ich befinde mich bei meinem alten Freund S. im Haus in der oberen Etage. Ich betrete das Zimmer seiner Schwester und springe mit dem Kopf nach vorne durch einen Spiegel. Der Spiegel bleibt ganz und ich bin wie ein Geist durch ihn hindurch geflogen. Dabei werde ich klar. Zunächst schwebe ich noch etwas in diesem Zimmer, noch voller Freude, mir meines Traumzustandes bewusst zu sein, dann lande ich und rufe „Klarheit!“ – „Stabilität!“ – „Klarheit!“ – „Stabilität!“. Dann versuche ich etwas, was ich im RL oft als RC benutzt habe. Ich beginne aus dem Stand zu schweben. Dabei neigt sich mein Körper seltsam nach hinten, doch ich schwebe zweifelsohne.
Danach werde ich leider wieder trüb.



Zitat:(nachdem ich in B war und nachts beim B vorbei Richtung O gelaufen bin)
Ich bin wieder bei B vor dem Hof. Da frage ich mich, warum ich schon wieder hier bin. Mir wird klar, dass ich schon daheim bin und folglich träumen muss.
Ich mache den Nasen-RC und er funktioniert – ich bin im Klartraum.
Um den Traum nicht zu gefährden beginne ich einfach einmal die Realität der Umgebung und meiner Sinneseindrücke zu bewundern. Es ist faszinierend – genauso realistisch, wie ich beim schreiben dieses Eintrags meine Umwelt wahrnehme, evtl. sogar noch etwas klarer (was aber auch an der Kälte der klaren Nacht gelegen haben könnte).
Dann bin ich allerdings sehr schnell wieder trüb geworden.


Ein paar KTs von mir, letzterer aus der vergangenen Nacht. Ich bin ja schon froh, dass ich klar werde und teilweise wirklich beeindruckende Sachen passieren, doch irgendwie bin ich nicht zufrieden mit den KTs.
Sie sind selten länger als 20 Sekunden und viel lässt sich da nicht anstellen.

Was kann ich tun um daran etwas zu ändern?
Zitieren
Re: Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern
#2
29.09.2007, 20:32
18 Aufrufe und keiner weiß Rat? bigsad
Zitieren
Re: Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern
#3
29.09.2007, 21:08
Üben. Einfach weitermachen. Geduld, junger Padawan.
Zitieren
Re: Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern
#4
29.09.2007, 21:34



Zitat:zzZZzz schrieb am 29.09.2007 20:32 Uhr:
18 Aufrufe und keiner weiß Rat? bigsad


bigwink Also mir fällt dazu nur ein, dass wenn mir solche KTs länger in Folge passieren, ich dazu übergehe, die Technik zu wechseln. Ich kenn sowas nur, wenn ich grad dabei bin, neue Techniken auszuprobieren, wo ich noch ganz wenig Erfahrung bzw. Übung drin habe - dann kommen anfangs immer nur Teilerfolge und entweder verbessert sich das binnen 3-4 Tagen oder ich lass es wieder sein.

Hast du dir denn speziell KT-Aufgaben gestellt oder machst du immer das, was sich grad anbietet, wenn du klar wirst?
Welche Technik verwendest du zurzeit?

LG Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern
#5
30.09.2007, 12:38
Da ich immer von derart kurzen KTs heimgesucht werde habe ich mir nun einfach vorgenommen, die Traumumgebung zu erforschen. Das hat mich allerdings auf keinen grünen Zweig gebracht.
Technik, hrm, Training des kritischen Bewusstseins und RCs im Alltag + Beschäftigen mit dem Thema. Ihr würdet das evtl. "DILD" nennen. bigwink

Und was die "Erfahrung" angeht ist die bei mir generell nicht gegeben.
Zitieren
Re: Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern
#6
30.09.2007, 13:13
Ich glaube das ist kein Problem an der Technik oder so, sondern einfach eine Sache der Übung. Das wird sich mit der Zeit einfach ändern, ohne dass du da etwas dran machen musst/solltest.
Ich würd da jetzt gar nicht verzweifelt versuchen etwas zu ändern.

lg
TL
Zitieren
Re: Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern
#7
30.09.2007, 19:13

Du könntest es auch mal so probieren: Statt die Umgebung zu erforschen, nimmst du dir ein Stabi-Programm vor. Metro hatte das mal. Schwerpunktmäßig war das Körper-Reiben, soweit ich mich erinnere(nacheinander Arme, Gesicht, Bauch, Beine, Hände?...weiß nicht mehr so genau) Aber man könnte das evtl. individuell abändern und selbst zusammen stellen, was einem gefällt. Z.B. mit anderen Stabis kombinieren. Und dann bei jedem Klarwerden zuerst dieses Programm ablaufen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass das hilft. Vllt. hast du Lust, das mal zu versuchen

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Ein paar Träume und die Frage wie man das nun verbessern
#8
01.10.2007, 16:10
Was mir hilft: Autosuggestionen am Abend á la:

"Meine Klarträume werden unheimlich lang sein!"

Vielleicht hilft dir das auch.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Wild verbessern christiano 5 435 30.05.2023, 06:17
Letzter Beitrag: christiano
  Traumerinnerungen verbessern? fabii123 18 7.080 19.12.2019, 21:19
Letzter Beitrag: Liri
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.903 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Traumerinnerung verbessern, nur Traumfetzen lzdsSpritzgebäck 5 3.919 09.10.2018, 20:27
Letzter Beitrag: affilubixx
  Traumerinnerung verbessern Xenox 4 2.484 21.01.2018, 12:23
Letzter Beitrag: DreamViewer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: