Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann wirklich jeder klarträumen lernen?

Kann wirklich jeder klarträumen lernen?
#1
12.09.2007, 22:11
Hallo, ich woltle nur fragen ob wirklich jeder klarträumen erlernen kann?
Also ich habe shcon geduld^^ noch ein wenig, weil ich es sooo gerne lernen würde! biggrin

Aber schon früher fragte ich mich ob nciht ich es aber nciht erlernen könnte neutral

Weil ich sovieles versuche, also das mit der kritischen frage immer, das mache ich sowieso immer, und dann versuhce ich soo viele vershiedene WILD techniken immer, doch entweder ist mein bewusstsien cnith dafür gedacht oder ich mache einfach alles falsch
oder ich bin einfach zu doof im kopf biggrin

Weil ich, ja ich weiß nicht^^ das WILDen geht nie egal welches ich versuche, ich weiß nie wirklich wie das gemeint ist, was amn da amchen soll egela wieviel ich überall und hier lese.
ICh versuche mich zu entspannen und versuche meinen körper einfach zu lassen und einschlafen zu lassen und emn bewusst sein zu behalten, es steht sovieles immer da aber ich weiß nciht ^^ was wie man da machen soll bei all den techniken ... wie das mit bewegungs abläufen oder, mit dem traum körper was zu machen
Die augen öffnen wenn man glaubt man schläft vilelicht, doch ich sehe dann nur mein zimmer im schwarzen hmmm.. =(


Ich meinte auch ob mans lernen kann, weil ich shcon das ganze leben lang, eine "Wahrnehmungs störung" hab (oder eben Konzenttrationsstörung), aber nciht übertrieben, also es schadet eher in der schule glaub ich, nichts was ich wriklich mekre, diese störung,aber ein psychologe sagte mal ich hätte es , wo ich klein war als ich ebi einem war.
Kann ich mit sowas überhaubt so etwas lernen?


gruß arakos
......
Zitieren
Re: Kann wirklich jeder klarträumen lernen?
#2
12.09.2007, 22:21
Wegen der Konzentrationsstörung brauchst du dir wirklich keine sorgehn machen. Das sollte kein Problem darstellen.
Werde nicht ungeduldig, nur wenns nicht funktioniert, nach ein bisschen übung schaffst du es bestimmt Klarträumen zu bekommen. Beim einen dauerts halt 2 tage, beim anderen mehrere wochen...

LG, Steve


Zitieren
Re: Kann wirklich jeder klarträumen lernen?
#3
12.09.2007, 22:40
Mal ne Frage: Ist deine Rechtschreibung auch durch die Konzentrationsstörung bedingt? Scheint mir so (nimm's mir nicht übel).

Wenn WILD am Abend dir nicht liegt, versuche es mal zu anderen Zeitpunkten. Wenn du z.B. morgens früh aufgestanden bist und daher den ganzen Tag müde bist, gönn dir einen Mittags-WILD. Wenn dir WILD gar nicht liegt, nimm andere Techniken, es gibt genug.
Zitieren
Re: Kann wirklich jeder klarträumen lernen?
#4
12.09.2007, 23:39
zu der frage^^.. nein das liegt nicht an meiner Konzentrationsstörung, meine Rechtschreibung ist soo schlecht und habe soviele schreibfehler . Nur am PC habe ich solche fehler(hatte ich zwar nicht immer)
Das liegt eher an meiner Faulheit biggrin ,weil ich einfach so schnell wie möglich versuche zu schreiben ohne nachzudenken.......
Das kommt vom chatten in spielen und andern sachen neutral
jaaaa tut mir ja leid
Wie gesagt, man darf sich das nicht extrem vorstellen aber es ist nicht das ich mich nicht konzentrieren kann oder so'n quatsch.
Ich werde wieder versuchen ohne diese fehler zu schreiben big


Und danke Steve =) das freut mich dass das kein problem darstellen sollte, naja ich weiß ja nicht ob ich die noch habe oder immer habe oder nicht, ist aber jetzt egal




Die einzige andere Technik ist dann das mit der Kritischen Frage, doch das hatte nie bei mir hingehauen , früher (vor ein paar jahren) hatte ich das monate gemacht , ich konnte nicht den kleinsten Fortschritt sehen, aber mache es trotzdem und sonst kenn ich auch nur WILD techniken , wo ich immer viele und andere probiere jedesmal andere doch nix geht leider
Und sonst weiß ich nichts was es gibt, die Novabrille und all das Zeug will ich nicht , biggrin ich meine ich will es auf natürlichem Wege lernen und beherrschen.
Oder falls , ja noch solche meditations techniken, sowas geht bei mir nicht, ich kann mich nie richitg ausruhen.
Das mit den Astral reisen der Esotheriker oder die Zweikörpertechnik zum WILDen ( es geht irgendwie nicht mit einem 2. körper dem Astralleib ... also ich kann nicht mein ich)


Und dann gibt es noch die Einkörper- technik die ich auch immer versuche aber naja ich weiß nciht genau wie das immer gemeint ist, ich spüre das ich meinen Körper langsam nicht mehr spüre, ja er erstarrt.
Aber ich kann mich daraus doch nicht befreien ohne mich einfach zu bewegen.
Kann irgendwie diesen Traumkörper nicht benutzen ohne schon lange im Traum zu sein, da steht ja was mit "man soll sich in einen andern Ort hineinversetzen ,in eine andere Lage , als im Bett zu liegen" usw.

Aber es manifestiert sich nichts langsam bei mir wenn ich es denke,
ich bleibe so wach wie die ganze zeit , auch wenn ich meinen unteren körper nicht mehr fühle, bin ich noch immer wach , es wird nicht besser , also ich kann mich nicht stärker in einen andern ort hineinversetzen, es bleibt die ganze zeit gleich, wo ich z.b. mir vorstelle irgednwo zu sitzen die ganze zeit das , aber nichts davon wird stärker je schlafhafter ich werde...
Noch wie ist das mit dem Kribbeln gemeint wenn man anfängt einzuschlafen ?
Ich meine ich spüre nie was irgednwie kribbelt , nur das mein körper halb weggetreten ist, doch nie was mit einem kribbeln.
Dann muss ich doch irgendwas falsch machen, wie typisch für mich.

Aber egal ich werde eben einfach weiter versuchen , auch wenn ich es nie könne, aber besser versuchen als dann aufzuhören
(komisch das ich von weitermachen spreche^^ biggrin )



liebe grüße
arakos
......
Zitieren
Re: Kann wirklich jeder klarträumen lernen?
#5
13.09.2007, 19:51
Das mit der Einkörpertechnik versteh ich auch nicht so ganz (soll heißen, ich krieg das auch nicht auf die Reihe), aber das Kribbeln... ist halt ein Kribbeln, das sich so anfühlt, als hättest du bei deinen Körperteilen das Blut abgequetscht und es fließt gerade zurück.

Das kann sich lustig anfühlen, bei mir hats auch mal geschmerzt und manchmal bleibt es über längere Zeit, kommt und geht innert Sekunden oder tritt gar nicht auf... Ist bei jedem anders. Am witzigsten finde ich bei WILD aber immer noch, dass sich meine Arme bei den meisten Versuchen plötzlich so anfühlen, als wären sie nicht mehr da, wo sie physisch tatsächlich sind. biggrin Schätze mal, dass werden meine Traumarme sein. Die kommen einfach so, wie sich so was anfühlt weißt du erst, wenn dus mal erlebt hast.

Ganz allgemein würde ich aber mal sagen, du bist bei WILD einfach noch nicht "gut" genug. Üb einfach weiter, vor allem das Visualisieren ist Übungssache. Keine Sorge, das wird schon noch. big
Nacht auf den 20.8.07: Erster Klartraum (Sekundenklartraum).
Nacht auf den 18.9.07: Zweiter Klartraum mit falschem Erwachen.
Zitieren
Re: Kann wirklich jeder klarträumen lernen?
#6
16.09.2007, 03:26
argg das hört sich immer so toll an, und auch der vorstellen eines solchen erlebnisses biggrin da könnte ich irgendwie ich die luft springen ,dann will ich es noch mehr können ,je mehr ich weiß big

Und komischerweise hat sich plötzlich meine Traumerinnerung stark verbessert^^ obwohl ich eine zeit lang aufhörte mit einem traum- tagebuch das freut mich auch, ich werde Klarträumen irgendwann hin bekommen

vielen danke Ry big ich werde es immer weiter versuchen


ps. interessiert keinen^^, aber nur zum sagen ich hab keine Konzentrationsstörung, das muss schon weg sein hält normal nur als Kind ein paar jahre^^
......
Zitieren
Re: Kann wirklich jeder klarträumen lernen?
#7
16.09.2007, 13:35
naja, also aus erfahrung: je besser/intensiver deine normalen träume sind, desto besser/intensiver werden auch deine Klarträume.

WILD ist sicherlich nicht die beste anfänger übung, DILD + MILD hingegeben schon. das ganze baut sich nicht auf, sondern geht irgendwann los.
Wenn du jeden tag DILD und MILD betreibst, wirste halt nach ~1-2 monaten auf einmal das auch im traum machen. dauert halt.


achja, das mit der verbesserten traumerinnerung war bei mir auch so, trotz das ich mit TT aufgehört habe. (hat etwa 3-4 monate angehalten)


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume? steeph 35 26.717 15.07.2016, 20:11
Letzter Beitrag: Rai
  Lernen im Klartraum ? HeikoH 50 41.086 13.05.2012, 14:46
Letzter Beitrag: TheRiddler
  Welche Möglichkeiten haben erfahrene Klarträumer wirklich? snapman 22 17.551 03.12.2011, 03:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Lernen im Traum-Vorgänge im Gehirn? thestriker 0 2.623 24.06.2011, 21:37
Letzter Beitrag: thestriker
  Kann eine zu rationale Einstellung beim Klarträumen hinderlich sein? Shodokan 16 10.019 12.10.2010, 13:13
Letzter Beitrag: NEC
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: