Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

fake WILDs

fake WILDs
#1
14.08.2007, 23:08
hey,
ich schaffe es seit einiger Zeit zu WILDen, jedenfalls glaub ich das big

beim weggleiten hab ich immer so ein Knacken im Ohr (wie störgeräusche), also kein Vibrieren des Körpers oder anderen Lärm, ist das nen typisches WILD Symptom?

Naja, jedenfalls hab ich das Gefühl, bzw weiß ich, dass ich u.a. fake-WILDs habe, d.h. ich träume zu WILDen (sozusagen falsches erwachen mit anschließendem WILD). Ich kann nur leider überhaupt nicht sagen, ab welcher Stelle ich den WILD schon träume bzw wie stell ich hinterher fest obs nen WILD war und kein "lucid dream induced by fake wake induced lucid dream"? ^^

Also konkret: Wie mach ich nen RC beim WILDen und bei paralyse? denn jede (versuchte) Bewegung würde den WILD ja kaputt machen (oder?).

viele grüße
que
Zitieren
Re: fake WILDs
#2
14.08.2007, 23:15
Kannst ja deinen Mund schließen und versuchen durch die verschlossenen Lippen einzuatmen. Sollte deine Paralyse nicht beeinträchtigen.
Gäbe es keine Nacht, wer wüsste noch, was Licht wäre! (Nietzsche)
Zitieren
Re: fake WILDs
#3
15.08.2007, 00:17
Du kannst auch versuchen hochzuschweben oder durch dein Bett hindurchzusinken.
Klappt es, kannst du dir den WILD-Versuch praktischerweise sparen, denn dann träumst du schon biggrin

Ach ja, und Knacken im Ohr KANN ein bewusstes-Einschlafen-Symptom sein. Allerdings bei mir persönlich höchstens ein Mal (wenn die Schlafstarre schnell einsetzt) und nicht fortdauernd.
Aber was diese Symptome angeht gilt ja bekanntlich (hoffentlich bekanntlich bigwink ) "anything goes" biggrin


So, als braver Moderator sollte ich den Thread jetzt wohl eigentlich schließen und für weitere WILD-bezogene Fragen auf den festgepinnten WILD-Fragethread verweisen, aber irgendwie hoffe ich noch, dass sonst noch irgendjemand einen weiteren bewegungslosen RC kennt (oder gerade erfunden hat bigwink ) also lass ich ihn erstmal noch offen.

Aber wie gesagt: Weitere WILD-bezogene Fragen bitte am dafür vorgesehenen Ort happy
Zitieren
Re: fake WILDs
#4
15.08.2007, 09:09
Neiin, nicht schließen. Ich schreib gleich mal was dazu, aber im Moment muss ich arbeiten. bigwink

Denn ich glaube ich weiß genau, was er meint und find RC's in diesem Kontext doof.

TL
Zitieren
Re: fake WILDs
#5
15.08.2007, 23:54
Wie Rhetor schon sagte: Schwebe-RC (ich schwebe jetzt 20 cm über dem Bett) oder meine Empfehlung: Bettdecke-durch-Telekinese-wegflieg-RC pleased
Zitieren
Re: fake WILDs
#6
16.08.2007, 01:23
naja beim wilden bin ich entweder zu wach oder pennen zu müde.
das knacken im ohr wird (glaube ich) traumtinitus genannt. das ist, wenn das gehirn zwischen traumhören und richtigem hören umschaltet. d.h. eigentlich ist man kurz davor zu träumen.
naja... bis auf paar hyp bilder ist bei mir noch nie was passiert beim wilden bigsad
Zitieren
Re: fake WILDs
#7
19.08.2007, 09:26
So, jetzt schreib ich auch mal was dazu:

Ich habe es auch manchmal, dass ich nich weiß ob ich wilde oder nur träume dies zu tun. Das kommt meistens dann vor, wenn ich aus einem Traum aufwache und gleich wieder rein gehe, oder kurz vorm Einschlafen ein stabiles hypnagoges Bild/Szene habe.
Zu diesem Zeitpunkt, also wenn ich in einer Szene drin bin und sie stabil halte, bis sie zu einem KT wird, weiß ich nicht, wie man das rausfinden soll.
Schwebe-RC macht wenig sinn, da ich generell nicht! in meinem Zimmer wilde sondern in andere Szenen. Deshalb schaltet sich mein Schlafkörper auch schnell ab, bzw. ich kann nicht denken, dass das mein Wachkörper ist, obwohls mein Traumörper ist. Wenn ich wilde, dann gehts schnell. WILDversuche bei denne ich stundelang da liege bringen sowieso nix. *G*

Und gerade dann, wenn ich nur kurz wach bin um dann wieder einzuschlafen ist ja nicht sehr geeignet um noch nen RC zu machen.(Will ja nicht zu sehr aufwachen)

Von daher weiß ich manchmal nichtm obs ein FE ist mit einem Fake-WILD, oder wirklich ein WILD. Aber ich glaube, sowas meintest du gar nicht, oder?

TL
Zitieren
Re: fake WILDs
#8
19.08.2007, 14:58
ich hätte eine frage zum schwebe bzw bettdecke-telekinese rc big

dafür muss man doch schon etwas sehen... was ist wenn meine augen noch zu sind? und ich betone: ich habe die schon einmal aufgemacht als ich dachte der WILD funktioniert nicht, und ich habe schon geträumt.

wenn also nun die augen zu sind, stört es nicht beim wilden wenn man sie einmal aufmacht um zu sehen was lost ist big ?
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Re: fake WILDs
#9
19.08.2007, 17:37

Zitat:dersupercop schrieb am 19.08.2007 14:58 Uhr:
ich hätte eine frage zum schwebe bzw bettdecke-telekinese rc big

dafür muss man doch schon etwas sehen


Nein, wieso? Spüren reicht völlig.

Von Augen aufmachen würde ich abraten:
- Schläft man noch nicht, stört es den Einschlafvorrgang.
- Schläft man schon,gilt es als relativ aufwach-riskant.
Zitieren
Re: fake WILDs
#10
19.08.2007, 19:32

Zitat:Rhetor schrieb am 19.08.2007 17:37 Uhr:

Zitat:dersupercop schrieb am 19.08.2007 14:58 Uhr:
ich hätte eine frage zum schwebe bzw bettdecke-telekinese rc big

dafür muss man doch schon etwas sehen


Nein, wieso? Spüren reicht völlig.

Von Augen aufmachen würde ich abraten:
- Schläft man noch nicht, stört es den Einschlafvorrgang.
- Schläft man schon,gilt es als relativ aufwach-riskant.


Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Man merkt es, wenn das Bett nach unten verschwindet, weil der Körper hochschwebt oder dass die Bettdecke wegfliegt.

Abgesehen davon ist das Augenöffnen sowieso unnötig: Wenn man klarträumt, kann man (evtl. nach ausdrücklicher Autosuggestion) sowieso durch die geschlossenen Augenlider hindurch sehen. Ist im Übrigen ein netter RC, den ich, falls noch nicht vorhanden, gleich in den RC-Sammlungsthread reinpacken werde.
Zitieren
Re: fake WILDs
#11
19.08.2007, 21:04
ok danke für die tipps.

ich bin nach wie vor etwas verwirrt weil ich geträumt habe, dass ich WILDe und nur durch das aufmachen der augen kam ich dann drauf, dass ich träume.

aber wenn man das schweben spürt dann braucht man das net ^^
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Re: fake WILDs
#12
19.08.2007, 22:15
Hmm... Als ich heute morgen gewildet habe (der erste WILD-Erfolg bei vollem Bewusstsein während dem Übergang bigwink ), habe ich irgendwann sehr bald nachdem ich die Schlafparalyse hinter mir hatte einen zweiten Körper gespürt den ich kontrollieren konnte. Während ich versucht habe, klarer zu werden konnte ich anfangs noch meinen richtigen Körper spüren und hätte jederzeit die Augen öffnen können. Danach konnte ich nahtlos in einen Traum übergehen... Vielleicht hilft das ja? Der RC war dann überflüssig... Es war ja klar, dass ich mich in einem Traum befinde.
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: fake WILDs
#13
20.08.2007, 08:35

Zitat:Während ich versucht habe, klarer zu werden konnte ich anfangs noch meinen richtigen Körper spüren und hätte jederzeit die Augen öffnen können. Danach konnte ich nahtlos in einen Traum übergehen... Vielleicht hilft das ja? Der RC war dann überflüssig... Es war ja klar, dass ich mich in einem Traum befinde.


Das geht mir genauso.

Was ich nur nich ganz versthe ist:
"Als ich versucht hab klarer zu werden"
->MEinst du damit den Traum zu stabilisieren, oder was genau?

Ansonsten volle Zustimmung, deshalb halte ich, wie oben schon erwähnt, RC's bei WILD's oft für komisch. *G*

TL
Zitieren
Re: fake WILDs
#14
20.08.2007, 15:30

Zitat:shinyama schrieb am 19.08.2007 22:15 Uhr:
Der RC war dann überflüssig... Es war ja klar, dass ich mich in einem Traum befinde.


das ist auch richtig. es geht mir nur um die situationen wo man träumt, dass man WILDet also du siehst im prinzip nur schwarz oder braun je nachdem ob du es am abend oder am morgen probierst ^^. das ist ziehmlich gemein weil es so bleibt und du musst dich entscheiden: entweder augen auf oder aus dem bett rollen - weil sonst weisst du es nicht. so ging es mir jedenfalls das eine mal.

nachdem sich die hypnagogen bilder bei mir gern zurückhalten und ich die schlafstarre nicht mitkriege bin ich beim wilden entweder darauf angewiesen bewusster in den traum zu gleiten oder RC zu machen hin u wieder.
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Re: fake WILDs
#15
20.08.2007, 17:33

Zitat:Was ich nur nich ganz versthe ist:
"Als ich versucht hab klarer zu werden"
->MEinst du damit den Traum zu stabilisieren, oder was genau?

Ansonsten volle Zustimmung, deshalb halte ich, wie oben schon erwähnt, RC's bei WILD's oft für komisch. *G*


Naja, ich bin im Traum herumgelaufen... Konnte glaub ich auch vereinzelt Bilder erkennen. Das hab ich so lange gemacht, bis ich meinen realen Körper nicht mehr gespürt habe und die Sicht klar wurde.


Zitat:nachdem sich die hypnagogen bilder bei mir gern zurückhalten und ich die schlafstarre nicht mitkriege bin ich beim wilden entweder darauf angewiesen bewusster in den traum zu gleiten oder RC zu machen hin u wieder.


Tja.. Hmm... gar nichts mitkriegen ist in der Tat doof... Aber dann ist es ja auch nicht so wirklich ein WILD... Eher so eine DILD/WILD-Mischung, oder? big
Ich kann dir in der Hinsicht leider nicht helfen... Einmal hab ich das gehabt. Da hab ich im Traum weitergewildet und hatte plötzlich einen lauten Fernseher neben mir. Als ich den ausgemacht hatte bemerkte ich, dass ich in einem ganz anderen Zimmer war. Also Klartraum erkannt durch kritisches Bewusstsein... ohne RC.
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nichtluzide Wilds? (Also Wids *g*) Shriekback 2 2.840 11.02.2004, 14:09
Letzter Beitrag: Joogn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: