Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Standpunkte des Klarträumers

Standpunkte des Klarträumers
#1
02.08.2007, 19:37
Nabend all

Ich beschäftige mich seit März 2007 mit klarträumen und es macht mir immernoch viel Spaß.
Vorallendingen steigt die Motivation wenn man Erfolg auch wenn er noch so klein ist.
Ich mach RC jeden Tag und es wirkt sich auch jetzt auch auf dem Traum aus.
Heute Nacht 4 RCs gemacht im Traum allerdings nicht ein bisle klar geworden.
Und in letzter Zeit auch viel Präluzide darunter auch klare.
Muss nur noch bißchen an meinen RCs pfeilen anscheinend.

Ab wann kann man sich als gelernte Klarträumer nennen?
Das Klarträumen geht nicht auf anhieb und da frag ich mich immer was wenn ich immer klarträumen könnte?
Geht das überhaupt?
Träumen Klarträumer jede Nacht klar wenn sie es wollen?
Nach meinen Erfahrung zieht sich das bei mir ein bißchen

Ich seh das so(nur DILD):

5)
Es gibt einmal die Träume wo man in dem Zeitpunkt nix über Klarträume weiss.
4)
Dann die Träume die etwas mit Klarträume zu tun haben zb. Man erzählt im Traum über klarträume.
3)
Danach kommt-> Man weiss das man träumt aber trotzdem nicht klar wird(präluzide)
2)
Danach RCs im Traum.

1)
Am Ende ist dann der Klartraum

----------------------------------------------------------------------

Nach meine Erfahrungen stehe ich ungefähr 2 und 3.
zurzeit eher im 2er bereich, kann sich aber noch ändern big

Wo steht ihr und seht ihr das genau so?

mfg awake
Zitieren
Re: Standpunkte des Klarträumers
#2
02.08.2007, 20:27

Ab Nr.4 durchlaufe ich die ganze Palette regelmäßig dann wenn ich längere Zeit mal gar nix geübt habe, keine KTs hatte. Wenn ich z.B. nach 3-4 Wochen pause plötzlich wieder klarträumen will, geht das i.d.R. nicht von heut auf morgen, da muss ich schon einige Tage regelmäßig jede nacht üben, ehe es wieder klappt. Und während dieser Anfänger-Übungstage geht es genauso los wie du das beschreibst, man redet im Traum drüber, dann merkt man schon auch mal, dass es ein Traum ist, man macht nen RC und erwacht aber sofort usw. Inzwischen kann ich mich aber ganz gut drauf verlassen, dass dies alles nur Durchlaufstadien sind, die früher oder später im KT enden, vorausgesetzt man bleibt am Ball und gibt nicht gleich auf.

Jede Nacht klarzuträumen gelingt mir nicht, was momentan sehr gut klappt ist aber, KTs in beliebige Länge auszudehnen.

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Standpunkte des Klarträumers
#3
03.08.2007, 00:50
Hi,

hier http://www.klartraumforum.de/forum/showt...arch=grade wurde das schon mal anhand einer anderen Einteilung untersucht. Ich würde sagen die Stufen 1 und 2 dort entsprechen deinem Punkt 5, die Stufe 3 deinen Punkten 4+3, die Stufe 4 deinem Punkt 2 und die Stufen 5 deinem Punkt 1. Dann geht die Skala dort noch darüber hinaus.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: