Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Woher wisst ihr, wann ihr träumt?

Woher wisst ihr, wann ihr träumt?
#1
01.08.2007, 18:53
Ich les hier recht häufig Zeitangaben, wie "in den Morgenstunden" usw.
Jetzt Frag ich mich wie ihr das eingrenzen könnt.
Ich merk eigentlich nur wann ich einen Traum hatte, wenn ich direkt danach aufwache.
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." - Aph. 297
Friedrich Nietzsche
Zitieren
Re: Woher wisst ihr, wann ihr träumt?
#2
01.08.2007, 19:02
Nach klaren Träumen wacht man gern mal auf, das kommt nicht selten vor und dann schaut man halt auf die Uhr. Oder wenn man eine WBTB-Technik macht (man lässt sich zu einer bestimmten Zeit von einem Wecker aufwecken), dann weiß man natürlich auch wie spät es ist.
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Woher wisst ihr, wann ihr träumt?
#3
01.08.2007, 19:47
Oder bei einem WILD: da ist es recht einfach.

Sobald ich die ersten Symptome für eine REM-Phase spüre, schaue ich nochmal auf die Uhr. Dann, nach dem Ende des Klartraums (durch Aufwecken oder Aufwachen) notiere ich wieder die Uhrzeit und habe so sogar eine recht gute Zeitangabe für die (max.) Traumdauer.

Dazu muss ich sagen, dass die Uhrzeit bei mir in Form einer großen Deckenprojektion vorhanden ist, das macht es also recht einfach.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie oft träumt ihr von welchen Personen? Viltrudis 14 8.790 22.09.2020, 03:04
Letzter Beitrag: Phobetor
  WL Bewusstsein - wie viel wisst ihr über euch im Trübtraum Nola 12 9.174 04.05.2017, 14:10
Letzter Beitrag: Mützmann
  Theorie: Wann hat man Traumerinnerung ? Go WILD! 9 6.651 10.12.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Raipat
  Wann träumen wir? Bzw. wann befinden wir uns in der Schlafstarre? viwiv 19 14.094 12.11.2015, 23:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Ab wann ist es ein Traum? zloj 38 24.714 08.10.2011, 16:31
Letzter Beitrag: adiidue
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: