Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

traumelemte erkennen ohne klar zu werden

traumelemte erkennen ohne klar zu werden
#1
19.07.2007, 15:21
also, folgendes problem habe ich...
mir werden immer häufiger traumelemte bewusst ohne das ich daruaf hin merke das ich träume.
zum beispiel heute: ich bin in einer turnhalle gewesen die genauso aussah wie die turnhalle aus meinem traum von vor 2 tagen. ich hab sofort im traum gesagt "hey das is ja genau die turnhalle aus meinem traum" aber das wars dann auch schon. kennt ihr dieses problem?
das war nich das einzige mal, mir is das schon öfters passiert. wenn ich beispielsweise morgens aufwache und mir vorm einschalfen mehrfach sage, ich werde klarträumen... befinde ich mich plötzlich im traum und merke wie ich sage ich will klarträumen aber nichts passiert, in diesen momentan wiord mir trotzdem nich klar das ich träume.
gibt es irgendwelche techniken etc. um diese situation besser ausnutzen zu können, oder soll ich einfach mehr geduld haben und warten bis es dann irgendwann klappt?
langer text ich weiss, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen bigwink
Zitieren
Re: traumelemte erkennen ohne klar zu werden
#2
19.07.2007, 15:47
das problem ist, dass dein Gehirn sich nur auf den satz konzentriert und nicht auf den Sinn.

LaBerge hat dieses Problem mit seiner MILD technik zum teil gelöst.

Am besten stellst du dir wärend der suggestion vor, wie du bemerkst, dass du luzid wirst, z.b. weil du 10 finger hast oder so.
Zitieren
Re: traumelemte erkennen ohne klar zu werden
#3
19.07.2007, 16:23

Zitat:MarvinMcFly schrieb am 19.07.2007 15:21 Uhr:

wenn ich beispielsweise morgens aufwache und mir vorm einschalfen mehrfach sage, ich werde klarträumen... befinde ich mich plötzlich im traum und merke wie ich sage ich will klarträumen aber nichts passiert, in diesen momentan wiord mir trotzdem nich klar das ich träume.


Deine Suggestionen übertragen sich doch eigentlich sehr gut in die Träume - du könntest es mit anderen Suggestionen probieren. Z.B. "Jetzt träume ich klar und mache einen RC". Du kannst dir zusätzlich während der Suggestion den RC bildlich positiv vorstellen - bist du dann im Traum, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Traumkörper den RC auch wirklich ausführt.

Viel Erfolg happy
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE... 610 308.652 04.11.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Phillip56
  Geweckt werden von außen durch "rütteln" o.ä.? Klarträumer_HH 4 4.973 06.01.2014, 17:08
Letzter Beitrag: Kasumi
  Klarträume werden zu Alpträumen. HILFE! Tom 2 18 14.536 17.12.2011, 02:33
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Tipps um präluzide Träume luzid werden zu lassen neomic 30 20.715 17.11.2011, 02:55
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Werden Klarträume NUR durch das eigene "Misstrauen" instabil? snapman 1 2.672 01.12.2010, 17:36
Letzter Beitrag: NEC
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: