Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer-Account erstellen – wichtige Hinweise!
» Vor der Registrierung bitte lesen!
Verfasser Nachricht
WILDling Offline
Administrator

Beiträge: 3.649
Registriert seit: May 2004
Beitrag: #16
Re: Registrierung und Urlaub
OK, unsere Pforten (für neue User) sind wieder geöffnet big

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente
09.08.2008 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dreamfactory Offline
Oneironaut

Beiträge: 344
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag: #17
Re: Registrierung und Urlaub
Guten Tachometer!
Was heißt denn jetzt eigentlich "aktivieren" im Zusammenhang mit Account. Ihr habt geschrieben, wer seinen Account nicht aktiviert habe, wäre nach 10 Tagen raus. - Oder so ähnlich jedenfalls. - Nur, was heißt das? Ich scheine ja alles richtig gemacht zu haben, mein Account existiert ja noch, aber, ich glaube nicht, dass jeder verstanden hat (ich auch nicht), was damit gemeint ist.

Grüße
DF

Ich träume, also kann ich!
15.01.2009 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jeyelle Offline
Ehemalige

Beiträge: 2.695
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag: #18
Re: Registrierung und Urlaub
aktivieren bedeutet einfach dass du ihn ein erstes mal benutzt.
also es läuft so:
du registrierst dich, kannst dich aber noch nicht einloggen, weil der account erst von uns freigeschalten werden musst
wenn wir das erledigt haben (in der regel geschieht das in den ersten 24h nach der registrierung) kannst du dich auch einloggen. wenn du das allerdings nicht machst, dann ist der account nicht aktiviert und wird von uns nach 10 tagen wieder gelöscht.

ich hoffe dass das nun ausführlich genug war

LG jey

ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
15.01.2009 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jeyelle Offline
Ehemalige

Beiträge: 2.695
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag: #19
RE: Registrierung und Urlaub
also nochmal zur Erinnerung

Voraussetzungen für die Freischaltung von Useraccounts:

Eine gültige Emailadresse
  • keine Einweg-adresse, also auch keine 10Minutenmailaddy
  • am besten von einem der großen Anbieter (gmx, web, yahoo, hotmail, usw...) auf keinen Fall russisch

zusätzlich solltest du natürlich nicht auf stopspam verzeichnet sein und deine IP-adresse wird auch kurz geprüft

ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
22.04.2009 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
WILDling Offline
Administrator

Beiträge: 3.649
Registriert seit: May 2004
Beitrag: #20
RE: Registrierung und Urlaub
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch mal unsere Administratorin a.D. zitieren:

(13.07.2007 16:55)jeyelle schrieb:  Bitte meldet euch mit einer richtigen, am besten deutschen Emailaddy an, Einweg- und spamaccounts sowie russische mailanbieter werden nicht zugelassen.
Ich bitte um Verständnis

Einweg-Emailadressen machen keinen Sinn, allein schon deshalb nicht, weil damit die Password-Recovery-Funktion nicht funktioniert.

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente
10.03.2010 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
WILDling Offline
Administrator

Beiträge: 3.649
Registriert seit: May 2004
Beitrag: #21
RE: Registrierung und Urlaub
Wegen der Klartraumtagung können wir die zeitnahe Userfreischaltung in den nächsten Tagen nicht garantieren. So richtig im "Normalbetrieb" wird das dann wohl erst wieder am nächsten Dienstag, 30.3.2010 sein.

Wir bitten um Verständnis.

LG, wildling

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente
26.03.2010 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
WILDling Offline
Administrator

Beiträge: 3.649
Registriert seit: May 2004
Beitrag: #22
RE: Registrierung und Urlaub
Wir werden leider seit ein paar Wochen durch Anmeldeversuche von Spambots "überschwemmt". Für uns ein Grund mehr, an der manuellen Freischaltung der User festzuhalten. Daher habt bitte Verständnis dafür, wenn die Userfreischaltung manchmal ein wenig dauern kann.

Damit aber unsere Freischaltungsarbeit nicht zum Fulltimejob mutiert, bauen wir aktuell unsere Sperrlisten ein wenig aus. Gesperrt wird auf IP-Netzebene (für "merkwürdige" IP-Bereiche, oftmals aus Osteuropa) und auf Schlüselwortebene, also für bestimmte Wörter in Emailadressen oder in Benutzernamen.

Daher habt bitte Veständnis dafür, wenn
  • Eure Freischaltung ein wenig Zeit in Anspruch nimmt
  • Ihr Euch mit bestimmten Email-Domains oder Benutzernamen nicht anmelden könnt
  • Ihr teilweise aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland oder bei Nutzung obskurer Proxies dieses Forum nicht nutzen könnt
  • Euer Registrierungsrequest einfach wieder gelöscht wurde (manchmal entscheidet unser "Gefühl", ob es sich um einen Spambot handeln könnte). Dann bitte erneut versuchen oder ggf. per Email mit uns Kontakt aufnehmen

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber leider regiert Geld die Welt und mit Spam wird nun mal leider ohne Ende Kohle verdient. Aber nicht mit uns bigwink

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente
14.08.2011 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pygar Offline
Snozzberry

Beiträge: 2.994
Registriert seit: May 2008
Beitrag: #23
RE: Registrierung und Urlaub
Administratorenhinweis:

Da es in letzter Zeit zu nicht mehr bewältigbaren Spamregistrierungen kam, wurden die e-Mail-Adressen hotmail.com und gmail.com gesperrt. Googlemail-Kunden können dieses Problem durch die Eingabe von googlemail.com umgehen.
Bei weiteren Fragen könnt ihr uns eine Mail an team@klartraumforum.de schicken.


(22.04.2009 12:22)jeyelle schrieb:  also nochmal zur Erinnerung

Voraussetzungen für die Freischaltung von Useraccounts:

Eine gültige Emailadresse
  • keine Einweg-adresse, also auch keine 10Minutenmailaddy
  • am besten von einem der großen Anbieter (gmx, web, yahoo, hotmail, usw...) auf keinen Fall russisch

zusätzlich solltest du natürlich nicht auf stopspam verzeichnet sein und deine IP-adresse wird auch kurz geprüft

ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

http://tinyurl.com/Klartraumtreffen
30.09.2014 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rhetor Offline
moving target

Beiträge: 4.212
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag: #24
RE: Registrierung und Urlaub
(30.09.2014 13:39)Pygar schrieb:  Da es in letzter Zeit zu nicht mehr bewältigbaren Spamregistrierungen kam, wurden die e-Mail-Adressen hotmail.com und gmail.com gesperrt. Googlemail-Kunden können dieses Problem durch die Eingabe von googlemail.com umgehen.
Bei weiteren Fragen könnt ihr uns eine Mail an team@klartraumforum.de schicken.

"gmail.com" ist zur Zeit – und unter Vorbehalt – auch in dieser Kurzschreibweise wieder zugelassen.
Leider benutzen jedoch immer noch sehr viele Spambots diese Adresse.

Daher meine Empfehlung:

Wenn ihr euch über gmail.com registrieren wollt, dann gebt euch einen Benutzernamen der am besten etwas mit Klarträumen zu tun hat oder zumindest nicht nach Spambot aussieht.
Andernfalls kann es leicht sein, dass ich euch wieder lösche, ohne Eure IP-Adresse gecheckt zu haben.

Edit @gmail-User

Falls ihr unbedingt einen englischsprachigen Nickname wollt, setzt bitte ein LEERZEICHEN zwischen Vor- und Nachnamen!
Andernfalls ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir Euch für einen Spambot halten und löschen fear

Menschenrechte sind voraussetzungslos. Sie können und müssen nicht verdient werden. Zuneigung oder Abneigung, Zustimmung oder Abscheu zu individuellen Lebensentwürfen, sozialen Praktiken oder religiösen Überzeugungen dürfen keine Rolle spielen. – Carolin Emcke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 22:04 von Rhetor.)
17.02.2017 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rhetor Offline
moving target

Beiträge: 4.212
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag: #25
RE: Registrierung und Urlaub
(17.02.2017 18:00)Rhetor schrieb:  @gmail-User

Falls ihr unbedingt einen englischsprachigen Nickname wollt, setzt bitte ein LEERZEICHEN zwischen Vor- und Nachnamen!
Andernfalls ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir Euch für einen Spambot halten und löschen fear

gmail liefert zur Zeit wieder echt viele Spambots

=> Bitte VERMEIDET AUF ALLE FÄLLE Großbuchstaben ohne Leerzeichen davor, wenn es sich nicht um den ersten Buchstaben des Nicknames handelt.

Menschenrechte sind voraussetzungslos. Sie können und müssen nicht verdient werden. Zuneigung oder Abneigung, Zustimmung oder Abscheu zu individuellen Lebensentwürfen, sozialen Praktiken oder religiösen Überzeugungen dürfen keine Rolle spielen. – Carolin Emcke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 07:31 von Rhetor.)
07.03.2017 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum