Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trübträume weniger bunt?

Trübträume weniger bunt?
#1
05.07.2007, 11:06
Bedeutet Trübtraum für Euch einfach nur soviel wie "kein Klartraum" oder sind Eure Nicht-Klarträume tatsächlich trüb und weniger bunt (...)?
Würd mich mal interessieren!
LG, Sovis



(Edit: Titel aussagekräftiger)
Zitieren
Re: Trübtraum
#2
05.07.2007, 11:11

Zitat:weniger bunt (...)?


Nein, einfach nur kein Klartraum. Weniger bunt sind sie auch nicht zwingenderweise (außer man hat Pech)

gg
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Trübtraum
#3
05.07.2007, 17:21
ich kann mich gnutl nur anschließen, obwohl meine trübträume oft wirklich sehr trüb sind. Alle meine 4 kts waren dagegen ziemlich farbenreich.


Zitieren
Re: Trübtraum
#4
05.07.2007, 17:46
Mir geht es manchmal sogar so, dass ich meine normalen Träume als stabiler und von der Auflösung her besser empfinde. Ich bereue dann manchmal in jenen Träumen nicht klar geworden zu sein bigwink

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Trübtraum
#5
05.07.2007, 17:49

Zitat:Würd mich mal interessieren!

Dito! big

Interessant wäre es doch, wenn du deine eigene Erfahrung posten würdest, damit man vergleichen kann.
Wie kommst du andererseits darauf, Trübträume wären nicht bunt und lebendig?
Ich glaub es kommt immer drauf an, was man
a)erwartet
b)ob man Farben auch im Wachleben bewusster wahrnimmt. (Künstler nehmen sie anders wahr als ich z.B.)
c)Farben im Traumzusammenhang eine Rolle spielen.
Beispiel:Ein Traum in einer grauen Welt. (Kann schon viel aussagen)

Tl
Zitieren
Re: Trübtraum
#6
05.07.2007, 17:58
die bezeichnung trübtraum benutze ich einfach für nicht klare träume... die sicht, farbenpracht usw haben darauf keinen einfluss
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Trübtraum
#7
05.07.2007, 19:11
Meine "normalen" Träume sind immer voll bunt und total lebendig (war mein erster KT gestern auch). Deswegen finde ich das Wörtchen "trüb" ein bisschen irreführend.

Mich interessiert, ob "trüb" bei Euch in den "Nicht-KTs" die Bedeutung von "grau" oder "weniger bunt" oder so hat.

Wir könnten ja "Trübtraum" als Definition ja noch bei den Begriffserklärungen adden...
Zitieren
Re: Trübtraum
#8
05.07.2007, 19:13
Trübtraum ist eigentlich ein feststehender Begriff und bezeichnet, wie schon gesagt, einen nicht-luziden Traum, unabhängig von der visuellen Beschaffenheit.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Trübtraum
#9
06.07.2007, 14:53
Das "trüb" bezieht sich halt aufs Bewusstsein, genau wie das "klar".

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Reale" Trübträume Schwindler 25 12.218 11.04.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Zaptos16
  Traumerinnerung = weniger tiefer Schlaf ? Al Tacone 11 8.959 10.02.2009, 23:33
Letzter Beitrag: dreamfactory
  Gründe für mehr oder weniger klare Phase Aventurin 13 6.447 23.04.2008, 19:35
Letzter Beitrag: neugierig
  Mangelnde Kreativität - weniger Klarträume Daydreamer 3 2.447 28.05.2005, 16:58
Letzter Beitrag: Samy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: