Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum ohne Erinnerung..

Klartraum ohne Erinnerung..
#1
02.07.2007, 00:28
Also, gestern hatte ich einen ?Klar?Traum, der sich wie folgt abgespielt hat: Ich kann mich nur daran erinnern dass ich einen Nasen-RC gemacht habe, der nur mittelmäßig funktioniert hat, und danach einen Hand-RC gemacht hab und an beiden Händen jeweils 6! Finger hatte. Ich wusste dann dass ich träume, aber was vorher und nachher passiert ist, davon hab ich, im wahrsten Sinne des Wortes, keinen Schimmer mehr von. Ich kann mich an NICHTS davor oder danach erinnern, nur an den Teil wo ich die beiden RCs gemacht habe und erkannt habe das ich träume.
Ist das normal oder ungewöhnlich oder war das überhaupt ein richtiger KT? Was meint ihr dazu?
Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#2
02.07.2007, 01:03
Ich denke mal schon, dass das ein richtiger Klartraum war (sofern du danach auch wirklich klar warst). So etwas Ähnliches hab ich auch schon mal gehabt...
Vielleicht solltest du an deiner Traumerinnerung arbeiten?
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#3
02.07.2007, 02:04
so ist das bei mir mehr oder weniger auch immer. deshalb wachen viele, nach einem erlebnissreichen ereignis im KT freiwillig auf.
Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#4
02.07.2007, 12:13
Ich hab vor kurzem auch soetwas in der art erlebt. Das einzige an das ich mich erinnern kann ist, dass ich etwas gemacht habe, was ich mir für meinen nächsten kt vorgenommen hatte. OK es kann sein, dass es gar kein kt war, sondern, dass ich das nur instinktiv gemacht habe. Aber ich denke schon, dass es einer war.
Falls du dich mehr für diesen traum interessierst, ich hab ihn in folgendes thema geschrieben (4. beitrag von oben): http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5207


Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#5
02.07.2007, 13:16
Naja, meine Traumerinnerung ist ziemlich unterschiedlich, an einigen Tagen erinner ich mich an 5 Träume, und an anderen an gar keine Träume, aber mal schauen, ich hoffe mal das mir so etwas nicht nocheinmal passiert-->also das ich nächste mal alles behalte^^
Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#6
02.07.2007, 15:32
Kennst du das nicht auch?
Du bist im KT und gehst die Treppe runter und draussem auf der Strasse redest du mit einer Person

Im Wachen weißt du allerdings weder, ob du die Tür aufgemacht hast, geschweige denn wie sie aussah, oder wie du mit der Person in Gespräch kamst.

Mir fehlen auch oft Teile vom Traum, gerade solche Sachen wie Treppen und so. Wobei ich doch wissen müsste, bin ja nicht gleich im Zimmer gewesen.

Ansonsten würd ich sagen, dass du vielleicht trüb wurdest und deshalb deine Erinnerung gelitten hat.

TL
Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#7
02.07.2007, 21:51
Hm, dass kann sein, auf jedenfall wie gesagt, ich weiß nur dass ich bei uns unten im Wäschekeller luzid(ähnlich?) wurde.
Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#8
03.07.2007, 02:17

Zitat:Traumlehrling schrieb am 02.07.2007 15:32 Uhr:
Kennst du das nicht auch?
Du bist im KT und gehst die Treppe runter und draussem auf der Strasse redest du mit einer Person

Im Wachen weißt du allerdings weder, ob du die Tür aufgemacht hast, geschweige denn wie sie aussah, oder wie du mit der Person in Gespräch kamst.

Mir fehlen auch oft Teile vom Traum, gerade solche Sachen wie Treppen und so. Wobei ich doch wissen müsste, bin ja nicht gleich im Zimmer gewesen.

Ansonsten würd ich sagen, dass du vielleicht trüb wurdest und deshalb deine Erinnerung gelitten hat.

TL


so isses bei mir auch. allerdings auch im trübtraum. hmm vielleicht hat jeyelle wirklich recht und ich bin einfach nur nicht klar genug... fear
Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#9
03.07.2007, 09:21
eine gute übung sich an träume erinnern zu können ist auch, über eine gewisse zeitlang, seine träume aufzuschreiben. und immer wieder mal durchlesen.
Vergessene Träume sind blosse Erscheinungen am Horizont. Setzt Du Dich mit deinen Träumen auseinander, so werden sie zu einer lebendigen Erfahrung, zu einer Wirklichkeit. (frei nach C.G. Jung)
Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#10
03.07.2007, 10:38

Zitat:gonzales schrieb am 03.07.2007 09:21 Uhr:
eine gute übung sich an träume erinnern zu können ist auch, über eine gewisse zeitlang, seine träume aufzuschreiben. und immer wieder mal durchlesen.


sowas nennt man auch ein traumtagebuch führen bigwink


Zitieren
Re: Klartraum ohne Erinnerung..
#11
03.07.2007, 11:35
Jo, ein Traumtagebuch hab ich ja, ich hab jetz insgesammt schon drei Seiten stichpunktartig aufgeschrieben big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erinnerung an frühere Leben im Klartaum Lucidas 11 8.156 01.11.2008, 22:52
Letzter Beitrag: Truschka
  Erinnerung? loveandwhiskey 11 4.979 25.02.2007, 17:27
Letzter Beitrag: Mandrake
  Klartraum ...Aber ohne was dafür zu tun..?? owa 2 2.415 23.01.2005, 00:14
Letzter Beitrag: marc0
  Traumtagebuch auch bei guter erinnerung? last_p 11 5.999 09.01.2005, 10:05
Letzter Beitrag: jeyelle
  Klartraum ohne Ende! Don Rinatos 20 10.622 05.01.2005, 14:13
Letzter Beitrag: Chaos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: