Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Podcast(s)

Podcast(s)
#1
01.07.2007, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014, 20:53 von Raipat.)
Hallo!

Hab bei podcast.de diesen Lucid Dream Podcast gefunden.

Hörts euch mal an, besonders für Einsteiger könnten Infos enthalten sein.
(Bin selbst noch nicht zum Anhören gekommen).

lg

PS. Neue Folgen nur noch im Neurotainment Podcast
Gar nichts...
Zitieren
Re: Podcast
#2
11.07.2007, 01:13
naja, leider ist der Podcast nicht wirklich gelungen.
Z.B. könnte man Neulinge auf dem Gebiet, am Anfang wesentlich mehr motivieren. Außerdem klingt die stimme sehr sinnlos und wiederhohlt sich des öfteren. Also es werden relativ wenig Informationen vermittelt.
Zitieren
Re: Podcast
#3
11.07.2007, 15:20
stimmte homie849 voll und ganz zu.

Ich dachte jetzt es gibt Tipps oder so aber die ersten 2 Folgen labert es ja nur über das Traumtagebuch.
Und der rest is völlig uninteressant ^^
Sorry

moo
Zitieren
Re: Podcast
#4
12.07.2007, 12:09
joa habs mir jetzt auch angehört,
is wirklich net oberste Sahne.
Gar nichts...
Zitieren
RE: Podcast
#5
22.02.2014, 00:22
Ich denke mal, da lohnt es sich nicht, einen neuen Thread auf zu machen.
Kennt jemand (empfehlenswerte) Podcasts über Klartraumthemen auf deutsch oder englisch?
Der oben genannte exitistiert wohl nicht mehr. Auch beim zweiten Link fehlen die eigentlichen Videodateien.

Ich kenne nur den von DreamViews (Forum, RSS, iTunes, Youtube). Scheint ganz OK bis gut zu sein, wenn einen die Tonqualität nicht stört.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Podcast
#6
22.02.2014, 08:23
Wieso machen wir nicht selbst einen? Man könnte einfach über TS aufnehmen. Zwar würde es die Qualität des Sounds senken, aber noch immer akzeptabel sein.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Podcast
#7
22.02.2014, 09:55
(22.02.2014, 08:23)Zitrom schrieb: Wieso machen wir nicht selbst einen?
Eigentlich wollte ich warten, bis jemand schreibt: "So viel ich weiß gibt es noch keinen deutschsprachigen." Dann hätte ich geschrieben: "Dann müsste mal™ jemand einen anfangen." Und dann hätte ich den Link zu meinem letzten Post jemandem per Email geschickt, was dazu geführt hätte, dass wir unser nächstes Telefonat, bei dem wir bestimmt über Klarträume gesprochen hätten, aufgezeichnet hätten und uns dann überlegt hätten, ob das als Podcast verwertbar ist und wie man das in Zukunft besser und strukturierter machen kann. Aber naja, das wird jetzt wohl anders ablaufen.

Also ich war bisher nur ein mal bei einem TS-Treffen des Forums dabei. Vielleicht sollten wir beim nächsten mal darüber reden, weil dort mutmaßlich Leute sind, die eh schon gerne über das Thema in ein Mikro sprechen. Und hier können wir auch schon mal nach Interessieren fragen und uns überlegen, wie sowas am besten aufgebaut werden soll. Also ich könnte mich um eine Webseite kümmern. Hab' zwar nicht so viel Wordpress-Erfahrung, aber das kann ich ändern. (Wenn man mich lässt würde ich aber wahrscheinlich ein anderes System wählen.)

Würdest du mitmachen wollen, Zitrom? Wer hätte sonst Lust, sich (auf welche Weise auch immer) daran zu beteiligen? Ich stelle mir das so vor, dass sich vermutlich zwei oder drei (oder mehr?) feste Podcaster finden, die sich um den Aufbau der Sendung kümmern und immer mal andere Leute mit dabei haben, weil sie sich in bestimmten Themen gut auskennen oder weil sie einfach ihr Redetalent hin und wieder mal für den Podcast zur Verfügung stellen wollen.

(22.02.2014, 08:23)Zitrom schrieb: Man könnte einfach über TS aufnehmen. Zwar würde es die Qualität des Sounds senken, aber noch immer akzeptabel sein.
Ich wäre bereit, mir mal ein ordentliches Mikro oder Headset zu kaufen. Das wollte ich eh schon lange mal. Wenn man das ganze lokal aufzeichnet ist die Qualität von TS auch kein Problem. Auch um die audiotechnische Nachbearbeitung würde ich mich laienhaft (also Schnitt und Auphonic) kümmern, wenn nicht gerade jede Woche eine neue Folge rauskommen soll.


Außerdem stand ich natürlich auch ein bisschen auf dem Schlauch, als ich dachte, es gäbe noch keinen deutschen Podcast zu dem Thema. Wenn man Youtube-Kanäle mit einbezieht, sind da ja die Hangouts von Kylonas und natürlich die Videos von KrareTraume.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Podcast
#8
22.02.2014, 11:31
Ja ich hätte auf jeden Fall Interesse, auch wenn ich vielleicht mal bei zwei drei Folgen aussetzte. Aber eine wechselnde Besetzung bringt auch frischen Wind rein, solange einige bei den meisten Folgen beteiligt sind.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Podcast
#9
22.02.2014, 11:45
(22.02.2014, 11:31)Zitrom schrieb: Ja ich hätte auf jeden Fall Interesse, auch wenn ich vielleicht mal bei zwei drei Folgen aussetzte. Aber eine wechselnde Besetzung bringt auch frischen Wind rein, solange einige bei den meisten Folgen beteiligt sind.
Super. Dann sind wir ja schon mindestens zu zweit. Wollen wir uns mal gesondert in TeamSpeak treffen oder nutzen wir das anstehende TS-Treffen am 1.3.? Dann würde ich mir das Tippen meiner Ideen sparen. Heute kann ich nicht. Es muss natürlich nicht TS sein.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Podcast
#10
23.02.2014, 09:43
Gerne. Um 7 würd ich kommen.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Podcast
#11
01.03.2014, 20:09
Wir haben uns heute kurz getroffen und über unsere Vorstellung von dem Podcast geredet. Wir treffen uns wieder am Montag, den 3. März um 20:30 Uhr in TeamSpeak, um unterschiedliche Herangehensweisen zu besprechen, unsere Ideen weiter zu formen und möglicherweise schon konkretes zu planen. Wer an dem Projekt interessiert ist (ob als Teilnehmer mit oder ohne Mikro oder als potenzieller Hörer) ist eingeladen, sich uns anzuschließen (oder einen anderen Termin vorzuschlagen).
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Podcast
#12
09.12.2014, 20:43
Es gibt übrigens doch noch einen deutschsprachigen KT-Podcast: Den vom KT-Forum. Leider hat er wohl nur drei kurze Folgen.

Das Podcast-Projekt von Zitrom und mir hat einen eigenen Thread: BLucid - Der Klartraumpodcast

Und dann gibt es noch Get Lucid! (englisch).

Dem Threadtitel fehlt jetzt wohl ein s am Ende.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Podcast
#13
09.12.2014, 20:54
(09.12.2014, 20:43)steeph schrieb: Dem Threadtitel fehlt jetzt wohl ein s am Ende.

fixed biggrin
Zitieren
RE: Podcast
#14
12.11.2015, 03:07
(09.12.2014, 20:54)Raipat schrieb: fixed biggrin
Danke.

(09.12.2014, 20:43)steeph schrieb: Und dann gibt es noch Get Lucid! (englisch).
Update: Der Podcast war offline und wurde mittlerweile wieder neu veröffentlicht. Leider fehlen jetzt manche Folgen. Ich werde mal versuchen, die fehlenden Folgen zu bekommen, einfach weil ich nicht gerne unvollständige Serien besitze.


Dann gibt es da noch den Podcast von ichbinmehr: http://istdaseintraum.podcaster.de/

Und einneues Projekt: Radio Klartraum
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Podcast(s)
#15
08.11.2016, 11:06
Sehr schön ist auch der Traumlektüre-Podcast:

http://www.podcast.de/podcast/614376/
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Podcast Set und Setting über Luzide Träume ichbinmehr 0 166 18.12.2023, 02:38
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Podcast über "Klarträume und Klartraumforschung" PBarth 0 385 21.04.2023, 20:48
Letzter Beitrag: PBarth
  Klartraum Podcast Tri-Luzid[Felix] 29 12.079 04.06.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Podcast - SWR2 Wissen ski2000 1 2.273 09.01.2018, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
  Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausendhertz steeph 5 4.101 02.09.2016, 17:12
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: