Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumangst

Klartraumangst
#1
29.06.2007, 16:39
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich am Tag durchs Forum ackere, dann habe ich immer den festen Gedanken einen Klartraum in der Nacht bekommen zu wollen, aber wenn ich dann in der Nacht aufwache und die bestimmten Techniken ausführen möchte, dann bekomme ich Angst davor, und mache mir nur Gedanken darüber, was alles schlimmes passieren kann... Und die Techniken führe ich dann öde aus....

Hattet ihr auch Angst vor Klarträumen? Bekommt man Angst z.B. wenn man sein Spiegelbild sieht? In normalen Träumen habe ich eigentlich vor nichts Angst.....
Zitieren
Re: Klartraumangst
#2
29.06.2007, 17:03
was könnte denn alles schlimmes passieren?
hast du angst wenn du in den spiegel schaust?

nein ich hatte keine angst davor, warum auch?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Klartraumangst
#3
29.06.2007, 17:22
Wie wäre es, wenn du dir einmal versuchst bewusst zu werden, wovor du Angst hast. Leg dich hin, entspanne und wenn sie auftritt, beobachte, wobei sie auftritt, welche Bilder dabei entstehen, welche Situationen du dir ausmalst.
Danach versuche zu schauen, in wie fern diese Angst begründet ist.

Klarträumen ist kein Horrorinstrument. Ich denke nicht, dass solche Situationen jemals aufkommen müssen, wenn du sie nicht suchst. Also keine Angst.
Zitieren
Re: Klartraumangst
#4
30.06.2007, 11:00
Also ich persönlich finde ja, dass man eigentlich keine Angst vor KTs haben müsste wenn es solche Sachen betrifft wie "Aaaargggh, da steht ein Monster!!", weil im KT kann, btw. sollte man ja eigentlich den ganzen Traum steuern können, und wenn dann irgendwas passiert was dir gegen den Strich gehen sollte oder dir Angst macht, dann bis du die Person, die den Traum steuert, du kannst ja zum Beispiel das "angsteinflößende Übel" per Telekinese zur Hölle befördern^^
Zitieren
Re: Klartraumangst
#5
30.06.2007, 11:13

Genau, würde ich auch so sehen wie Furby, mach dir bewusst, dass du es bist, der den Traum eigentlich erschafft und steuert. Dass alles aus dir selber kommt, du selber bist. allein diese Kenntnis sollte die angst schon nehmen (wenn man bedenkt, dass manche KT-Aktionen vllt. nicht immer auf anhieb klappen)
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Klartraumangst
#6
30.06.2007, 14:49

Zitat:Hattet ihr auch Angst vor Klarträumen? Bekommt man Angst z.B. wenn man sein Spiegelbild sieht? In normalen Träumen habe ich eigentlich vor nichts Angst.....


Vor KT selbst hab ich auch keine Angst. Hatte aber mal einen sehr realen, indem ich aus meinem Bett stieg und mich nicht umschauen wollte da es mir unheimlich war mich evtl. selbst zu sehen. Da werd ich wohl mal über meinen Schatten springen müssen:-)
Mitlerweile ist meine Angst da zur Neugier geworden.

Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Klartraumangst
#7
01.07.2007, 22:36
hi (bin auch mal wieder da^^),
mir ging es neulich ähnlich:
ich wollte eigentlich einfach nur einschlafen. aber immer wenn ich meine augen zu gemacht habe, kamen schreckliche bilder und ich hätt mir in die hosen scheissen können. ich hab versucht einfach mal an was schönes zu denken, aber das ging irgendwie nich. ich lag so ne weile lang wach und hab die augen nich mehr zu gemacht...
ich weiss selbst nicht warum, aber es war sehr komisch. seit dem hatte ich so etwas nicht mehr.
nach alpträumen fällt es mir sowieso immer schwer wieder einzuschlafen (zum glück hab ich die nicht so oft).

aber zum thema: vorm klarträumen muss man echt keine angst haben, ich hätte mehr angst vor einem trüben alptraum.

ich hatte bis jetzt erst 4 oder 3 klarträume, aber hab mich noch nie wirklich selbst gesehn... will ich aber noch.

grüße twix
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
Zitieren
Re: Klartraumangst
#8
10.07.2007, 21:56
Ich hatte auch mal für ne kurze Zeit Angst. Wo vor? Keine Ahnung. Es war mehr so ein mulmiges Gefühl. Wenn du dich damit beschäftigst (mit dem KLarträumen)geht die Angst schon schnell weg. Am besten du liest ein paar KT Erfahrungsberichte.
tongue
Zitieren
Re: Klartraumangst
#9
11.07.2007, 00:30
ebenfalls. das erste mal als ich gewildet, gemildet habe etc. hatte ich eine total unbegründete angst. ka wieso, kann nicht mal sagen WAS mir angst macht. naja... ist nach gut einer woche verflogen...
Zitieren
Re: Klartraumangst
#10
11.07.2007, 03:17
Also nach meinem ersten KT hatte ich den Tag danach auch so ein komisches Gefühl, das ist am nächsten Tag aber wieder verschwunden, keine Ahnung woran das lag (okay hab ich wohl xD: Meine Schwester hat mich mitten drin wach gemacht -.- blöde Toilette, warum muss die auch so laut sein xD)
Zitieren
Re: Klartraumangst
#11
12.07.2007, 12:27
Ich glaub es ist "Die Angst vor etwas Fremden".
tongue
Zitieren
Re: Klartraumangst
#12
12.07.2007, 22:53
Ich beschäftige mich zwar schon über 3 Monate mit dem Klarträumen, habe aber manchmal trotzdem auch noch Angst. Zum Beispiel, dass ich in einem kt irgendetwas über mich oder mein UB erfahre, was mir im Wachleben total unangenehm ist. Oder während der Schlafstarre. Ich hab die zwar schon sehr oft miterlebt, aber man weiß nie genau, was man als nächstes hört oder sieht, etc.


Zitieren
Re: Klartraumangst
#13
13.07.2007, 01:49
Hast du auch Angst nachts schlafen zu gehen? Oder alleine in den Keller zu gehen? ich glaube das hängt damit in Verbindung und ist sehr wichtig.

btw. rtfm bigwink
my favorite time of day is the brief moment when you wake up and don't know who you are
Zitieren
Re: Klartraumangst
#14
13.07.2007, 01:51
ich nehm das mal als beleidigung hin crying crying crying


Zitat:Hast du auch Angst nachts schlafen zu gehen? Oder alleine in den Keller zu gehen?

nein, das natürlich nicht


Zitieren
Re: Klartraumangst
#15
13.07.2007, 10:55
@Angst vor dem "Unbekannten"
Da fällt mir spontan ein Buch ein, "Traumland". Da gehts um ein paar Studenten, die KLarträumen lernen und dabei Shared Dreams haben. Doch da ist etwas in dieser Welt, das Böse ist. Danach hatte ich ein paar Gedanken, ob man vielleicht vor der Einsamkeit im KT Angst haben könnte, denn man geht teilweise sogar im dunkeln durch eine Stadt und weiß, dass man eigentlich der einziege dort ist.
Aber irgendwie stellt sich keine Angst ein, zum Glück.

@Steve:

Zitat: habe aber manchmal trotzdem auch noch Angst. Zum Beispiel, dass ich in einem kt irgendetwas über mich oder mein UB erfahre, was mir im Wachleben total unangenehm ist.

Ich glaube eher, dass es da bestimmte Grenzen und Türen gibt, die dich davor schützen so etwas zu erfahren, von dem dein Ub denkt, dass es noch zu früh für dich ist.

@Serhat:

Zitat:Hast du auch Angst nachts schlafen zu gehen? Oder alleine in den Keller zu gehen? ich glaube das hängt damit in Verbindung und ist sehr wichtig.

In wie fern hängt das zusammen?

lg
TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klartraumangst vs. klartraumneugierde MarvinMcFly 4 3.140 03.08.2007, 16:39
Letzter Beitrag: awake
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: