Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beste Technik fürs Fliegen?

RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#16
31.03.2009, 00:02
Fliegen funktioniert in den verschiedensten Varianten, der Wille zählt.
Zur Not in die Luft springen und am höchsten Punkt des Sprunges ein bisschen "Schub" nach oben geben, schon schwebt man. So mache ich jedenfalls gerne meinen Flug-RC im Traum (und tagsüber natürlich auch, nur da bringt das Schubgeben natürlich nichts...).
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#17
04.04.2009, 11:54
(31.03.2009, 00:02)Dreamweaver schrieb: (und tagsüber natürlich auch, nur da bringt das Schubgeben natürlich nichts...).
Wer weiß?

Seit neuestem eignet sich ein Abstoßen von einer Wand sehr gut, um die Erdanziehungskraft zu überwinden.
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#18
19.11.2016, 20:56
Ich bin heute in einem zeitweise klaren, die restliche Zeit zumindest luziden Traum sehr viel geflogen, auch gelandet, habe mit Traumpersonen interagiert, bin wieder gestartet, wieder gelandet usw. ...

Irgendeinmal kam ich dabei nicht richtig in Schwung und bin praktisch nur geschwebt. Da habe ich mich mit den Händen an einer imaginären Stange in der Luft festgehalten und mit Schwung nach vorne gezogen wie ein Bobfahrer beim Start. Das funktionierte ausgezeichnet, auch beim Start wie mit einem imaginären Klimmzug senkrecht nach oben big
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#19
27.11.2016, 00:36
Ich zum Beispiel habe früher in Klarträumen das Fliegen praktisch kaum vollzogen, sofern ich mich recht erinnere, weil ich nicht ausreichend davon überzeugt war, es zu können. Doch dann habe ich allmählich in späterer Folge begonnen, größere Sprünge zu machen, die dann etwa haushoch und vielleicht 100 Meter oder sogar weiter waren. Schließlich habe ich es auch geschafft, durch zweifellose Imagination mit Leichtigkeit frei durch die Luft zu schweben und zu fliegen.
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#20
28.11.2016, 09:55
Ich bin ja noch Fluganfänger, aber in meinen bisherigen Klarträumen flog ich ohne darüber nachzudenken einfach los. Meistens indem ich mich einfach nur mit den Füssen vom Boden abgestoßen habe.

fly

Mich würde interessieren, in welcher Position ihr fliegt?
Ich schwebe meistens in so einer Art sitzender Position, also senkrecht mit leicht angewinkelten Beinen.
Sollte es mir je gelingen, öfters einen KT zu haben, würde ich auf jeden Fall verschiedene Positionen ausprobieren wollen:

So wie Superman, das mit extra Flügeln find ich auch sehr spannend, auf einem Besen, Rückwärts, Kopfüber.....
....oder jetzt zur Weihnachtszeit in einem Schlitten von Rentieren durch die Luft gezogen....grin
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein. "   Kurt Tucholsky
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#21
02.12.2016, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2016, 10:23 von Brot82.)
Also wenn ich eher segele oder gleite, springe ich einfach nach vorn und halte meine Arme zur Seite, wie die Tragflächen eines Flugzeugs. Sonst starte ich eigentlich senkrecht nach oben, ich denke aber auch nicht großartig darüber nach. Dann fliege ich mit Armen nach vorne los. Ich bin aber auch schon, wie in einem unsichtbaren Auto sitzend, in der Luft gestartet.
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#22
02.12.2016, 16:20
Ich denke ans Fliegen und fliege dann. Durch Gegentände durchfliegen gestaltet sich dagegen schwieriger, da darf man einfach keine Angst haben. Manchmal mache ich mir auch den Spaß und imitiere Flügelschlag, dann fliege ich in Schüben nach oben.
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#23
04.12.2016, 00:15
Auch ich habe am vergangenen Donnerstag seit Längerem wieder mal einen kleinen Klartraum gehabt, woran ich mich erinnere. Weil ich nicht mehr den Dreh so herausen hatte, war ich vermutlich deshalb auch träger und konnte nur weiter gleiten beim Springen, jedoch nicht so luftig abheben. Ich denke, da sollte ich mir die Lockerheit und Schwerelosigkeit vermehrt vorstellen und dann losstarten. biggrin
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#24
14.01.2017, 19:25
Ich bin jetzt auch endlich zum ersten Mal im Klartraum geflogen. Ich war zwar in einem Gebäude, aber das hat mich nicht abgehalten - ich wollte eben gerne fliegen und hatte auch einen schönen langen Flur zur Verfügung.
Ich bin einfach losgerannt und nach ein paar Metern abgehoben und in Bauchlage geflogen. Nach ein paar Metern hab ich festgestellt, dass ich in der Luft Schwimmbewegungen mache, und mir ist eingefallen, wie albern ich das finde, deshalb habe ich die Arme an den Körper gelegt. Als ich am Ende des Flurs nach draußen geflogen bin, endete der Traum dann leider schon, ich hätte gerne mal meine Stadt von oben betrachtet...
Mein Schlaf ist zerbrochen und voller Träume.

"Constant vigilance!"
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#25
14.01.2017, 21:24
Ich bin auch oft in Bauchlage geflogen. Da ich es aber nicht so oft mache, habe ich scheinbar wieder etwas an Lockerheit verloren. Ich bin da weggesprungen oder in Gedanken geschwebt. Manchmal musste ich öfter wegspringen, weil ich wieder langsam zu Boden gesunken bin.
Zitieren
RE: Beste Technik fürs Fliegen?
#26
15.01.2017, 15:11
(28.06.2007, 16:08)Maik31 schrieb: Wollt mal fragen, was für euch die beste Technik ist um in einem KT zu fliegen! Ich bin mir nicht sicher, welche ich dafür einsetzen möchte..

Vertrauen in deine Fähigkeiten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist die beste Technik für Anfänger? steeph 19 17.833 18.09.2016, 10:59
Letzter Beitrag: DreamViewer
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.533 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Beste Umgebung für die Traumerinnerung? RockyHorn 9 6.414 25.08.2014, 17:10
Letzter Beitrag: André
  Beste Technik für KT's am Nachmittag ? effydeffy 4 4.668 05.02.2011, 11:46
Letzter Beitrag: effydeffy
  Die beste "Klartraumstellung" hansi 7 4.723 06.06.2004, 00:26
Letzter Beitrag: Kamanchi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: