Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suggestionstext Variable

Suggestionstext Variable
#1
26.06.2007, 14:53
Eines Nachts lag ich gelangweilt im Bett und dachte über alles Mögliche nach bis ich zur Mathemathik und zum Programmieren kam.
Wie schön man doch alles durch Variablen verkürzen und vereinfachen kann.
Angenommen ich soll an 10 verschiedenen Stellen die Zahl 834632*3434+343/455 schreiben, so kann ich anstelle davon einmal eine Variable deklarieren ( x = 834632*3434+343/455 ) und nun an die 10 Stellen einfach diese Variable schreiben ( also x ).

Soweit so gut, ich wollte dann schlafen gehen und natürlich einen Klartraum haben.
Ich sagte mir "ich werde einen Klartraum haben, ich werde nicht aufwachen sobald ich klar bin,... usw."

Plötzlich dachte ich.. wieso nicht diesen Suggestionstext einer Variablen zuweisen.

Also sagte ich mir " KT = ich werde einen Klartraum haben, ich werde nicht aufwachen sobald ich klar bin,... usw."

Das sagte ich mir dann ein paar mal hintereinander.

Theoretisch hatte ich nun der Variablen KT meinen Suggestionstext zugewiesen und diese in meinem Unterbewusstsein abgespeichtert.

Seit dem denke ich vor dem Schlafen gehen einfach an meine Variable KT.
Während ich über andere Dinge nachdenke werfe ich immer mal ein "KT" ein.
Ich stelle mir die Buchstaben KT sogar bildlich vor während ich über andere Sachen nachdenke.

Ich experimentiere noch nicht lange damit rum, es kann natürlich auch nur Zufall sein, aber die Häufigkeit meiner Klarträume hat sich seit dem sehr erhöht.

Eigentlich macht das ja jeder schon, denn wär sagt schon Reality Check?
Jeder sagt RC doch trotzdem weißt jeder was gemeint ist.

Nun seit ihr dran, probiert es aus und sagt mir eure Meinung.

Zitieren
Re: Suggestionstext Variable
#2
26.06.2007, 15:37

Zitat:Homer schrieb am 26.06.2007 14:53 Uhr:


Nun seit ihr dran, probiert es aus und sagt mir eure Meinung.

ausprobiert habe ich das nicht, es müsste aber klappen. Unser Gedächtnis arbeitet gerne assoziativ und bildlich.
Das machen sich Leute auch beim Karten merken zu nutze. Willst du dir zb die Kreuz acht merken, merkst du dir nicht die Karte selbst sondern etwas was zu damit verbindest. Ich mache das zb. so:
Das Kreuz Symbol erinnert mich an einen Baum, die Acht an eine Sanduhr.
Also verbindet man die beiden Symbole, zb die Sanduhr zwischen den Ästen des Baumes oder so ähnlich. Das kann man sich dann bedeutedn leichter merken.
Von daher sollte deine Methode also gut funktionieren, alles ne Trainingssache.
99% des Lebens spielt sich im Kopf ab. Den Rest nennen wir dann Realität.
http://forum.tropicalgreen.de/index.php
Zitieren
Re: Suggestionstext Variable
#3
27.06.2007, 14:16
Die Zuweisung der Variable:

Klartraum: was ist ein Klartraum
Traumerkennung: wie kannst Du einen Traum erkennen
realitycheck: welche realitychecks machst Du gerne
kritisches Bewusstsein: wie sehr kannst Du kritisch sein
Emotionsfaktor: bin ich cool genug, im Traum zu bleiben

Wenn Du Dir also vorstellst, was Du in Deinem Klartraum machen willst und wie Du ihn erkennen kannst, wie kritisch Du bist, auch jetzt. Wenn Du das kannst, dann kannst Dir die Formel sagen.

Klartraumwahrscheinlichkeit= (Kritikfähigkeit*Vorstellungsvermögen)+(anzahl-realitycheck*coolnessfaktor)

Ich denke auch, diese Formel solltest einmal ernsthaft und eindringlich durchgehen, um die Systemeinstellungen im Betriebssystem Deines Ub zu definieren.
Aus hypotechnischer Sicht wäre es gleichzusetzen mit dem 'Anker'. Meines Wissens nach sollte es funktionieren, aber es bedarf einer einführenden Imagination in entspannter Situation.
KT

interessante Idee
lg Ewald
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum - Suggestionstext ewald 59 40.026 03.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Sarah
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: