Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...

Re: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...
#16
24.06.2007, 12:37
Also ich hab letzte Nacht geträumt das ich am PC sitze, und etwas nachschaue. Es war zwar klar dass ich am PC sitze (Das war mir auch im Traum klar), aber den PC selber habe ich nicht gesehen, ich hab einfach diredkt das Bild des Bildschirms vor den Augen gehabt.
Beim fernsehen ists ähnlich. Ich hatte schon öfters Träume in denen ich nur Beobachter war, und die wie ein Film gestaltet waren. Aber das Bild hatte ich halt immer direkt, den Fernseher hab ich nicht gesehen.
Zitieren
Re: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...
#17
24.06.2007, 14:35

Zitat:Cronos988 schrieb am 24.06.2007 12:37 Uhr:
Also ich hab letzte Nacht geträumt das ich am PC sitze, und etwas nachschaue. Es war zwar klar dass ich am PC sitze (Das war mir auch im Traum klar), aber den PC selber habe ich nicht gesehen, ich hab einfach diredkt das Bild des Bildschirms vor den Augen gehabt.
Beim fernsehen ists ähnlich. Ich hatte schon öfters Träume in denen ich nur Beobachter war, und die wie ein Film gestaltet waren. Aber das Bild hatte ich halt immer direkt, den Fernseher hab ich nicht gesehen.



Die Überlegung habe ich schon öfter angestellt, weil mir eben dies auch schon aufgefallen ist.
Probier mal folgendes: Versuch, dich an einen kürzlich gesehenen Film oder Serie zu erinnern (bspw. Dr. House). Du wirst sehen, du kannst dich nur an das Bild/die Szene erinnern, nicht aber an den Fernseher aussenrum, obwohl du ihn ne Stunde lang mit gesehen hast.

Meines Erachtens liegt das daran, dass das Gehirn hier nur das wesentliche, also den Film abspeichert, nicht aber die Szenerie an sich fotografisch, sprich mit Fernseher aussenrum.
Zitieren
Re: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...
#18
24.06.2007, 14:48
Das hängt vermutlich davon ab, wie der Einzelne das Fernsehvergnügen wahrnimmt und wie stark er in das Gesehene eintaucht. Aber wenn der Fernseher deutlich interessanter gewesen sein sollte als der Film, hätte man wahrscheinlich abschalten sollen *g*
Zitieren
Re: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...
#19
24.06.2007, 15:29
sry4spam, aber looool
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht? Uefken 48 17.072 24.12.2020, 15:06
Letzter Beitrag: fountain
  Lernen im Klartraum ? HeikoH 50 41.120 13.05.2012, 14:46
Letzter Beitrag: TheRiddler
  Lernen im Traum-Vorgänge im Gehirn? thestriker 0 2.632 24.06.2011, 21:37
Letzter Beitrag: thestriker
  Fernsehen gut oder böse? tictactictac 22 11.517 20.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: Stray
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.685 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: