Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)

Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#1
18.06.2007, 18:46
Ich hätte da mal eine Frage, die vielleicht schon öfters gestellt wurde fear.

Ich beschäftige mich jetzt auch schon seit einigen Monaten mit Klarträumen, hatte selber aber erst zwei (und ein paar präluzide augenroll ). Jetzt wollte ich einfach mal wissen wieviel Klarträume ihr in welchen Zeitabständen habt und wie lange ihr dafür schon trainiert. Ich weiß natürlich das man einiges an Geduld braucht aber so langsam kriege ich Angst, dass ich nur einmal im Jahr einen Klartraum habe crying .
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#2
18.06.2007, 19:04
naja bin ja auch noch anfänger aber ich schätze das ist ganz unterschiedlich. Wenn man erstmal einen KT hatte gehts villeicht ein bisschen schneller und besser, aber es kann auch sein das man erst mal wieder ein par Monate warten muss bis zum nächsten. Mit der richtigen Methode allerdings kann man sogar mehrere Kts in einer Nacht oder mehrere Tage hintereinander haben.
Klarträume: 0 (Kommt noch happy )
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#3
18.06.2007, 19:37
also ich bin nun fast 3 jahre am üben und habe derzeit eine gewaltige klartraumflaute (nicht nur 1-2 monate... länger)

davor war es immer so, dass es mal besser ging (da hatte ich dann 1-3 klarträume in der woche) und dann mal wieder schlechter ( n monat oder auch mal zwei gar nichts)

ich schätze dass auch viel mit dem stresspegel zusammenhängt
in der schulzeit hab ich mir nie gedanken über meine leistungen gemacht... in der ausbildung jetzt schon, denn ich möchte nicht nur abschließen sondern mit bravour abschließen, möchte dass ich danach die wahl habe wo ich arbeite
könnte also damit zusammenhängen


LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#4
18.06.2007, 20:47
Also mit Stress hat es bei mir nichts zu tun, das ist sicher biggrin .

Ich habe eigentlich nie Stress. Das schlimmste ist eigentlich, dass ich ganz oft diese präluziden Träume habe. Ich träume vom Klarträumen und merke teilweise auch das irgendetwas nicht stimmt, werde aber nie Klar augenroll .

Inzwischen habe ich es schon mit WBTB und WILD versucht. Wenn ich WILD probiere komme ich zwar in die Schlafparalyse (oder ganz kurz davor), kann aber nie richtig einschlafen weil ich nicht müde genug bin und muss irgendwann aufhören um nicht die ganze Nacht bewegungslos zu liegen.

Bei WBTB hatte ich schon mehr Erfolge. Ich hatte bei bisher zwei Versuchen immerhin viel bessere Traumerinnerungen und teilweise sogar präluzide Träume.

Ich will aber endlich mal wieder einen Klartraum haben angry
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#5
18.06.2007, 20:51
Hi cut-x

versuche doch einfach mal WBTB und einen WILD-Versuch zu verbinden und das ganze dann auch erst nach 5-6 Stunden Schlaf. Ein WILD direkt am Beginn der Nacht ist ist den meisten Fällen zum scheitern verurteilt.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#6
18.06.2007, 20:59

Zitat:DreamScience schrieb am 18.06.2007 20:51 Uhr:
versuche doch einfach mal WBTB und einen WILD-Versuch zu verbinden und das ganze dann auch erst nach 5-6 Stunden Schlaf. Ein WILD direkt am Beginn der Nacht ist ist den meisten Fällen zum scheitern verurteilt.


Ich habe versucht es zu verbinden aber um fünf Uhr Morgens am Samstag bzw. Sonntag kam ich nicht mal bis zur Schlafparalyse weil ich schon wieder im Traumland war augenroll biggrin

Ich werde es nächtes Wochenende nochmal probieren mit aufstehen und munter machen. Das mit WILD geht bei mir leider nur Abends oder halt am Wochenende zusammen mit WTBT, da ich Mittags weder Zeit noch Lust habe einzuschlafen (außerdem kann ich Mittags wahrscheinlich auch nicht einschlafen).

Also es scheint so als ob ich wirklich nur vieeel Geduld brauche.
Und danke für die Antworten bigwink .
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#7
18.06.2007, 21:05
Es sagt ja auch keiner, dass du Mittags den Versuch starten sollst, das wäre wohl ein wenig spät. Probier doch bspw. mal folgendes: 12 Uhr zu Bett, schlafen bis 6 Uhr, eine Stunde WBTB und dann den WILD-Versuch starten. Dann hast du je nachdem noch gute 2-4 Stunden Zeit.
Wenn du zu schnell wieder einschläfst, könntest du in der WBTB-Phase ja auch ein wenig Sport treiben um deinen Kreislauf in Schwung zu bringen oder du versuchst es mit ein wenig grünem Tee (siehe auch entsprechenden Thread) oder falls du keinen hast Kaffee oder Cola ca. 10 Minuten vor dem Versuch (Koffein braucht 20 Minuten um zu wirken, den grünen Tee würde ich dagegen sofort zu Anfang des WBTBs trinken).

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#8
18.06.2007, 21:06
Naja DU hattest wenigstens schonmal einen KT, ich noch netbigsad aber ich hoffe das ich so bald wie möglich einen bekomme zumal ich mich jetzt auch wieder sehr intensiv mit KTs beschäftige, werde wohl gleich mal MILD anwenden, muss man dafür sehr müde sein?
Klarträume: 0 (Kommt noch happy )
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#9
18.06.2007, 21:11
Ich will auch wida ein KT haben bigsad
Obwohl ich 2 in der Nacht vom 12.06.07 hatte, kommt es mir recht lange vor.
Und am 11.06.07 hatte ich auch ein big Alle sehr kurz

Nach dieser Phase haben sich die KTs abgestellt und ich merkte danach wie meine Traumerinnerung schwindete.
Ich konnte mir nur brüchstükcig merken.
Danach Albträume ohne Ende. Aber mittlerweile geht es wieder.
Naja am Mittwoch sind Sommerferien für uns, dann heisst es die ganze ILD-Fam ausprobieren ,WBTB und was noch alles big

Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#10
18.06.2007, 21:13

Zitat:DreamScience schrieb am 18.06.2007 21:05 Uhr:
Es sagt ja auch keiner, dass du Mittags den Versuch starten sollst, das wäre wohl ein wenig spät.


Ich meinte ja auch eigentlich nur, dass ich keinen Mittagsschlaf mache biggrin .
Das ist hier im Forum ja recht häufig beschrieben und ich kann halt kein Mittagsschlaf machen weil ich da nicht müde bin bigwink
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#11
18.06.2007, 22:12
ich kann jey auch nur zustimmen..damals hatte ich fast jedes Wochende mehrere Klarträume ( manchmal bis zu 4 Kts pro Nacht ) .. jetzt hab ich seit nem Jahr keine Kts mehr ( Schulstress und keine Zeit mehr mich mit dem Klarträumen zu beschäftigen )
Naja LG
Samy
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#12
19.06.2007, 06:10
Nach gut 2 Wochen Beschäftigung mit KT hatte ich meinen ersten am 20.4. dann am 3.5. - 10.5. und zuletzt am 10.6. Ich denke, ich kann recht zufrieden sein.
mir fällt aber auch auf, dass ich kaum Traumerinnerungen habe in stressigen Zeiten. Hab zwar selten Stress aber gerade deswegen merk ich es wohl deutlich.
LG
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#13
20.06.2007, 15:47
Ich hatte bis jetzt 4 kts nach auch ca. 1,5 monatigem üben. Den ersten am: 26.5., den zweiten und dritten am: 9.6. und gestern (19.6.) wieder einen.


Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#14
20.06.2007, 16:58
also ich bin zwar eher ein sondefall, aber ich habe so ziemlich genau alle 8 wochen einen.
Zitieren
Re: Zeitabstände zwischen Klarträumen (Edit: Quote, Flaute)
#15
20.06.2007, 17:00
ich dachte du hattest noch gar keinen, oder hab ich das in einem sehr alten thema aufgeschnappt


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!? Blizzard 272 170.110 24.06.2018, 11:18
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wie sicher kann man zwischen Wach und Schlaf überhaupt unterscheiden? spell bound 8 5.916 07.06.2018, 06:40
Letzter Beitrag: spell bound
  Zusammenhang zwischen Meditation und luziden Träumen? Traumweber 15 18.112 06.12.2013, 13:15
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Keine Erfolge mehr...(Sufu: Flaute, Motivation, dry spell) ImaginationMan 38 26.456 05.06.2013, 20:53
Letzter Beitrag: MariTheCat84
  Gute quote, aber viel zu kurze dauer MarvinMcFly 8 4.851 04.12.2007, 22:38
Letzter Beitrag: Dark Dreamer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: