Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Intesiv Klartraumprogramm

Intesiv Klartraumprogramm
#1
16.06.2007, 12:15
Intensiv-Klartraumprogramm

Hi zusammen,
ich beschäftige mich ja schon seit einigen Monaten mit (Klar)träumen, konnte bis jetzt aber keine Erfolge verbuchen..
Das liegt vor allem daran, dass ich essentielle „Techniken“ wie MILD, WBTB, aber auch das kritische Bewusstsein in Verbindung mit Rcs nach kurzer Zeit immer wieder schleifen lasse..
Außerdem hatte ich schulisch bedingt vor allen unter der Woche nicht genug Zeit für solche Techniken wie Wbtb und Mild, tagsüber wurde ich immer von kritischem Bewusstsein sein „abgelenkt“, ich denke oft nur daran wenn ich etwas Zeit „für mich selbst“ habe..
Daher wenn ich irgendwo hin gehe, mit der Bahn fahre, zuhause bin etc..

Da meine Motivation das Klarträumen zu erlernen aber eigentlich sehr stark ist habe ich vor in Hinblick auf die Sommerferien jetzt so eine Art Klartraum-Intensivprogramm durchzuführen..

Das stelle ich mir in etwa so vor:

-In den ersten drei Wochen fast jeden Tag (mal ausgenommen ich war vorher auf einer Party oder so, was aber auch eher eine Ausnahme ist) Wbtb in Kombination mit Mild.
Vor dem Einschlafen abends Autosuggestion
-Natürlich das was ich sonst eh schon mache, Traumerinnerung, Träumen Wert im Leben geben,
Traumjournal führen usw.
-Täglich ca. eine Stunde mit Klarträumen und Träumen beschäftigen, daher Bücher lesen, im Forum lesen, usw. usf.

Sollte ich in den drei Wochen MILD einen KT haben, werde ich mit dieser Technik ein wenig weiterarbeiten..

Sofern ich jedoch mit MILD keinen Erfolg erringen kann, werde ich es die darauf folgenden Wochen mit einer anderen Technik versuchen, wobei ich mir hier noch nicht sicher bin welche Technik ich wählen soll..

-dann würde ich weiterhin WBTB machen, jetzt vermutlich mit Rythem Napping oder Wild verbunden..

Ergänzend ist für mich über die ganze Zeit das
kritische Bewusstsein (nach Tholy), zu erlernen und es zu verbessern..

Joa, was haltet ihr davon, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder ist das totaler quatsch?

Wie gesagt, mir ist das KT richtig wichtig, deswegen bin ich mir auch sicher dass ich es schaffen werde dieses Programm durch zuziehen..

Gruß Jackeeeh
Zitieren
Re: Intesiv Klartraumprogramm
#2
16.06.2007, 13:12
Hört sich sehr gut an! Ich habe die gleichen Probleme wie du. In den USA war es noch einfach, aber hier mit der Schule... hast es schon beschrieben. Das einzige Problem was ich sehe, dass du vielleicht zu verkrampft an die Sache rangehen könntest. Denn viele haben schon berichtet, dass wenn man gerade aufhört dann auf einmal ein KT hat. Man muss immer ein Grad dazwischen finden sich zu motivieren ein KT zu haben, aber es nicht zu erzwingen, weshalb ich auch die 3 Wochen Vorgabe etwas problematisch finde.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Intesiv Klartraumprogramm
#3
16.06.2007, 13:16
Also ich denke das ist ine gute Idee, vor allem um die Techniken wie MILD oder WILD zu erlernen.
Das kritische Bewusstsein musst du dann aber auch nach den Ferien beibehalten können.
Ansonsten würde ich dir raten, das ganze nicht las festes Programm zu sehen, sondern als "Hobby", das dir Spaß macht. Ansonsten verkrampfst du vllt. zu sehr und das wäre nicht so förderlich.
Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg
Zitieren
Re: Intesiv Klartraumprogramm
#4
16.06.2007, 13:25
ich würde dazu raten die in jeder woche einen tag einzurichten an dem du gar nichts fürs träumen tust
ansonsten gutes programm
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Intesiv Klartraumprogramm
#5
16.06.2007, 13:48
Ich hatte mir auch schon sowas überlegt in den Sommerferien zu machen, weil es keine Sorgen und keine großen Probleme gibt, wie Klausuren und Vorträge und so was.
Es kann sich nur positiv auswirken denke ich. allerings werde ich es nicht so verkrampft machen.
Ich lass mich einfach treiben.

Also ich hätte da auch ein guten Vorschlag. Sammele parr Freundinen oder Freunde die das auch eventuel erlernen wollen. Ich mein in den Sommerferien gibts nicht besondere zu tun.
Ich denke das fördert wenn man in der Gruppe ist.
Ich hab einige gefunden die das machen möchten und denke das wird Spass machen
Zitieren
Re: Intesiv Klartraumprogramm
#6
16.06.2007, 15:47
hi, erstmal danke für eure Antworten..

Genau das was ihr angesprochen habt, mit dem "Verkrampfen" hatte ich auch im Hinterkopf, wusste aber nicht recht wie ich dem entgegen wirken könnte..

KT als Hobby sehen -> stimmt, mache ich auf jeden Fall..
gute Idee big

@Jey: das ist auch eine super Idee, ist sozusagen aufgenommen big

@awake:
hm, ich hab schon mit meinen besten Freunden darüber gesprochen, aber irgendwie hat sie das Thema nicht richtig "erreicht".. also einer hatte schon vor mir was darüber gehört, hätte soweit ich weíß auch gern KTs aber das wars auch.. könnte ja versuchen ihn ein bisschen zu motivieren..
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: