Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumbasis

Traumbasis
#1
14.06.2007, 13:29
ich hab schon in meheren Berichten von der "traumbasis" gelesen aber nie so richtig verstanden worum es da geht! und was e bringt!
kann mir das bitte jemand erklärenskepticmit der suche hab ich nur die erschaffung an sich gefunden, nicht den nutzen)
Ich bin ein Opfer meiner selbst
Ich Kämpfe gegen meinen Willen
Ich fresse was ich einst geliebt hab
Muss nur diesen Hunger stillen...
Zitieren
Re: Traumbasis
#2
14.06.2007, 14:36
Erschafft die eine "Insel der Klarheit", die du mit Klarheit verbindest und die dich entspannt. Kehre im KT zu ihr zurück, wenn du Angst hast, trüb zu werden. Diese Insel dient vor allem, so wie du auch gesagt hast, als Stützpunkt der Klarheit. Dort also vor allem nicht trüb zu werden, oder als Ausgangspunkt für WILD zu nehmen.

So steht es geschrieben und so soll es sein. bigwink
Es ist, meiner Ansicht, vor allem Ein Ort, den du mit Klarheit verbindest. Dieser Ort kann auch nur in deinen Träumen existieren, muss aber nicht unbedingt. Versuche ihn aber so oft wie möglich zu erreichen und versuche durch Suggestionen, Aufenhalte ect. diesen Ort so gut wie möglich kennenzulernen und immer dann zurück zu kehren, wenn es nötig ist.
(Mehr habe ich zu diesem Thema leider nicht zu sagen)

TL
Zitieren
Re: Traumbasis
#3
14.06.2007, 15:44
ein ort den ich mit klarheit verbinde? das kann ich mir selbst ausdenken? oder giebts da vorgaben was da alles drinn sein sollte? (zb Klartraumapotheke?)
Ich bin ein Opfer meiner selbst
Ich Kämpfe gegen meinen Willen
Ich fresse was ich einst geliebt hab
Muss nur diesen Hunger stillen...
Zitieren
Re: Traumbasis
#4
14.06.2007, 16:18
Irgendwie habe ich immer das Gefühl ihr würdet Regeln machen, die niemals als solche Gedacht waren. Träumen ist immer noch etwas intuitives was man nicht so wissenschaftlich sehen sollte, dass darüber hinaus das kreative flöten geht. (Meine Meinung)
Den Ort kannst du dir ausdenken oder es gibt ihn schon. Es ist deine Insel! Es ist einfach ein Ort, an dem du zurückkehren kannst, entspannen, KRaft sammeln und versuchen, ihn mit Klarheit zu assoziieren. (Das ist kein Festgeschriebenes psychologisches Verfahren oder dergleichen, probier es aus und lerne. bigwink
"Bau" dir vielleicht ein Zimmer, vielleicht ein ort, von dem du schon einmal geträumt hast und versuche im Wachen diesen Ort geistig zu besuchen und ihn mit KLarheit zu verbinden. Wenn du im KT bist, reise an diesen Ort und sage dir, dass du hier einen Ort der Klarheit hast.
Vielleicht baust du ihn nach einer Weile aus, ein kleiner Wald am Rand des Hauses, ein Fluss. Vielleicht entsteht eine ganze KT_Welt, die dir die Klarheit schenkt.
Du bist der Träumer, nicht ich! bigwink

lg
TL
Zitieren
Re: Traumbasis
#5
14.06.2007, 18:59
Eine Traumbasis zu erschaffen im Sinne eines immer (annähernd) gleichen Ortes, den im KT aufzusuchen (meist) zuverlässig gelingt, ist ein Unterfangen für relativ weit fortgeschrittene Klarträumer
(Metropolis ist damit erfolgreich, thom arbeitet daran)

Als Anfänger kann man aber solch einen Ort zumindest vom WL aus visualisieren und sich dann hineinzuWILDen versuchen.

TL, ist das nicht sogar Deine bevorzugte WILD-Variante, oder verwechsele ich da was?

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: Traumbasis
#6
15.06.2007, 07:54
ich glaub ich habs jetzt verstanden. vielen dank!
Ich bin ein Opfer meiner selbst
Ich Kämpfe gegen meinen Willen
Ich fresse was ich einst geliebt hab
Muss nur diesen Hunger stillen...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: