Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CAT-Technik

CAT-Technik
#1
13.06.2007, 22:53
Ich habe gerade einem Freund das WikiBook empfohlen zu lesen, da er sich auch sehr für das Träumen interessiert und vielleicht mal in die Klarträumerei reinschnuppern will.
Aus langeweile habe ich es nochmal überflogen und folgendes entdeckt:

DIE CAT-TECHNIK

Ich habe ehrlich gesagt noch nie was davon gehört.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich hoffe ich halte durch bigwink

Hier der Auszug aus Wiki:

Zitat:1. Gehe eine Woche lang jeden Abend zur selben Zeit ins Bett und stehe 90 Minuten früher als
normal wieder auf. In diesen 90 Minuten mache alle zwei bis fünf Minuten Reality Checks.
2. Nach der ersten Woche täglich abwechselnd: Führe Schritt 1 aus und nimm dir vor, die Reality
Checks am normalen Zeitpunkt auszuführen. Schlafe dann die ganze Nacht durch. Das wird
dazu führen, dass du deine Reality Checks genau in der besten REM-Schlafphase machst.


Gruß, Painter
Zitieren
Re: CAT-Technik
#2
13.06.2007, 23:12
ich hab schon mal davon gehört, wollt sie auch schon mal ausprobieren...das war mir dann aber doch irgendwie zu aufwendig


Zitieren
Re: CAT-Technik
#3
13.06.2007, 23:14
Hmm, wenn das klappt dann nur bedingt würde ich sagen. Man hat zwar eine ziemlich gute innere Uhr, aber eigentlich fun ktioniert die nur im Unbewussten richtig gut. Bei bewussten Handlungen wie RCs glaube ich nicht das sie so gut funktioniert.
Außerdem ist es wahrscheinlicher das du nachdem du Schritt 1 gemacht hast erstmalk regelmäßig 90 Minuten früher uafwachst, weil dein Körper daran gewöhnt ist.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Zitieren
Re: CAT-Technik
#4
13.06.2007, 23:23
@Cronos988

Ja, ich habe auch so meine Bedenken. Ich denke, wenn man so oft rc's machen soll, macht man sie nach ner Zeit sehr oberflächlich. Und das wird sich wahrscheinlich in den Traum übertragen, und mache somit im Traum auch nur einen oberflächlichen RC. Dann habe ich meist 5 Finger und kann durch die Nase auch nicht atmen. Der tagesablauf-RC kann man damit auch vergessen.

Na ja, schaun mer mal
Zitieren
Re: CAT-Technik
#5
15.06.2007, 18:11
Das es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht. Ich kann ums verrecken nicht 90 Minuten früher aufstehen.
Also für mich ich die Technik jetzt schon abgehakt.
Vielleicht probiere ich es noch mal, wenn ich Urlaub habe.

Die Supplements sind immer noch am besten um Klarträume schon fast zu "erzwingen".


Gruß, Painter
Zitieren
Re: CAT-Technik
#6
15.06.2007, 20:34
Hehe, ich war schneller bigwink :

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=971

Aber ich muss gestehen, dass ich seit meinem Post auch nicht wirklich was in der Richtung versucht habe.

Aber ich denke, es reicht schon, wenn man vielleicht seine morgendlichen WBTBs immer in etwa dem gleichen Zeitrahmen ansiedelt.

Man muss den Körper und den Geist regelrecht drauf trainieren, dass am frühen Morgen Klartraumzeit ist. So wie man sich ja auch darauf einstellt, dass man von 8-18 Höchstleistung in Beruf u.ä. erbringt.

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: