Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erneutes Erleben im Traum

Erneutes Erleben im Traum
#1
10.06.2007, 04:21
Hi,

Erstmal super Forum muss ich sagen, Respekt!
Um zu meiner Frage zu kommen:
Ich persönlich hatte bis jetz noch nicht so viel Glück mit KTs bin nur teilweise so halb klar gewesen.. Wenn man jetz aber ordentlich Erfahrung gesammelt hat und seinen Traum praktisch beherrscht.. ist es dann theoretisch möglich eine Sequenz also sagen wir mal nen schönen Abend den man mal erlebt hat, im Traum 1:1 wiederzuerleben, bzw. hat das schonmal jemand gepackt? Weil eigentlich sollte das Gehirn ja in der Lage sein soetwas im Traum zu reproduzieren?!
Zitieren
Re: Erneutes Erleben im Traum
#2
10.06.2007, 10:50
hi dreamless
in der theorie ist das schon möglich, da du jedoch selbst im klartraum dem unbewussten einen guten teil am traum überlässt (genauso wie im wachen auch an der aufnahme des erlebten) und nicht jedes detail bewusst kontrollierst, werden kleine ausreißer wahrscheinlich auftreten
zumal kann es schon ein recht weiter weg sein bis man so geübt ist.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Erneutes Erleben im Traum
#3
10.06.2007, 13:40
du musst deinem ub etwas vorgaukeln. z.b. eine zeitmaschine benutzen oder so und ganz fest dran glauben. dann sollte das wohl klappen. Oo
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum erleben wir falsches Erwachen? ichbinmehr 11 2.330 13.01.2023, 20:46
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Nichtwissendes erleben? Xentri 41 20.907 22.02.2010, 18:06
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Einen Traum wie ein Computerspiel erleben. Traum11 18 12.082 16.02.2010, 16:15
Letzter Beitrag: Traum11
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: