Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Technik und trotzdem Kalrträume

Keine Technik und trotzdem Kalrträume
#1
06.06.2007, 23:36
Ich frage mich, ob es noch andere gibt, die auch Klarträume haben ohne sich an Techniken zu halten...

Ich habe schon seit ich Kind war immer wieder mal Klarträume gehabt, das kennen sicher einige.

Aber seitdem ich regelmäßig im Forum lese, habe ich "ganz von selbst" innerhalb von ein paar Wochen mehrere deutliche und recht lange Klarträume gehabt. Es wird immer besser! Ich konnte auch gleich die Tipps mit den Realitiy Checks, Traumbegleiter und Stabilisatoren anwenden (hat auch super funktioniert)

Aber: die Träume kommen ohne, dass ich eine Technik anwende, wenn ich beim Einschlafen eine gute, kreative Stimmung habe- kann es nicht anders beschreiben. Ich würde ja gerne eine Technik anwenden, habe auch schon wilden versucht, aber das klappt einfach nicht.

Bei mir geht es immer nur durch das reine Vorhaben "Heute geht''s mir gut, heute werd ich einen Klartraum haben". Und dann klappt's natürlich "nur" ab und zu....

Das ist zwar schön, aber ich glaube, wenn ich ne Technik drauf hätte, könnte ich das Ganze viel besser steuern und öfter klarträumen oder?
Im Moment habe ich aber eher den Eindruck, dass ich mir mit den Techniken eher im Weg stehe, als dass sie funktionieren...

Wie ist es denn denen von euch ergangen die vorher auch schon klargeträumt haben. Konntet ihr das Klartäumen durch Techniken steigern?

Oder sind sie eher hinderlich?

Zitieren
Re: Keine Technik und trotzdem Kalrträume
#2
06.06.2007, 23:58
also bei mir ist es so: meinen ersten kt hatte ich ohne eine technik anzuwenden, 2 wochen nachdem ich vom klarträumen gehört habe. Ich war so beeindruckt davon, dass ich begonnen habe techniken anzuwenden. Besser als vorher ist es bei mir nicht.

Wenn du wissen willst, ob du dir mit den techniken helfen kannst, öfters klarzuträumen, probier es am besten aus. Es gibt zahlreiche Threads in diesem forum, wo die meisten techniken ausführlich beschrieben sind.



Zitieren
Re: Keine Technik und trotzdem Kalrträume
#3
07.06.2007, 00:04
Die Threads über die Techniken hab ich auch alle - schon mehrmals - gelesen, aber ich habe im Moment eher den Eindruck, dass mir die Techniken nix bringen und mir zum anderen meine Unbefangenheit in Bezug auf die positive Einstellung nehmen...

Deswegen dachte ich, es gibt vielleicht jemandem, dem es genauso ging und der eine Lösung für sich gefunden hat.
Zitieren
Re: Keine Technik und trotzdem Kalrträume
#4
07.06.2007, 14:59
Hab auch das Problem, dass ich eher gar nicht einschlafen kann, wenn ich mit irgendwelchen Techniken daher komm. Sobald ich an irgendwas denk oder mich auf was konzentrier beim Einschlafen bleib ich wach. Hab auch schon paar mal HILD probiert mit Wecker so auf drei Uhr - hundemüde - null Erfolg.
Alle KTs die ich bisher hatte waren ähnlich wie bei dir durch die richtige "Stimmung" vorm Schlafengehen entstanden. Im Traum dann halt RC - Juhu!
Aber mich interessierts natürlich auch obs nicht irgendeine Technik gäbe, die mir doch helfen könnte KTs besser und bewusster auszulösen. Bisher waren Techniken aber wie gesagt eher hinderlich.
Zitieren
Re: Keine Technik und trotzdem Kalrträume
#5
07.06.2007, 16:07
Naja, RCs machen ist eigentlich bereits eine Technik und nennt sich DILD (dream inducted lucid dream).
Nicht jeder hat Erfolg mit jeder Technik, bei mir hat bis jetzt auch noch nichts außer DILD funktioniert.
Aber die meisten Techniken wie WILD erfordern halt sehr viel Übung, da muss man wahrscheinlich erstmal einen Monat konsequent üben bis sich Erfolge einstellen.
Zitieren
Re: Keine Technik und trotzdem Kalrträume
#6
07.06.2007, 17:38
Also, es gibt sicher ein paar User, die ohne aktiv oder überhaupt jemals, RC's gemacht zu haben, laufen KT's haben.

Es gibt leider dazu 2 wesentliche Gruppen:
1.Diejenigen, die Naturtalente sind und niemals welche gemacht haben, weil sie entweder schon als Kind welche haben oder von der Idee/Wissen des KT's einfach spontan immer wieder KT's haben.
2.Diejenigen, die schon so eine Erfahrung haben, dass sie keine RC's oder sonstige Techniken machen müssen, einfach, weil sie den KT erkennen. Sie haben entweder ein sehr gut ausgeprägtes kritisches Bewusstsein entwickelt oder ein Gespür für die Eigenschaften des Traumes entwickelt.


Zitat:Aber seitdem ich regelmäßig im Forum lese, habe ich "ganz von selbst" innerhalb von ein paar Wochen mehrere deutliche und recht lange Klarträume gehabt.

->Klingt doch schon mal sehr gut und ich würde an deiner Stelle vielleicht gar nichts daran ändern. Wenn sie kommen und regelmäßig sind, wieso etwas reparieren, was schon ganz ist. bigwink

Tl
Zitieren
Re: Keine Technik und trotzdem Kalrträume
#7
07.06.2007, 22:23
gruppe 3: hoffnungslose fälle wie mich. mein einjähriges jubiläum ist in ein paar monaten... und ich habs immer noch nicht geschafft einen ordentlichen KT auf die reihe zu bekommen. aber ich arbeite dran...
Zitieren
Re: Keine Technik und trotzdem Kalrträume
#8
07.06.2007, 23:26
Mach dir nichts draus! Irgendwann wirst auch du es schaffen einen gescheiten kt zu bekommen, auch falls das noch ein bisschen dauert. Nur nicht den Mut verlieren, dranbleiben und im forum lesen und posten ;D, dann wird dein ub irgendwann lernen, dass du wirklich kts haben willst.


Zitieren
Re: Keine Technik und trotzdem Kalrträume
#9
09.06.2007, 12:00
Danke Traumlehrling! Vielleicht sollte ich es wirklich locker angehen und mich über das freuen, was ich habe.

Werde also ganz entspannt weiterlesen und das eine oder andere ausprobieren...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie) Teehee 79 41.973 11.06.2010, 20:55
Letzter Beitrag: luci
  ich habe (fast) keine träume! non_dreamer 32 16.818 05.02.2010, 10:38
Letzter Beitrag: Rhetor
  klartraumtechnik aber keine klarheit MarvinMcFly 3 3.206 19.04.2007, 19:15
Letzter Beitrag: morn
  Realitychecks - Keine gute Wahl KartoFFler 14 9.009 04.01.2004, 20:40
Letzter Beitrag: gruffalo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: