Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC

RC
#1
05.06.2007, 00:32
Ich habe einen (für mich zumindest funktionierenden RC) gefunden.

Fragt mal jemanden der euch bekannt ist wie ALT er denn ist. Die Person wird es nicht wissen.

Ebensowenig weiß die Person das Datum vom eigenen Geburtstag.

(Weil ihr diesen im Traum auch nicht mehr wisst)

Dieser RC ist mir mitten im Klartraum eingefallen

Die Traumfiguren reagieren agressiv, meinen das beweist gar nichts..


Interessant ist auch der RC aus dem Film Vanilla Sky wo er diesen Psychologen fragt wie seine Kinder heißen, die Traumfigur kann auch das nicht beantworten.


Zitieren
Re: RC
#2
05.06.2007, 00:38
hm...hört sich gar net so schlecht an big
ich probiers auchmal für mich aus *gg*
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!
Zitieren
Re: RC
#3
05.06.2007, 12:46
Wenn ich richtig trüb bin, dann können mir die Traumfiguren den größten Mist erzählen, der mir dann in diesem Augenblick als vollkommen logisch erscheint:

Ich: "Wann bist du geboren?"

Traumfigur: "Am 34.13.2356"

Ich: "Hey, dann bist du ja gestern 70 geworden! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!"

(Wer dieses Beispiel nicht nachvollziehen kann, der hat noch nie richtig trüb geträumt.)
Zitieren
Re: RC
#4
05.06.2007, 13:19

Rhetor schrieb am 05.06.2007 12:46
(Wer dieses Beispiel nicht nachvollziehen kann, der hat noch nie richtig trüb geträumt.)



das schreit nach einer trübtraum-definition!
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
Re: RC
#5
05.06.2007, 14:14

Zitat:Dream Theater schrieb am 05.06.2007 13:19 Uhr:
das schreit nach einer trübtraum-definition!


Ich denke, die können wir uns getrost schenken biggrin

Dass die Trübheit Abstufungen und verschiedenste Ausprägungen kennt (genauso wie übrigens auch die Klarheit bigwink ), wird wohl jeder bestätigen, der sich eine Zeit lang mit seinen Träumen genauer befasst hat.

Edit:

Umgekehrt, wenn man schon so weit präluzide ist, dass man überhaupt im Traum diesen RC vornimmt (und auch selbst die korrekte Antwort weiß, sonst kann man die Antwort der TF ja gar nicht beurteilen), dann kann es auch leicht passieren, dass die betreffende Traumfigur (wenn sie zu der Sorte gehört, die einen trüb halten wollen biggrin ) das korrekte Datum liefert.

Denn das UB weiß schließlich ALLE Geburtsdaten, die man bewusst jemals wusste.

@ninja

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich den RC für absolut unbrauchbar halte.
Ich denke, du kannst ihn getrost dem oben fixierten Sammelthread hinzufügen.
Zitieren
Re: RC
#6
05.06.2007, 15:01
naja, gehört aber mit durch Wände gehen zu den auffälligsten RCs bigwink..
Könnte schwer werden sich den RC sozusagen "anzutrainieren"..
Zitieren
Re: RC
#7
05.06.2007, 15:06
Hm, also ich stelle mir diesen RC als ziemlich unpraktisch vor..

Um nicht zu sagen als ziemlich unangenehm.. .
Gerade Frauen wollen doch meist nicht gern nach ihrem Alter gefragt werden! big



Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RC
#8
05.06.2007, 20:26
Ich find es immer ganz interessant, auf was für RC's man im KT kommt. Diese sind doch meistens ganz anderer Natur als die, welche man sich iM Wachen überlegt. So sind "interaktive" RC's ja etwas, vor dem man sich abgeschreckt fühlt.(Ich zumindest)

@Technik:
Es gab mal einen RC, da sollte man immer Leute fragen, ob man grade träumt. War mir auch zu komisch.

Oder wie man so schön sagt:
Da denk ich doch im Traum nicht dran!

Träumend kann ein RC wie dieser sicher sehr viel bringen und die idee ist sicher auch im KT sehr gut und hervorragend umsetzbar, leider wird es sich sicher zeigen, dass viele User ungern fremde Menschen nach dem Alter fragen werden.
Von daher stimme ich meinen Vorrednern zu! bigwink

Ich erinnere mich an 2 RC's die mir mal aufgefallen sind, von dem der erste sicher gar nicht mal soo doof/unbrauchbar ist:
1.Aufwachen! Versuch einfach mal aufzuwachen. Jeder kann doch recht leicht aufwachen, aus einem KT/Traum. Ich konzentriere mich auf meinen Körper und gleite aus dem Traum. Im Wachen nicht möglich und im Traum kann man das Aufwachen dann im klaren Zustand auch verhindern.
2.Gegenstände machen Geräusche! Ich hatte einmal im KT die verblüffende Idee, eine Telefonzelle hören zu wollen. Was macht diese stehende Telefonzelle für ein Geräusch? In dem Fall ein leichtes Surren. Genial!
Leider ist nicht alles was im KT glänzt auch Gold! big

TL
Zitieren
Re: RC
#9
27.06.2007, 23:38
hehe, ich muss dazu sagen bis jetzt hab ich immer nur Männer bzw männliche Kinder gefragt.

Erst heute Früh hats wieder ganz toll geklappt.



ICh verwende diese Frage auch um Traumfiguren davon zu überzeugen nicht real zu sein, ist ein recht einfacher Weg.

Die Traumfiguren geben mir auch keine falsche Antworten sondern können so sehr sie sich auch anstrengen gar keine Antwort geben.

Bisher habe ich bis auf einen kleinen Jungen übrigens immer nur Leute gefragt die ich kenne, nie Fremde.

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: