Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Reale" Trübträume

Re: "Reale" Trübträume
#16
07.06.2007, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:46 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: "Reale" Trübträume
#17
07.06.2007, 18:45

Zitat:Beanmaster schrieb am 07.06.2007 15:00 Uhr:
Das was du meinst ist ein RC, ich rede von etwas ganz anderem.


Wie jetzt? glare
Es ging doch sehr wohl um den Erinnerungs-RC: du meintest, dass der nutzlos sei von wegen Traumparadigma usw.
(muss ich jetzt nicht nochmal wörtlich zitieren, oder augenroll )

Aber abgesehen davon verstehe ich echt nicht, wieso du dieses "Traumparadigma" hier so als Schreckgespenst an die Wand malen willst.

Ich hatte letztes Jahr über 100 Klarträume (dieses Jahr erst 29), von denen hat mich kein ominöses Traumparadigma abgehalten.


Zitat:xedi schrieb am 07.06.2007 14:00 Uhr:
Und er funktioniert recht gut, selbst wenn unser UB uns was vorgaukelt. Wenn man kritisch genug ist, wird man erkennen, dass da irgendetwas nicht stimmt.


Genau, das glaube ich auch.
Zitieren
Re: "Reale" Trübträume
#18
07.06.2007, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:46 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: "Reale" Trübträume
#19
07.06.2007, 20:12
Das Beispiel von der Blickfixation sollte lediglich verdeutlichen, dass nicht immer für jeden zutrifft, was manche hier als "Dogma" betrachten.

Ich will dir gar nichts vom Traumparadigma erzählen (mir ist es schnurz biggrin ), aber dass ich es in der Form, wie du es beschreibst, noch niemals erlebt habe, stimmt definitiv nicht:

Ich weiß sehr wohl aus eigener Erfahrung, was falsche Erinnerungen sind.
Es ist nur nicht gerade so, dass ich im Traum ständig damit bombardiert werde bigwink
Zitieren
Re: "Reale" Trübträume
#20
07.06.2007, 21:00

Zitat:Beanmaster schrieb am 07.06.2007 19:55 Uhr:
WEs ist schonmal vorgekommen das ich eine falsche Erinnerung hatte, bei der ich mich an mein GANZES Leben erinnerte, nur war dies auch Werk des Traumparadigmas.


Doch war es immer noch du der es dir ausgedacht hat und vor allem DU der daran geglaubt hat. Und ja ich habe das Traumparadigma erlebt, doch ist es immer noch meine Meinung, dass wir es selbst erschaffen.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: "Reale" Trübträume
#21
07.06.2007, 21:19
Genau. Du, Beanmaster, redest dir das viel zu sehr ein. Dann ist klar das es nicht richtig funktionieren kann. War das ganze Leben an das du dich erinnert hast auch das reale Leben? Oder hat sich das Hirn dein ganzes Leben nur ausgedacht? Wenn es so war, musst du das ganze sehr kritisch hinterfragen.
Das mir mein Hirn was vorgegaukelt hat, habe ich auch schon erlebt, aber das ist sowas von selten, dass der RC trotzdem sehr gut funktioniert.

Ich werde es jetzt auch wie Rhetor machen und mich nur auf diesen RC versteifen. Dann werden wir ja sehen...

Zitieren
Re: "Reale" Trübträume
#22
07.06.2007, 22:24
wenn ich träume denke ich auch das alles real ist. wurde auch schon paar mal erschossen, aber fühle zum glück nichts im traum. hehe
Zitieren
Re: "Reale" Trübträume
#23
07.06.2007, 23:26
Oh, die Frage war eigentlich an Beanmaster gerichtet.
Klar das man im Traum denkt es sei die Realität. Aber es geht ja um den RC. Also wenn du den Tagesablauf durchgehst. Damit prüfst/hinterfragst du ja die Realität.

Das man den RC in stressigen, aktionsreichen Traumgeschehen nicht richtig anwenden kann, ist ein großer Nachteil. Desshalb glaube ich, dass er bei mir alleine nicht ganz funktionieren wird.
Ich kombiniere ihn eigentlich mit den üblichen RC's. Wenn die Hand normal aussieht, ist es noch lange kein Zeichen für die Realität. Desshalb setze ich den Tagesablauf-RC nach.

Ich werde es aber trotzdem mal probieren, mich alleine auf diesen zu verlassen.


Gruß, Painter
Zitieren
Re: "Reale" Trübträume
#24
08.06.2007, 00:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:45 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: "Reale" Trübträume
#25
08.06.2007, 00:28
@Beanmaster

Ja aber vesteh doch. Diesen in Kombination mit den normalen RC's einzusetzen, ist doch überaus sinnvoll. Besser geht es nicht.

Bei Schwindler hat der Hand-RC versagt. So wie es bei mir oft passiert. Wenn er nochmal den Tagesablauf hinterfragt hätte, wäre er wahrscheinlich klar geworden.

Probiers doch einfach mal aus und sehe nicht gleich alles so negativ!
Zitieren
RE: "Reale" Trübträume
#26
11.04.2011, 21:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011, 21:19 von Zaptos16.)
Habe das Thema gerade über die Suche gefunden und wollte meinen Senf auch dazu geben. Ich glaube, dass sowas jeden passiert, denn als noch nicht mal wusste was Klarträumen ist, hatte ich geträumt, dass meine Haustiere gestorben sind, dann binn ich aufgewacht und brauchte auch eine kurze Zeit um zu begreifen, dass das nur ein Traum war, aber im ersten Moment denkt man wirklich, dass das in echt passiert wäre. Ist bei Alpträumen aber glaube ich auch so.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trübträume weniger bunt? Sovis 8 4.800 06.07.2007, 14:53
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Eine reale Person in der AKE kontaktieren 8 5.012 17.03.2006, 17:21
Letzter Beitrag: Gast
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: