Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vom luzid werden geträumt?

Re: Vom luzid werden geträumt?
#16
05.06.2007, 17:08
nicht unbedingt den ersten aber schon ein paar
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#17
05.06.2007, 17:17
Bei mir führte es zum ersten mal und ist immer noch sehr effektiv. Obwohl ich heutzutage vieles mixe ist DILD immer dabei.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#18
05.06.2007, 17:22
aber DILD funktioniert doch nur im schlaf... (wenn man die tendenz hat, im traum "aufzuwachen")
kann man also nur mithilfe von RCs trainieren... (?)
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#19
05.06.2007, 17:52
Versteh nicht ganz was du meinst mit Tendenz zum aufwachen, aber alle Techniken funktionieren doch nur im Schlaf, sonst würde man doch nicht träumen.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#20
05.06.2007, 17:55
nein RCs sind nur eine möglichkeit um einen DILD (DILD ist KEINE technik in diesem sinne, sondern sagt nur aus wie der klartraum hervorgerufen wurde, eben aus dem traum heraus)
zu erreichen
alles was nicht zu einem erfolgreichen WILD führt kommt DILD zugute
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#21
23.06.2007, 09:40
In den Morgenstunden dieses Samstagmorgens (gegen 7), habe ich es wieder geschafft:
Durch eine Wendung des Traums musste ich meine Hände wieder einsetzen und ich sah, dass etwas nicht passte. Dann habe ich (noch vom Traum geleitet, also nicht mit Bewusstsein) meine Finger gezählt und hatte wieder mal 6 an einer Hand. Dann wurde diese so bekannte "euphorische Freude" der Erkenntnis des Traumes daraus und danach wurde es glaube ich sehr unscharf.
Daraufhin ist eine Hand aus meinem Körper emporgestiegen und ich habe mich gefühlt als würde ich auf und ab geschüttelt werden, jetzt verlor ich die Kontrolle über den Traum. Und jetzt kommt der Punkt: Das mit dem Schütteln und der Hand sollte doch eigentlich nur bei den ILDs sein, kann es sein, dass ich einfach zu viel in diesem Forum gelesen habe und dann Teile aus anderen Techniken, von denen ich gelesen habe, geträumt habe?
Außerdem muss ich dazusagen, dass ich die ganzen anderen Techniken für eine Weile aufgeben wollte, weil ich sehr viel zu tun habe zur Zeit und das ja bekanntlich dem luzid träumen sehr im Weg steht.
Mit freundlichen Grüßen
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#22
26.06.2007, 15:42
Daraufhin ist eine Hand aus meinem Körper emporgestiegen und ich habe mich gefühlt als würde ich auf und ab geschüttelt werden, jetzt verlor ich die Kontrolle über den Traum. Und jetzt kommt der Punkt: Das mit dem Schütteln und der Hand sollte doch eigentlich nur bei den ILDs sein, kann es sein, dass ich einfach zu viel in diesem Forum gelesen habe und dann Teile aus anderen Techniken, von denen ich gelesen habe, geträumt habe?

Das ist meine Frage.
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#23
26.06.2007, 18:06
hmmm ist der beitrag unvollständig? ich versteh da nichts...

ILD heißt doch auch nur Induced Lucid Dream
vllt beantwortet das deine frage die ich nicht begreife
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#24
26.06.2007, 18:48
bei mir sah bis jetzt jeder KT mehr oder weniger so wie dus beschreibst. naja... ich glaube bei mir liegts daran, dass ich die rcs nicht ernsthaft ausführe, aber die letzen monate habe ich das kten eh schleifen gelassen. starte wenn ich urlaub habe wieder richtig durch
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#25
26.06.2007, 19:01
Dito, verstehe auch nichts (wie so oft in diesem Thema), aber ich glaube gemeint ist, dass das Schütteln ähnlich war, wie manche berichten es bei Wild zu erleben. Und die Frage ist, ob sie vom WILD geträumt hat.

Dazu würde ich nein sagen, denn schütteln hat in deinem Traum gar nicht mit irgendeiner Technik zu tun. Jedenfalls wird es aus deinem schreiben nicht ersichtlich. Allgemein kann man sowieso nicht sagen, dass schütteln typisch für ILDs sind. Eine Ausnahme ist WILD (viele berichten von Schütteln, aber es ist kein muss)
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#26
28.06.2007, 15:48
Also, mit den ILDs meine ich diese ganzen Techniken, die mit ILD aufhören, zum Beispiel HILD, WILD, usw. Aber das mit dem auf- und abgeworfen-werden-Gefühl, wie ich dank xedi erfahren habe, ist ja nur bei WILD der Fall. Allerdings war das bei mir ja ein DILD, also keine Technik, sondern ich habe ganz durch Zufall während des Traums eine Logiklücke gefunden (das mit der Hand). Und trotzdem habe ich das mit dem auf- und abgeworfen-werden-Gefühl gefühlt. Meine Frage ist jetzt: Das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#27
28.06.2007, 18:36
dieses gefühl hat nicht mit WILD zu tun, sondern eher mit dem vorgang des einschlafens
es kann aber auch so mal auftreten
also würde ich nicht sagen "das sollte nicht so sein"
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Vom luzid werden geträumt?
#28
29.06.2007, 19:53
Ahja, danke.
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem Alltagsleben gechallengt werden Liri 6 2.343 13.12.2021, 21:27
Letzter Beitrag: Raipat
  Natürlicher Klarträumer werden wenn man vorher keiner war traumfan 2 3.932 16.08.2016, 07:14
Letzter Beitrag: Pygar
  beim lild immer erinnert werden justadreamer 6 6.036 01.07.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Tricky83
Smile Luzid Träumen - Meine 2 Tips sacred 10 14.963 14.06.2011, 01:24
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: