Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?

Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#16
03.06.2007, 19:31
1. ca. 5-7 würd ich sagen
2. nein brauchst du nicht...es reicht wenn du sie am tag machst


Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#17
03.06.2007, 19:34
hm..danke steve

Wenn ich jetzt rc mache und guckn will ob ich 6 finger habe aber es nur 5 sind *logisch*...was soll ich dann denken?
"sche*** nur 5 oder was" ? =/
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!
Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#18
03.06.2007, 19:34

Zitat:Twix schrieb am 03.06.2007 19:30 Uhr:

sry. keine ahnung wie das geht... im traum komm ich meistens nicht zu spät.


Na bitte! Da hast Du doch schon ein gutes Kriterium big

Ein Dreamsign oder Traumsymbol ist einfach ein besonderes Zeichen, mit dem man einen Check verbindet.

Man muss halt nur die Verknüpfung fest einbrennen.

In Deinem Fall müsstest Du also immer wenn Du irgendwo einen Termin hast den Traumzustand überprüfen. Bist Du komischerweise pünktlich dort, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Traum biggrin

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#19
03.06.2007, 19:35

Zitat:Twix schrieb am 03.06.2007 19:30 Uhr:
edit:

Zitat:Exileblue schrieb am 03.06.2007 19:29 Uhr:
Ist aber bestimmt nicht gut für den mentalen Zustand, wenn man immer irgendwie glaubt, dass es ein Traum sein könnte, oder? Zu mindestens über Jahre.


versteh ich nich glare


Naja, man bleibt doch viel passiver zur Umwelt, wenn man immer die Realität bezweifelt... was ist heute los, niemand will mich verstehen. crying happy
Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#20
03.06.2007, 19:36

Johnnybegood schrieb am 03.06.2007 19:34
hm..danke steve

Wenn ich jetzt rc mache und guckn will ob ich 6 finger habe aber es nur 5 sind *logisch*...was soll ich dann denken?
"sche*** nur 5 oder was" ? =/


ja und dann sagst du dir, dass du wach bist, weil du nur 5 finger hast


Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#21
03.06.2007, 19:37

Zitat:Exileblue schrieb am 03.06.2007 19:35 Uhr:

Naja, man bleibt doch viel passiver zur Umwelt, wenn man immer die Realität bezweifelt... was ist heute los, niemand will mich verstehen. crying happy


Naja, das ist der Preis den wir Klarträumer zahlen...

Wir kriegen dafür viele schöne Klarträume und viel mehr Gewahrsein im Alltag.

Es gibt genug Menschen, die ahnungslos durchs Leben schlendern..

Und zum Thema Verstehen durch andere: dafür gibts ja die Leute hier im Forum (eine gute Wahl übrigens) big


Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#22
03.06.2007, 19:39

Zitat:WILDling schrieb am 03.06.2007 19:34 Uhr:
Na bitte! Da hast Du doch schon ein gutes Kriterium big

Ein Dreamsign oder Traumsymbol ist einfach ein besonderes Zeichen, mit dem man einen Check verbindet.

Man muss halt nur die Verknüpfung fest einbrennen.

In Deinem Fall müsstest Du also immer wenn Du irgendwo einen Termin hast den Traumzustand überprüfen. Bist Du komischerweise pünktlich dort, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Traum biggrin

achso pleased

pünktlichkeit spielt in meinen träumen leider selten eine rolle (glaube ich). aber auf so eine idee bin ich noch gar nich gekommen... danke



Zitat:Exileblue schrieb am 03.06.2007 19:35 Uhr:
Naja, man bleibt doch viel passiver zur Umwelt, wenn man immer die Realität bezweifelt... was ist heute los, niemand will mich verstehen. crying happy


passiver schon. aber du steigerst einfach dein kritisches bewusstsein, das ist alles. außerdem bezweifelst du deine realität ja nur so lange, bis du dir sicher bist, dass es kein traum ist und dannach ist ja wieder gut.
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#23
03.06.2007, 19:39
Ich habe dass Gefühl der Post braucht noch die Meinungen ein paar Profis (außer WIldling, der ja schon hat). Na gut dann muss ich als fortgeschrittener ran.

@ Exileblue: Es kann immer ein Traum sein und wenn du Erfolg haben willst musst du immer kritisch sein. Psychisch habe zu mindestens ich habe noch keinen Schaden genommen. Genau das Gegenteil.

Zum RC machen: Wenn man einen RC macht, dann sollte man auf keinen Fall schon sicher sein, dass man wach ist. Also man sollte wirklich erwarten, dass man gleich durch die Nase atmen könnte.

Man sollte aber RCs auch nicht überbewerten. Sie sind ein Hilfsmittel. Der eigentlich Weg zu Klarheit erfolgt durch Logik. Wenn man ständig die Realität überprüft, dann wird man auch den Traum erkennen, weil da Dinge passieren, die so nicht sein sollten.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#24
03.06.2007, 19:40
twix meinte oben aber das ich dran glauben soll das ich 6finger habe, aber wenn ich jetzt sehe das ich nur 5 habe zweifelt man doch sofort daran wenn man denkt man ist wach...
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!
Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#25
03.06.2007, 19:41

Zitat:Johnnybegood schrieb am 03.06.2007 19:30 Uhr:
wie viele rc`s sollte ich am tag machen?


Ein anderer Vorschlag: garkeinen bigwink

Nee wirklich, man kann auch ganz ohne RCs in fast jeder Nacht in der man ernsthaft versucht einen Klartraum zu bekommen Erfolg haben.

Es gibt zum Glück fast unendlich viele andere Techniken als RCs machen.

Ich habe selbst 20 Jahre meines Lebens in der Hinsicht verschwendet, weil ich dachte, dass nur RCs zum Ziel führen. Aber damals wusste ich noch von keiner anderen Technik.

Empfehlung: Suchfunktion.


Zitat:Und soll ich auch Rc`s machen wenn ich schlafen will? Also
das wäre ja dann wohl rc`s im kopf, z.b ob ich jetzt fliegen kann ?


Ja, da gibt es auch einige spezielle RCs. Versuch auch hier mal die Suche..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#26
03.06.2007, 19:42
seht ihr^^ jetzt hat xedi wieder was anderes gesagt als steve tongue

ich werde einfach immer denken "das ist ein traum und ich hab 6 finger", wenn nicht denke ich halt "ich bin wach"
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!
Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#27
03.06.2007, 19:42
ja am tag zweifelt man dran, aber im traum ist es ja möglich und da darfst du eben nicht zweifeln


Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#28
03.06.2007, 19:43

Johnnybegood schrieb am 03.06.2007 19:42
seht ihr^^ jetzt hat xedi wieder was anderes gesagt als steve


es gibt eben mehrere möglichkeiten


Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#29
03.06.2007, 19:43
Man seit hier heute schnell, bevor ich antworte gibt es die Antwort schon.
Die Anzahl der RC spielt keine Rolle. Entscheidend ist wann, also immer wenn was auf ein Traum hinweisen könnte und sonst immer schön kritisch bleiben. Wenn du 5 und nicht 6 Finger hast, dann kuck überprüf nochmal ob es wirklich kein Traum ist und dann kannst du sicher sein du träumst nicht. Wieso behaupte ich was anderes als Steve?
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
#30
03.06.2007, 19:47
weil steve meinte wenn ich nur 5 finger habe denken soll "ich bin wach"
und du meinst ich soll immer kritisch bleiben obs doch kein traum ist bigwink
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeutet für euch ein Traum? Belibaste 1 2.240 15.05.2008, 15:57
Letzter Beitrag: Rhetor
  Realitycheck's im Traum völlig wirkungslos ! live_undead 11 5.235 10.07.2007, 12:13
Letzter Beitrag: Traumato
  Tageswahrnehmung verändert sich durch Realitycheck´s ?! phönix 5 3.522 26.07.2004, 09:34
Letzter Beitrag: phönix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: