Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Traumuhr

Die Traumuhr
#1
02.06.2007, 15:51
Hi, Ich habe mir gerade mal wieder so Ideen durchgelesen, um zu wissen was ich in einem KT mache und da kam mir in den Sinn, dass man doch mal versuchen könnte, wenn man schon klar ist, eine Uhr zu erschaffen, die einem anzeigt wie lange man noch klar ist und wenn das funktioniert nach einigen Versuchen, diese auch zu manipulieren, um die Klarzeit zu verlängern.
Was glaubt ihr, möglich oder nicht?
Zitieren
Re: Die Traumuhr
#2
02.06.2007, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:47 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Die Traumuhr
#3
02.06.2007, 16:28
Sehr gute Idee!

Allerdings kann das nicht funktionieren, da sie immer genau das anzeigen würde, was man will, das sie anzeigt. Zum Beispiel, wenn man sich denkt: "Hm, ich glaub jetzt bin ich schon 10 minuten klar", wird sie genau das anzeigen.


Zitieren
Re: Die Traumuhr
#4
02.06.2007, 16:52
Meine Idee ist ja ,dass sie Rückwärts läuft und anzeigt wie lange man noch Träumt, solang man nicht von außen unterbrochen wird. Die Uhr würde ja eine bestimmte Zeit anzeigen wenn es geht, dass könnte doch mit etwas vertrauen dazu führen, das man durch die Uhr genug Selbstsicherheit gewinnt um weiter zu träumen.
Alternativ fällt mir gerade ein, das ich schon gelesen habe, dass einige Leute durch Traumcharaktere in einen KT gezogen wurden, da sie ihnen gesagt haben, dass sie von ihnen drauf hingewiesen werden wollen. Im gleichen sinne könnte man doch auch einen Wecker in der Traumwelt stellen, der einen im Traum zu Bewusstsein kommen lässt. Am besten wäre dann, wenn kein piepen kommen würde, sondern die eigene Stimme die man mit einem bestimmten Satz drauf aufgenommen hat im letzten KT, wahrscheinlich zu umständlich, aber wenn jemand mal die Chance hat, kann er es ja testen
Zitieren
Re: Die Traumuhr
#5
02.06.2007, 17:48
wäre schön wenn das funktionieren würde. die idee ist nicht schlecht. aber ich glaube für anfänger zu schwer. ich fang lieber mit traumsymbolen an, weil ich träume ja nicht jeden traum mit exakt den gleichen gegenständen in der nähe oder mit genau den selben peronen...
jedoch musst du schauen was häufig in deinen träumen vorkommt, zum beispiel eine kirche. immer wenn du in echt eine kirche siehst fragst du dich dann ob du träumst, irgendwann frägst du dich das auch im traum. aber ich glaube das weisst du ja bereits...

also ich find dein idee gut, wenn das so einfach wäre.

grüße
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
Zitieren
Re: Die Traumuhr
#6
02.06.2007, 17:55
Ja, das mit der Kirche gehört natürlich zum Training, auch bei mir.Bin selber ja noch ziemlich am Anfang und hatte noch keinen KT seitdem ich übe, aber ich war schon am dritten Tag kurz davor, da ich im Traum von mehreren Fliegen genervt wurde, was ich am Vorabend bei jemand anderem gelesen hatte, bin dann aber aufgewacht. Meine Idee mit der Uhr und dem Wecker sollen auch eher für die Leute mit KT-Erfahrung sein, die wirklich im stande sind damit rum zu probieren.
Das mit der Person die einem weckt habe auch aus nem Text von Tholey.
Zitieren
Re: Die Traumuhr
#7
02.06.2007, 19:29
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab zu dem Thema was in einem anderen Forum gefunden, was hierzu passt:

"I don't think this is a surefire way to do this but it works for me. I've had people that have no clue what lucid dreams are and don't remember their dreams and it wirked for them. First, when i lie in bed, then i look at my arlarm clock. Lets say it's 9:00 PM. I count on my fingers by five. So each finger gets five hours. Now counting on your fingers say outlound i have 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60 hours of sleep. (this only works if you beleive that you do. When you go to sleep if done right you should have a very long dream like days. Now all you have to do is just have a lucid dream in one of these dreams and you will have a long dream.

Or when you wake up you won't by tired at all.

I've experemented with this for a while it does work but i would recomend saying you will get 12-14 hours of sleep then work you way up. Just when your conting on your hands since you ussualy get 8 hours of sleep you should only use your first eieght fingers and count by 2s.

Yeah i suck at writing in general, if you need help just ask."
Zitieren
Re: Die Traumuhr
#8
02.06.2007, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:47 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Die Traumuhr
#9
02.06.2007, 22:30
Also der englische Text kommt aus nem Thread wo gefragt wurde, ob man die Zeit eines Traums dehnen kann. Der Vorschlag dieser Person war, das man vorm Schlafen gehen, die Finger durch zählt und mit einer Zahl mal nimmt, bei jedem Finger einzeln um so dem Gehirn das Verhältnis einzuprägen. Wenn man nun stark genug dran glaubt und sich selber sagt das man so lange schlafen will, zieht sich die Zeit eben so lange hin. Dabei hat man in der Realität vielleicht genau so viel geträumt wie sonst, aber es hat sich wie ein Tag angefühlt.(Wenn ich nichts falsch verstanden habe)
Zitieren
Re: Die Traumuhr
#10
03.06.2007, 01:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:46 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: