Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technik zum Aufwachen?

Re: Technik zum Aufwachen?
#46
02.06.2007, 22:05
machen wirhier jetzt mathe oder reden wir über ängste


Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#47
02.06.2007, 22:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:46 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#48
03.06.2007, 01:10

Zitat:Nein, die furcht vor dem Monster ist nur ein Unterpunkt der Angst.

Das Monster war ein Beispiel für unbekannte Situationen.


Zitat:Ohne Angst:
-keine furcht vor dem Monster= kein erkennen der gefahr=keine vorbereitung=man würde nicht mehr die gelegenheit bekommen ein zweites mal angst zu haben

Was du eigentlich meinst ist "keine Gelegenheit bekommen ein zweites mal Furcht zu haben." Naja egal.


Zitat:Du beschreibst wieder "die Angst vor *" ich meine "Die Angst.[PUNKT]
...
Ich habe nie behauptet das man sich Ängsten wie Höhenangst usw nicht stellen kann, ich meinte die Angst generell.

Das was du hier zu xedi gesagt hast ist insofern interessant, da die ganze Diskussion hier mit deinem Posting vom 31.05.2007 20:18 in Gang gekommen ist. Darin beziehst du dich auf Homer Simpsons Posting, der ganz klar geschrieben hat:
allerdings dachte ich mehr so an Ängste wie Höhenangst, die man wahrscheinlich im Traum auch hat, aber eventuell leichter zu überwinden ist.
Daraufhin du:
nimms mir nicht übel Homer Simpson ^^
Es ist nicht umsonst -unsere- größte Angst, es ist aufeinander abgestimmt, d.h. unser bewusstsein "muss" Angst davor haben, weil es nicht anders kann. Nicht umsonst kann sowas schwere psychosen auslösen, deshalb sollte man das nicht unbedingt herausfordern.


Wenigstens weiß ich jetzt nach zig Postings, dass du Homer hier zwar angesprochen, aber trotzdem komplett an ihm vorbeigeredet hast. big

Aber ist ja auch nicht schlimm, wenns in eine andere Richtung geht.
Es geht dir also einfach nur um das Angstgefühl... also Angst die zwar unter Umständen "erlebt" werden kann, dieses "Erlebnis" aber nicht von einer bestimmten Situation ausgelöst wird. Ist das korrekt?

(Du hast übrigens noch immer keine Beispiele genannt für die oben von dir erwähnten Millionen von Menschen, die wahnsinnig geworden oder gestorben sind, nachdem sie DIE ANGST[Punkt] herausgefordert haben.)

Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#49
03.06.2007, 01:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:46 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#50
26.06.2007, 19:00
Machts doch so wie Tom Cruise bei Vanilla Sky.
Selbstmord ist doch nen Garant fürs Aufwachen oder nicht?

edit: vorher RC machen glare biggrin
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#51
30.06.2007, 20:10
nicht unbedingt...es kann da nämlich auch passieren, dass sich einfach nur die traumsituation ändert oder ein falsches erwachen hat bigwink


Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#52
02.07.2007, 03:38
sonen hartnäckigen KT will ich auch mal haben tongue
Live on the WILD side of life.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD: Vom eigenen Schnarchen aufwachen. Abinmorth 2 2.294 24.07.2018, 11:00
Letzter Beitrag: clearseven
  RC nach jedem Aufwachen ComeBackDreamer 3 3.214 25.06.2007, 23:32
Letzter Beitrag: alex
  Wie ohne Wecker in der nacht aufwachen? chilly 11 10.362 24.11.2006, 02:10
Letzter Beitrag: Azrael235
  Tipps für:aufwachen verhindern,Personen heizaubern,KT-Helfer Jonnyxll 4 3.947 12.12.2005, 19:15
Letzter Beitrag: SuibaRher
  Erinnerungslücke beim Aufwachen shb 4 3.212 01.08.2005, 13:22
Letzter Beitrag: Johnny
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: