Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

springen als Realitycheck / Ich übe und meine Freundin wird luzide

springen als Realitycheck / Ich übe und meine Freundin wird luzide
#1
22.12.2003, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2010, 19:28 von Laura.)
Ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt, bin völlig
begeistert, erzähle allen davon und versuche es auch. Als
häufigsten RC springe ich oft hoch und versuche oben zu bleiben.
Ansonsten mache ich ab und zu Hände angucken und Gegenstände
benennen.
In der ersten Nacht hatte meine Freundin einen intensiven
Flugtraum, hat über den Wolken verschiedene Flugtechniken
ausprobiert.
Heute Nacht hat sie geträumt mich zu küssen, gemerkt, daß
sie träumt, weil in echt sich das anders anfühlt. Zum Test
springen wir beide hoch, ich fliege (leider nur in IHREM Traum)
sie kommt wieder runter und entscheidet im Traum, den Traum
nicht beeinflussen zu wollen.

Nun ein paar Fragen:
Was haltet ihr von Flugversuchen als RC? (meine Hoffnung ist,
das ich das dann schon merke, wenn es funktioniert).
Reicht es, einfach kurz mal die Schwerkraft zu testen, oder
ist es nötig dabei profunde die Realität anzuzweifeln (=mehr aufwand)?
Meine Trauerinnerung ist sehr schlecht, trotz Traumtagebuch.
Hoffe auf den Effekt, daß man sich an Klarträume besser erinnert.
Bin ich da auf dem Holzweg?
Zitieren
Re: springen als RC / Ich übe und meine Freundin wird luzid
#2
22.12.2003, 21:38
traumerinnerung kannst du trainieren, du sagst du bist erst vor ein paar tagen angefangen. mach das traumtagebuch mal ne woche lang und du wirst sehen du wirst dich schon an mehr erinnern. auch RCs müssen über einen längeren zeitraum antrainiert werden..... viel erfolg weiterhin bigwink
Zitieren
Re: springen als RC / Ich übe und meine Freundin wird luzid
#3
23.12.2003, 10:28
Traumtagebuch mach ich seit mehr als einem Jahr, nicht wegen Klarträumen, sondern
weil ich die wenigen Träume, die ich erinnere sehr gerne mag. Aber leider kommt nur so
circa ein Traum im Monat rein.
Zitieren
Re: springen als RC / Ich übe und meine Freundin wird luzid
#4
23.12.2003, 13:51
was nur ein Traum in EINEM MONAT!!??
Da machst du aber ne ganze Menge falsch...
Bei mir kommen so ca. 2-3 Träume pro Tag ins Traumtagebuch rein.

Nico
Zitieren
Re: springen als RC / Ich übe und meine Freundin wird luzid
#5
23.12.2003, 18:11
Hi,
dass du was falsch machst, würde ich jetzt nicht so krass formulieren. Eher, dass du vielleicht zu wenig/gar nichts machst bigwink .
Um die Traumerinnerung zu verbessern, ist es nützlich direkt während einem Traum aufzuwachen, weil man sich dann am Besten daran erinnern kann. Wenn du morgens aufwachst, sind die Träume der Nacht oft schon vergessen.
Versuche also mal folgendes: Stelle deinen Wecker auf einen Zeitpunkt 90-100 Min. nachdem du vermutlich eingeschlafen bist. Dann befindest du dich vermutlich in einer Traumphase. Wenn der Wecker dich dann weckt, bleib liegen und versuche, dich zu erinnern, an ein Gefühl oder irgendetwas, was dir in dem Moment in den Sinn kommt(weil du vielleicht gerade davon geträumt hast).
Wenn dir nichts einfällt, stelle den Wecker auf 70-90 Minuten und versuche es wieder. Verkürze den Zeitraum schließlich gegen Morgen auf ca. 60 Minuten. Irgendwann erwischt du mal einen Traum und an den wirst du dich dann schon erinnern.

Das ganze mußt du wirklich ernsthaft üben, nicht einfach weiterschlafen. Und versuche es mehrere Tage lang, aber nicht so, dass du übermüdet bist. Du kannst den Wecker auch auf 4-5 Stunden nach dem Einschlafen stellen, dann hast du schon ein paar Tiefschlafphasen gehabt und dann auf einen Intervall von 40-60 Minuten, weil dann die Tiefschlafphasen kürzer sind und die REM - Phasen (in denen man träumt) länger.

Wenn du ernsthaft dein Traum-Erinnerungsvermögen verbessern willst, ist das Verfahren oben ganz nützlich.

Frohes Fest und ein paar Träume

Thomas
Zitieren
Re: springen als RC / Ich übe und meine Freundin wird luzid
#6
23.12.2003, 19:24
Ich habe mir antrainiert, dass morgens beim aufwachen mein allererster Gedanke ist: "was hab ich gerade geträumt?" Dann bleib ich noch ne weile liegen und konzentriere mich auf den letzten Traum und dann fällt mir eins nach dem anderen wieder ein. Dabei darf man sich aber nicht ablenken lassen.
Am besten ist es, wenn man sich beim Einschlafen schon ganz fest vornimmt, morgens als allererstes an das Geträumte zu denken. Das hilft!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.797 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.204 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.630 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.344 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
  RC (Realitycheck) Vorschlägesammlung jeyelle 37 65.164 25.06.2010, 04:05
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: