Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

im traum gegenstände erschaffen

im traum gegenstände erschaffen
#1
24.04.2007, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2010, 09:13 von Laura.)
hi erstmal biggrin ich hab mal ne frage. wie kann man im kt gegenstände(z.b. schwerter, usw) erschaffen ein freund erzählte mir mall er greift im kt in seine hosentasche und wünscht sich z.b. ein flummi wie funktioniert das mit gegenständen wie z.b autos die sind ja ein bisschen größer oder? quengel
freu ich über jede antwort augenroll peace: traumlerner big
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#2
24.04.2007, 20:00
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4746 Das könnte dir helfen.

Ich frage immer nach den Sache nach den ich suche. Also wenn ich jemanden sehe frage ich bei irgendeinem Typen: "Wo ist denn x?".

Eine andere Methode die ich benutze (ka ob jemand anders, da ich sie eigentlich selber erarbeitet habe, obwohl es bestimmt schon so was gibt), die aber etwas schwieriger ist, dass ich mich suggestiere, von einer Situation zu träumen, dann brauche ich sie nicht mehr im KT zu erschaffen weil sie schon da ist. Aber ich weiß nicht wie gut du auf Suggestionen reagierst, und kann mir vorstellen, das es bei den meisten nicht klappt.

Aber Grundsätzlich gilt: Wenn der direkte Weg nicht geht, muss man kreativ sein. Du willst ein Auto kannst aber keines erschaffen? Wie wär es denn nach einem Autohaus ausschau zu halten, das bestimmt "zufällig" in der Nähe ist. Frag doch mal jemanden!
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#3
24.04.2007, 20:04
hi xedi danke schön... also das funktioniert auch bei großen gegenständen? laßen sich auch gegenstände wie häuser erschaffen? lassen sich auch menschen und monster und tiere erschaffen mfg
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#4
24.04.2007, 20:12
Im KT ist alles möglich, wenn du daran glaubst, denn du erschaffst ja in jedem Traum eine komplette Welt, also kannst du es auch im KT bewusst machen. Doch die Praxis sieht etwas anders aus. Besonders Anfänger haben Schwierigkeiten große Veränderungen vorzunehmen, einfach nur weil sie es wollen, auch wenn es absolut möglich ist. Man muss sich völlig bewusst sein, dass alles ein Traum ist und daran glauben, dass man die absolute Kontrolle hat. Aber einfacher ist es ein paar Tricks anzuwenden. Du findest viele hier im Forum, wenn du dich ein bisschen umschaust. Du hast die Fähigkeit, dein komplettes Universum plus unzählige Parallel Universen gleichzeitig zu erschaffen. Wir alle können es. Die Frage ist nicht ob wir es können, sondern wie wir es am besten anstellen.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#5
24.04.2007, 20:16
hast du den schon eine eigene welt erschaffen

habe noch eine frage wie ist das gefühl im kt wenn ich jetz am schreibtisch sitze und wach bin fülle ich mich dann im kt genau so wie im reelen leben
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#6
24.04.2007, 21:08
Wenn du meinst erschaffen, im Sinne von die Umgebung völlig auf einmal verändern, dann nein. Es ist einfacher und nicht so risikoreich einfach zu einem Platz hinzugehen, als es sich herbeizuwünschen, denn wenn man sich zu verkrampft und zu sehr anstrengt ist die Gefahr groß, dass man aufwacht. Trotzdem hat meine Erwartungshaltung diesen neuen Ort geschaffen, also indirekt schon.

Das Gefühl kann sehr unterschiedlich sein. Es kommt auf dein Klahrheitsgrad und auf deine Person an. Für mich ist es immer was unbeschreibliches. Es ist alles realistisch, aber trotzdem traumhaft. Es herscht eine art Leichtigkeit, obwohl man von Sinneseindrücken bombardiert wird. Aber andere Menschen fühlen sich total anders.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#7
24.04.2007, 21:11
also wenn ich was erschaffen möchte, hebe ich die hand ein leutchten erscheint und der Gegenstand ist da.

ich denke die art zu erschaffen hängt von der Fantasie ab, so wie man es sich vielleicht vorstellt.
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#8
24.04.2007, 21:16
ein paar leute erzählen man könne im skeptic kt essen was ist da drann wenn ja kann man das essen schmecken?
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#9
24.04.2007, 21:57
ich möchte dich jetzt mal um etwas bitten:
schau bitte erst ob ein entsprechendes thema zu deinen fragen schon existiert wevor du postest
wie du dir sicher vorstellen kannst, sind viele nicht gerade davon begeistert immer wieder dieselben fragen beantworten zu müssen. Die suchfunktion ist hier zwar nicht besonders gut, aber sie findet trotzdem immer wieder was, man muss nur die augen offen halten und ein bisschen ausprobieren.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#10
24.04.2007, 22:32
Prinzipiell sind alle Sinne auch im KT wahrnehmbar.
Kannst tun und lassen, was du willst,
Essen inklusiv.
Gar nichts...
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#11
25.04.2007, 12:56
thx an alle
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#12
11.05.2007, 16:08

Zitat:traumlerner schrieb am 24.04.2007 21:16 Uhr:
ein paar leute erzählen man könne im skeptic kt essen was ist da drann wenn ja kann man das essen schmecken?


Hi du.
Ich hatte zwar noch nie einen KT bin aber tüchtig am lernen.
Zu deiner Frag:
ICh glaube du weisst wie das Essen schmeckt da du ja den Geschmack kennst. Aber richtig spüren tust du das wohl nicht wie real big

Grüsse
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#13
11.05.2007, 17:11

Zitat:Fauzi schrieb am 11.05.2007 16:08 Uhr:


Ich hatte zwar noch nie einen KT bin aber tüchtig am lernen.
Zu deiner Frag:
ICh glaube du weisst wie das Essen schmeckt da du ja den Geschmack kennst. Aber richtig spüren tust du das wohl nicht wie real big

Grüsse


"Wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten " biggrin Zitat von irgendjemanden hier im Forum

jeder KT ist da anders, doch funktionieren die Sinne meistens prächtig und genau wie im realen Leben. Also kannst du das Essen genauso real spüren, sogar realer spüren. Ob dies eintritt hängt vom Träumer und Traum ab, doch wie schon gesagt, ist es doch meistens so, dass alles real erscheint. Denn das ist ja auch der Reiz an luziden Träumen. Die Realität nach seinen Wünschen gestalten.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#14
11.05.2007, 18:55

Zitat:traumlerner schrieb am 24.04.2007 21:16 Uhr:
ein paar leute erzählen man könne im skeptic kt essen was ist da drann wenn ja kann man das essen schmecken?


Natürlich!
Essen im KT ist bei mir eigentlich immer angesagt, sobald ich irgendwo Nahrungsmittel finde (habe im Wachleben übrigens keine Essstörung biggrin )

Dabei habe ich sogar schon ein Toastbrot probiert, was auf der Strasse lag. Es ist halt nichts gefährlich, das macht die Sache problemlos.

Und ja, der Geschmack kann sehr real sein, manchmal enorm wohlschmeckend.

Aber man kann genauso Pech haben und muss dann einen ekligen Geschmack ertragen. Das hängt ev. noch von Deiner eigenen Erwartungshaltung ab..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: im traum gegenstände erschafen
#15
30.05.2007, 14:53

Zitat:traumlerner schrieb am 24.04.2007 21:16 Uhr:
ein paar leute erzählen man könne im skeptic kt essen was ist da drann wenn ja kann man das essen schmecken?

Also ich habe das jetzt schon mehrmals im Klartraum ausprobiert, das Essen hat bei mir zwar schon Geschmack aber sehr fade. Mir fällt dann meistens direkt im Klartraum ein, das ist doch bestimmt der "Sabber" den du gerade beim Schlafen im Mund hast mit etwas Erwartungshaltung vermischt. Bei meinem letzten Klartraum wusste ich das vorm Probieren und hatte eigentlich dann auch nicht so viel Lust darauf.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: