Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?

Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#1
24.04.2007, 16:10
ich habe das so....

wenn ich am tage ein Realitätscheck mache und zum Ergebnis komme das ich Wache, wie lange darf ich davon aus gehen das ich wach bin?

eine Situation ist zb gewesen, ich war bei der arbeit, und machte einen realitätscheck. ich habe mir mal gedacht das ich wenn ich spreche was ich denke, also was ich denken während ich die RC´s mache, aus spreche.

ich steh da also so, und teste so fröhlich"die uhr sieht aus wie sie aus sehen müsste, ich habe 5 finger an einer hand ...... "ich wollte gerade sagen ich bin wach! da höre ich von meinem Kollegen, mit dem ich noch nie übers lucid träuemen geredet habe"... JA, du bist wach!"

ich dreh mich um, und denke da es ein ungewöhnliche Situation ist, und es genauso mein Unterbewusstsein hätte sein können der das sagt, stellte es mein "ICH BIN WACH" Ergebnis erneut auf die probe.... darf das?

es kommt manchmal nach 5 mins nach einen RC die idee mach mal RC´s...

dann habe ich 2 Möglichkeiten:
wenn ich die mache mache ich sehr viel und kann nicht arbeiten big

oder ich sage ich brauch keinen machen, ich habe schon welche gemacht...(dann darf ich mich aber nciht wundern,wenn ich das im traum auch sage....)


was kann man da machen ?
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#2
24.04.2007, 16:18
Ich habe genau das gleiche Problem wie du, dass ich nicht weiß wie lange ich mir wirklich sicher sein kann, dass ich wach bin nachdem ich ein RC gemacht habe. Es gibt eine Technick die heißt chained lucid dreaming oder so. Da setzt man immer vorher fest wann man einen RC macht, so lange bis man sich auch vorgenommen hat auch im Traum einen RC zu machen. Ich habe es noch nicht probiert würde aber wahrscheinlich das Problem lösen.

Ein anderer Vorschlag wäre, dass man so lange keinen RC zu machen braucht, so lange man in einem Raum ist. Doch ein contra Argument wäre, dass ich manchmal nach dem ich paronoid alle 10s ein RC gemacht habe (nicht den ganzen Tag aber in einer bestimmten Situation) auch ein KT habe.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#3
24.04.2007, 16:28
Du solltest bei den RCs nicht reden bzw. generell RCs machen die erstens nicht so auffallen und zweitens nicht viel Zeit verbrauchen. Wenn ich z.B. auf der Arbeit bin und nen RC machen will dann gucke ich mir kurz die Inschrift unten am Monitor an, werfe vielleicht nen Blick auf die Uhr und geh ein paar Sekunden in mich. Vielleicht mal ein Blick auf die Hand mit ausgestreckten Fingern. Das reicht eigentlich.

Dass du wenn du alle 5 Minuten auf der Arbeit anfängst laut darüber zu spekulieren ob du vielleicht schläfst irgendwann Probleme bekommen wirst liegt auf der Hand, oder? :-)

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#4
24.04.2007, 16:38


@xedi
mh.. aber wenn man sich damit "beruhigt" das mann erst um so und so viel uhr einen test macht, dann denkt man doch im traum vileicht"jetzt noch nciht ..." oder so ^^

ABER um zu wissen wie spät es ist, muss ich ja auf die urh schauen ^^ also eine interessante möglichkeit

Danke




@ricky_ho

^^ also das war das erste mal das ich das gesprochen habe was ich teste...
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#5
24.04.2007, 17:00
[+] 1 User sagt Danke! morn für diesen Beitrag
man sollte sich nie sicher sein, dass man wach ist.
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#6
24.04.2007, 17:08
jeyelle sagt es gibt keine RC's sondern eher DC's (ger: TC's)!

Also man kann nie beweisen das es die realität ist, es könnte immer ien traum sein. Nur wenn einer der test eroflgreich ist hat man sicherheit! Man könnte immer träumen udn alle tests versagen, dann kannste immernoch nicht davon ausgehn das du wach bist.


Ich pers empfehl dir:
(1) schmeiß deinen job hin - beantrage harz 4 - kauf dir von deinem letzten gehalt n wasserbett

(2) mach RCs bzw DCs immer dann wenn etwas seltsam vorkommt
A luciddream every day, keeps the doctor away.
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#7
24.04.2007, 17:26
hm jetzt weiß ich gar nichtmehr was ich sagen soll außer "danke"
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#8
24.04.2007, 17:27
erm. das ist einfach ein problem von rcs und von induktionstechniken ueberhaupt..
klarheit findet in der gegenwart statt (und ueberblickt die zeit) - also man koennte auch sagen, sie sollte staendig da sein, aber das waere missverstaendlich. denn die gegenwart ist unvergaenglich.. in einem gewissen sinne..

(umgekehrt: woher weiss ich, wenn ich vor 1 minuten ein rc gemacht habe, der mir sagte, ich traeume, dass es stimmt? - anders gefragt: was ist das fuer eine seltsame art von klarheit, die sich auf das gedaechtnis, das illusionaer ist, stuetzt?)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#9
24.04.2007, 17:57
Würde es nicht auch gehen, sich einfach zu sagen: "Okay, es könnte ein Traum sein, aber dieser Umstand soll mich nicht von der Arbeit abhalten" und dann während des weiterarbeitens im Hinterkopf behalten, was man da eigentlich gerade macht und ob es sinnvoll ist oder so?
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#10
24.04.2007, 18:11
meditation (auch und besonders) im alltag.

vielleicht ist es moeglich aber.. vielleicht anders als man denkt. nicht in form von gedanken oder von konzentration.. weil dieses ablenkt bzw. nur ein begrenztes gut ist, und fuer manche aktivitaeten stoerend oder gefaehrlich waere.
vielleicht besser "achtsamkeit": die des aeussern und die des innern (vorgaenge, handlungen - und wollungen.. wenn man so will)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#11
24.04.2007, 18:20
ich denke ich weiß was du meinst diese innere "aufhorchen",
Das sich bewusst machen von dem jetzt und was Jetzt geschied...
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#12
24.04.2007, 18:21
jau.. und vor allem auch von dem, was man jetzt will (denn der wille ist es oft, der dafuer sorgt, dass man nach gewissen regeln traeumt, obwohl man sie leicht brechen koennte.)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Wie lange darf man sich des Wachens sicher sein?
#13
24.04.2007, 18:29
ich denke das kann man gut als RC ersatzt benutzten.
aber man testet ja nicht die "umweld" sondern sich selbst

mh das werde ich mal machen, danke:-)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange eine Technik probieren? dreamery 3 1.168 27.02.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Flusie
Question Die wie lange notiert ihr eure Träume Umfrage Meerfelix 11 7.050 05.02.2019, 20:21
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Wer muss zum WILDen auch extrem müde sein? talrasha83 25 12.241 25.02.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Mario
  Tune in - ohne Aufgeregt-Sein Andybacken 9 5.538 24.03.2006, 21:47
Letzter Beitrag: shb
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: