Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zweiter ( sehr langer ) KT

Zweiter ( sehr langer ) KT
#1
17.04.2007, 12:49
Servus.

Bin vor vor ein paar Stunden von meinem zweiten KT aufgewacht der extrem lange gedauert hat, aber nach realer Zeit habe ich nur 25 -30 Minuten geschlafen. Ok, davon habe ich schon gelesen das die Zeit die man träumt einem länger vorkommt als die reale Zeit und darum geht's auch nicht.
Mein Kopf dröhnt gerade wie verrückt deswegen ist es schwer einen klaren Gedanken zu fassen. Hab' die Stunden wo ich wach war dafür genutzt alles aufzuschreiben an was ich mich erinnern konnte, und ziemlich viele Seiten voll geschrieben. Als ich aufgewacht bin konnte ich mich an rein gar nichts erinnern. Dann hab' ich mich wieder hingelegt und plötzlich kamen ein paar Fetzen wieder hoch. Direkt wieder aufgestanden, Block geschnappt und geschrieben. Um so mehr ich geschrieben hab' an um so mehr konnte ich mich erinnern.
Aber obwohl es soviel geworden ist, ist es nur ein Bruchteil von dem was ich erlebt hab'.

Der Traum hatte viele Merkmale eines KT's. Hab' RC's gemacht, Stabis ( Spinning ) weil alles dunkel war und ich die Szene wechseln wollte, hab' das Wort "Klarer' benutzt was auch half, konnte den Traum beeinflussen wie ich es wollte ( die ganze Zeit über ) ... alles so wie gemacht wie ich denke das es richtig war.
Als ich am schreiben war dachte ich mir "Ok, dat war wieder ein KT, schön."
Wie ich aber fertig war wurde ich aber stutzig.

1.
Es gab sehr viele Szenenwechsel die alle keinen Sinn ergaben, weil sie nicht zusammenhingen und jede Szene einen anderen Inhalt hatte. In meinem ersten KT ist das nicht passiert und der war auch viel klarer. Beim ersten mal hatte ich auch Ziele, die ich ausprobiert hab'. Diesmal nicht weil ...

2.
... alles irgendwie nach Skript abgelaufen ist. Beim ersten KT habe ich gewusst was ich mache. In diesem Traum habe ich zwar auch gemacht was mir 'zu dem Zeitpunkt' eingefallen ist, aber es kam mir immer so vor als würde ich das automatisch machen. Dazu kamen die Szenenwechsel. Irgendwie war es als würde ich jedes mal in einem anderen Film mitspielen. Wenn ich einen richtigen KT hätte, würde ich alles daran setzten das ich bei einer Sache bleibe und so viele Sprünge niemals wollen.

3.
Zu komplex.
Der Inhalt der Szenen war jedes mal komplett anders, und die Handlung jeder Szene war extrem komplex, was es mir im Endeffekt auch schwer macht mich an alles zu erinnern. Wäre es ein richtiger KT gewesen, und ich hätte wirklich die Kontrolle gehabt, hätte das, soweit es mich angeht, nicht passieren dürfen ... so was hätte ich nie gewollt.

4.
Klar am Anfang, dann aber trüb.
Wie gesagt, am Anfang habe ich RC's gemacht und "Klarer" benutzt damit der Traum schärfer wird. Hat ja auch geklappt. Nur, wenn ich jetzt darüber nachdenke, war alles nach diesem Zeitpunkt wieder trüb, genau so wie in normalen Träumen. Im ersten KT hab' ich alles daran gesetzt das ich klar bleibe. Ihn diesem aber war es mir allem Anschein nach aber egal ob er klar ist oder nicht, und es ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. In einem KT den ich kontrolliere wäre mir das aufgefallen.

5.
Nach dem aufwachen war ich wie gerädert und fühlte mich weder entspannt noch ausgeschlafen. So was passiert mir eigentlich nur bei normalen Träumen. Beim ersten KT hätte ich nach dem aufstehen Bäume ausreißen können und war den ganzen Tag happy.

6.
Ich habe mit Leuten geredet, was auch zu den Dingen gehört dich ich am Anfang meiner KT Karriere um jeden Preis verhindern wollte, da ich erstens noch keine Lust und zweites Angst hatte das sie mich nur verwirren würden.

Zusammengefasst:
- Habe RC's gemacht, Stabis, habe getan zu was ich gerade Lust hatte oder besser gesagt was mit gerade in den Sinn kam ( nach Szenenwechsel )
- Alles lieft nach Skript ab, wie in einem Film, aber ohne wirkliche Handlung. Alles war verworren und verdreht. Dinge, die ich bei einem KT um jeden Preis verhindern würde, da ich sonst den Faden verliere und mir alles sinnlos erscheint.

Tja, was soll ich jetzt davon halten? Ich habe getan was ich wollte, meiner Meinung auch wissentlich, doch es hatte keine Struktur, etwas das ich nicht wollte.

Ich hätte noch einige andere Bespiele aufzählen können, aber ich bin jetzt schon am Ende. Mein Schädel brummt wie bescheuert.
Ich erwarte ehrlich gesagt keine Antworten darauf... ich verstehe es ja selbst nicht. Wollte es aber doch mal loswerden weil's mich schlaucht. Vielleicht kann ich mir das irgendwann selbst erklären.

Sorry, wenn alles ein bisschen unterverständlich klingt, und ein paar Sachen noch mehr Fragen aufwerfen, aber es is' höllisch schwer das alles in Worte zu fassen. Wenn Fragen bestehen, nur raus damit.

So, ich fahr jetzt mal Aspirin kaufen. Wird wahrscheinlich noch öfters passieren.
Zitieren
Re: Zweiter ( sehr langer ) KT
#2
17.04.2007, 13:43
Hallo,

es gibt ja nicht nur "Trübtraum" und "Klartraum" sondern viele Stufen dazwischen (und vielleicht auch darüberhinaus) die ineinander übergehen. Der Klarheitsgrad ändert sich in der Regel auch im Verlauf eines Traums und bei dir hört es sich so an als wärst du am Anfang sehr klar gewesen, später aber immer mehr in das normale Traumbewussstsein abgeglitten. Dass dort immer noch KT-relevante Inhalte vorkommen können ist nichts ungewöhnliches, grad wenn man vorher klar war und sozusagen diese Inhalte bewusst in den Traum geholt hatte.

Und das mit den Kopfschmerzen, naja. Da muss es ja keinen direkten Zusammenhang geben. Möglich ist es aber, dass die Kopfschmerzen und die deiner Meinung nach überdurchschnittlich komplexe Traumhandlung dieselbe Ursache haben, vielleicht irgendein Stress oder so.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Zweiter ( sehr langer ) KT
#3
17.04.2007, 15:31
öhm, das gehört wohl eher in die Klartraumberichte, oder ?
Zitieren
Re: Zweiter ( sehr langer ) KT
#4
19.04.2007, 11:11
@ricky_ho
Aha... hab' nicht gewusst das Träume solch hinterlästige Luder sein können biggrin

Kopfschmerzen hab' ich so gut wie nie, und Stress auch nicht. Kann mir nur vorstellen das ich es so langsam übertreibe. Deswegen mach ich auch mal kurz Pause, damit ich das alles mal in geordnete Bahnen bringen kann bevor es weiter geht.


Zitat:öhm, das gehört wohl eher in die Klartraumberichte, oder ?


Wollte ich zuerst auch dahin machen, aber dachte mir da ich Fragen habe und nicht wirklich erzähle was alles passiert ist, dat es hier besser aufgehoben ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke Emotionen beherrschen? snapman 13 10.612 08.04.2011, 20:58
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: