Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verletzungen

Verletzungen
#1
15.04.2007, 19:37
Erstmal Hallo an alle da dies mein erster beitrag ist. Ich hab ne Frage ich hab e schon häufiger gelesen dass empfindungen im klartraum wie im realem leben sind was würde denn passieren wenn im klartraum auf mich geschossen wird? wach ich dann auf oder was passiert?
Zitieren
Re: Verletzungen
#2
15.04.2007, 19:52
Ich denke, dass es von Person zu Person verschieden ist. Manche spüren gar nichts, manche nur ein bisschen was und manche sogar Schmerz. Es kann durchaus sein, dass du aufwachst. Vielleicht bist du aber auch unverwundbar - das hängt wohl von dir ab.

Ich seh grade, dass die Information in meinem Text gleich null ist; ich hoffe, es stört dich nicht. Ich will nur keine verallgemeinernde Aussagen treffen.
Liebe Grüße
gnutl
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Verletzungen
#3
15.04.2007, 19:53
Willkommen erstmal im Forum ^^

Also wenn im KT auf dich geschossen wird, dann wirst du wahrscheinlich Schmerzen empfinden ... die dann so real wie nur möglich sind, es sei denn, du willst keine Schmerzen empfinden ... am besten mal nachlesen in diesem Thread hier:

Schmerzen im(Klar)traum

mfg und viel Spaß noch dama1
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Verletzungen
#4
15.04.2007, 21:10
hmmm ...

scheint halt für jeden unterschiedlich zu laufen. Normalerweise macht es wohl keine großen Unterschiede, ob es ein Klartraum oder Trübtraum ist. Auch in "normalen" Träumen kann es Schmerzempfinden geben ... oder auch nicht.

Auf jeden Fall: außer Schmerzempfinden passiert nix ... falls du solche Befürchtungen haben solltest. Keine echten Verwundungen, die ins reale Leben hinüberspringen, oder solche fantastischen Sachen mehr.
Zitieren
Re: Verletzungen
#5
15.04.2007, 22:14
Das schlimmste was meiner Ansicht nach passieren kann ist, dass du Schmerzen empfindest und mit ziemlichem Herzklopfen aufwachst... wobei sich das im Klartraum mit etwas Fantasie eigentlich abstellen lässt. (So oft, wie ich da schon erschossen wurde^^)

Was mal noch eine wirklich interessante Frage wäre: kann man im (Alp)Traum einen echten Schock, oder sogar ein Trauma erleben?
Schläfst du noch, oder träumst du schon?

Wild - Entdecke die Möglichkeiten!
Zitieren
Re: Verletzungen
#6
15.04.2007, 22:20
also das mit dem schock bzw dem trauma hab ich noch nie gehört. ich hoffe auch, dass es das nicht gibt big

aber beängstigend können alpträume schon sein(wer hat keinen alptraum aus seiner kindheit noch im kopf und gruselt sich davor wenn er dran denkt).

wenn ich zB im traum schmerzen empfinde, wach ich meistens auf, und dann tuts noch im wach sein so "pseudo-weh".
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: