Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

heftige Nacht mit vielen luziden Träumen!

heftige Nacht mit vielen luziden Träumen!
#1
14.04.2007, 19:41
Ich hatte in der Nacht vom 05.04.07 auf dem 06.04 ca. 6 luzide Träume und 3 Schlafparalysen, da ich normalerweise sehr selten klar träume (und wenn dann ist es auch nur 1 Traum) habe ich beschlossen mir den vorherigen Tagesablauf zu notieren da ich vermute das ich unbewusst irgend eine Technik gemacht habe oder irgendetwas gegessen habe das besonders Klartraumfördernd war. (vielleicht auch beides).
Vielleicht hilft der Tagesablauf ja jemandem weiter:

6:00 - Aufgestanden (total unausgeschlafen)

6:45 - Fahrradfahrt zur Arbeit

9:00 - Frühstückspause
gegesssen: 1 scheibe Brot belegt mit Tomate und Käse
getrunken: ca. halben Liter Mineralwasser

12:45 - Mittagspause
gegessen: 1 Apfel(Rot), 2 fast überreife Bananen
getrunken: ca. halben Liter Mineralwasser

16:15 - Zuhause angekommen und Klartraumforum auf News abgechekt
und vorm Rechner gehockt

18:00 - gegessen: 3 Teller Kartoffelpüre mit viel gedämpftem Sauerkraut
(ich weiß das ich viel esse)

19:00 - 20:00 geschlafen
(dann wurde ich durchs Telefon geweckt)

20:05 - 0:15 weitergeschlafen

0:20 - geduscht

0:45 - 1 Glas Mineralwasser getrunken und einen Apfel(Rot) gegessen

ca.1:00 - Freunde besucht und erstma Tee fit gemacht

1:20 - 2 Tassen Tee getrunken
(Mix aus 1 Beutel Grüner Tee, 1 Beutel Weißer Tee, 1 Beutel Pfefferminz Tee)

2:50 - Zu meiner Freundin gefahren

3:10 - 2 Tassen Tee getrunken (Mix aus 1 Beutel Grüner Tee, 1 Beutel Rotbusch Tee)
währenddessen gelesen ca. 25 Seiten

3:45 - hungrig schlafen gegangen(viele luzide Träume, Schlafparalysen, Wachmomente, Vibrationen) (echt abgefahren)

7:15 - Wach

Dazu muss ich sagen das mein Tagesablauf und meine Ernährung normalerweise nicht so aussieht . (ausser das ich viel Tee trinke).

Wenn ihr da irgendeine Technik drin erkennt dich unbewusst gemacht habe dann lasst es mich bitte wissen!

Mfg Inferno bigwink
Zitieren
Re: heftige Nacht mit vielen luziden Träumen!
#2
14.04.2007, 19:49
- wbtb es waren bei dir zwar 3,5 h aber ich empfand 2h als perfekt andere 5 min also recht individuell

- hungrig schlafen gegangen
don rinatos hat mal die technik "durch fasten zum KT" vorgestellt und ich selbst kann mich auch sehr viel besser an meine träume erinnern wenn ich abends hungrig ins bett bin

- grüner tee
guck doch mal in die hilfsmittelsektion

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: heftige Nacht mit vielen luziden Träumen!
#3
15.04.2007, 12:44
Danke für die Antwort!

Irgendwie habe ich die vermutung das auch das Sauerkraut dazu beigetragen hat (ist aber nur ein Gefühl), werde weitere Versuch damit machen und falls besondere Erfolge auftreten, diese Posten.
Zitieren
Re: heftige Nacht mit vielen luziden Träumen!
#4
28.04.2007, 17:02
bananen sollen ja auch Klartraum fördernd sein hab ich hier gelesen, ich glaube aber nicht das das solange vorhält big

kannst auch nochmal versuchen den schlaf nochmal so auf den Tag/ die Nacht zu verteilen, oder auch mal eine Rießen Portion Sauerkraut mit Kartoffelbrei ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen. Vielleicht findest du ja deinen persönlichen Schlüssel zum Klarträumen bigwink
Zitieren
Re: heftige Nacht mit vielen luziden Träumen!
#5
30.04.2007, 11:17
Geil!!

Ich werds gleich nachmachen bigwink
Zitieren
Re: heftige Nacht mit vielen luziden Träumen!
#6
30.04.2007, 21:31

Zitat:jeyelle schrieb am 14.04.2007 19:49 Uhr:
- wbtb es waren bei dir zwar 3,5 h aber ich empfand 2h als perfekt andere 5 min also recht individuell

- hungrig schlafen gegangen
don rinatos hat mal die technik "durch fasten zum KT" vorgestellt und ich selbst kann mich auch sehr viel besser an meine träume erinnern wenn ich abends hungrig ins bett bin

- grüner tee
guck doch mal in die hilfsmittelsektion

LG jey


ich nehme an, dass man durch den hunger immer aufwacht und dadurch das gehirn bisschen wachgerüttelt wird... augenroll
Zitieren
Re: heftige Nacht mit vielen luziden Träumen!
#7
01.05.2007, 22:21
Ich finde deine Methode sehr gut, alles zu notieren was man anders gemacht hat. Denn wenn es Mittel und Tätigkeiten gibt, die Klarträume begünstigen, dann wird man diese so am besten ausmachen können. Ich schreibe Abends auch in mein TTB (Ich fange jetzt wieder damit an) was ich besonderes, KT-speziefisches gemacht habe.
Zitieren
Re: heftige Nacht mit vielen luziden Träumen!
#8
03.05.2007, 23:14
Klasse werde deine neue Technik gleich mal ausprobieren,
musst mir nur noch die Adresse deiner Freundin geben![Bild: s000.gif]

Gruss Chan
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: