Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passende Autosuggestion (DILD)

RE: Passende Autosuggestion (DILD)
#16
27.06.2009, 00:54
(26.06.2009, 21:40)Mr. Might schrieb: genau, wenn man die ganze zeit an seinen satz denkt und ihn sich einprägt, dann hält man doch den geist wach, oder?
Es geht nur darum, sich unmittelbar vor dem Schlafen intensiv mit der Intention zu beschäftigen. Die Wahrscheinlichkeit, davon zu träumen, steigt damit enorm. So lernst Du auch erwiesenermaßen am effizientesten, wenn Du unmittelbar vor dem Einschlafen lernst und keine (Freizeit-)Aktivitäten dazwischenschiebst.. Die Intentionsmethode gehört dennoch zu den schwächsten Klartraumtechniken mit vergleichsweise niedriger Erfolgsquote, ist also eher als Stütze zu verwenden.

Gruß, Glass
Zitieren
RE: Passende Autosuggestion (DILD)
#17
27.06.2009, 01:32
(10.04.2007, 18:53)jeyelle schrieb: ... mir sagt " ich erkenne, dass ich träume" immer noch am besten zu.
Das nenne ich mal eine einfache und einprägsame Suggestion. Alles, was zu komplex ist, versteht unser UB meines Erachtens sowieso nicht. Mir gefällen auch noch einfachere Formen wie: "Ich weiß, dass ich träume!", "Ich träume!" oder "Ich träume klar!" - Je kürzer, je besser, macht es Euch nicht zu schwierig.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Mein persönlicher Bein RC
#18
05.02.2011, 21:31
Guten Abend!
Ich hatte früher meist meine Erfolge fürs Klarträumen aus Autosuggestion gezogen.
Ich liege nun für mehrere Wochen komplett flach, da ich mir einen Schienbeinkopfbruch zugezogen hab und mein vorderes Kreuzband gerissen hab.

Die letzten Nächte lief ich also wie gewohnt fröhlich durch die Gegend oder fuhr Fahrrad - bis zu einem gewissen Punkt.
Immer wurde mir bewusst dass mein Knie ja eigentlich kaputt ist und ich es belastet hätte und der Heilungsprozess wieder bei 0 angelangt ist.
Meint ihr ich könnte über Autosuggestionen wie "Wenn du bemerkst, dass du dein Bein belastet hast, wirst du erkennen dass alles bloß ein Traum ist." von der ganzen Sache profitieren?

Vielleicht sogar andere Vorschläge, denn das von mir oben angesprochene Traumphänomen ist in allen 3 Nächten wiederholt aufgetreten. Wunder mich sowieso dass ich das nicht kapiere. big
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Mein persönlicher Bein RC
#19
05.02.2011, 22:04
Ich kenn mich zwahr nicht aus aber es müsste denke ich klappen aber nicht sehr lange da das Bein ja wieder verheilt ^^
Zitieren
RE: Mein persönlicher Bein RC
#20
05.02.2011, 22:16
Klingt für mich sehr vielversprechend. Offensichtlich erinnerst du dich ja im Traum gut ans Wachleben (du weißt, dass das Bein eigentlich gebrochen ist) und findest auch tatsächlich den "Fehler" im Traum (du kannst irgendwie doch laufen). Eigentlich fehlt ja nicht mehr viel um spontan klar zu werden. Ich bin überzeugt, dass es heute Nacht schon klappt. biggrin (Darf man eigentlich trotzdem gute Besserung wünschen?)
Das Gegenteil von trüb ist nicht nur klar, sondern auch heiter big.
Zitieren
RE: Mein persönlicher Bein RC
#21
05.02.2011, 22:20
(05.02.2011, 22:16)Octave schrieb: Klingt für mich sehr vielversprechend. Offensichtlich erinnerst du dich ja im Traum gut ans Wachleben (du weißt, dass das Bein eigentlich gebrochen ist) und findest auch tatsächlich den "Fehler" im Traum (du kannst irgendwie doch laufen). Eigentlich fehlt ja nicht mehr viel um spontan klar zu werden. Ich bin überzeugt, dass es heute Nacht schon klappt. biggrin (Darf man eigentlich trotzdem gute Besserung wünschen?)

Klar darf man das, ist aber kein Muss!
Schließlich habe ich ja jetzt ganz viel Zeit mich mit den unwichtigen Dingen des Lebens zu befassen und somit ja vielleicht auch einen kleinen Vorteil gegenüber euch Gesunden.
Aber ich denke da kann man sich auch ganz schön viel einreden, was? bigwink
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Passende Autosuggestion (DILD)
#22
06.02.2011, 11:26
Hallo chrisleebear,

Zitat:Aber ich denke da kann man sich auch ganz schön viel einreden, was?

denke ich auch thumbsu Da du so einen guten Draht zu Suggestionen zu haben scheinst und damit schon erfolgreich warst, klingt die Idee von dir auch für mich sehr vielversprechend. Vllt. auch ein wenig kürzen den Satz? Für viele werden Suggestionen dann noch einprägsamer. Vllt. "Wenn ich bemerke, dass ich mein Bein belastet hab, weiß ich, dass ich träume" oder so... Aber da du sehr viel Zeit hast, kannst du ja verschiedene Formulierungen austesten. I.d.R merkt man schon dabei, was "Tiefenwirkung" hat und was "taub" bleibt bigwink Ich seh da auch gute Chancen, KTs zu erreichen. Nur wie schon gesagt wurde, wird das halt kein Dauergebrauch bigwink.

Aber auch ich wünsch dir trotzdem gute Besserung big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Passende Autosuggestion (DILD)
#23
09.02.2011, 16:35
Heute morgen wurde ich um halb 7 von meinem Vater geweckt.
Das übliche Programm abgespult, Kaffee, Kippe, K... biggrin
Nach einer Doku um mich noch ein wenig schläfrig zu machen, begann ich dann mit der typischen Autosuggestion, nicht meiner persönlichen Abwandlung.
In meinem Traum befand ich mich in einer Gruppendusche eines Krankenhauses, wie der eines Schwimmbads, die zusätzlich noch mit Pissoirs ausgestattet war. Das allein ist schon wirklich sehr ungewöhnlich.
Machte mich aber noch nicht stutzig.
Als ich dann an mir heruntersah bemerkte ich dass ich wieder einmal mein Bein belaste, und war schon wieder kurz davor am Rad zu drehen, als mir dann bewusst wurde dass hier ja etwas mal wieder völlig falsch laufe. Sowas würde ich meinem Bein doch niemals antun bigwink
Erster Hand-RC war sehr ungenau, ich zählte 5 Finger, zumindest glaubte ich es. Dennoch, ich war immer noch stutzig. Nach einer Wiederholung hatte ich dann doch 6 Finger bigwink
Begann also durch die Flure des Krankenhauses zu fliegen.
Große Klarheit war nicht vorhanden, der Traum drohte auch etwas unheimlich zu werden, allerdings versuchte ich mich zwischendurch zu erinnern wie lange ich denn schon klar sei und probierte einige Dinge aus.
Großartige Ziele hatte ich allerdings leider nicht, irgendwann trübte ich dann wieder ein.
Dies ist mein 2. Klartraum innerhalb von 7 Tagen, was mich schon etwas stolz macht. Allerdings sollte ich bessere Techniken im Traum verwenden um die Klarheit zu stabilisieren sowie meine Ziele zu erreichen, somit auch Ziele vorher klar abzustecken.
Bin aber positiv was die Zukunft anbelangt.
So mal ein kurzer Bericht. Schönen Tag euch! big
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Passende Autosuggestion (DILD)
#24
11.06.2014, 11:47
Hat jemand noch irgendwelche Erfahrungen mit AS? Ich werd mir jetzt mal den von Jeyelle geschriebenen Satz "ich erkenne, dass ich träume" einprägen und bei meinen MILD versuchen ausprobieren
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Sir Terry Pratchett
Zitieren
RE: Passende Autosuggestion (DILD)
#25
24.12.2014, 17:57
kennt ihr es auch wenn ihr nach eine traum genau sagen könnt, dass ihr eine art "traumgefühl" hattet? ich kann öfters sagen, dass ich im UB wusste, dass ich träume. manchmal hab ich auch KTs in denen ich plötzlich klar werde.

daher meine neue AS, die nach dem ersten mal schon ziemlich gut geklappt hat:

"Wenn ich das Traumgefühl habe, mach ich einen RC" oder
"Wenn ich das Traumgefühl habe, weiß ich, dass ich träume"
Schau auf meinem Comedie Youtube Kanal vorbei https://youtube.com/TrashtuneTV biggrincool
Zitieren
RE: Passende Autosuggestion (DILD)
#26
13.05.2017, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2017, 15:40 von TheTigerFelix.)
(11.04.2007, 11:05)Xenitic schrieb: vergiss nicht alles an "irdische" dinge zu binden.

Wenn du sagst: "ich werde einen KT haben" kann dein gehirn damit so wenig anfangen wie du mit einem Trübtraum.

Viel sinnvoller ist es etwas zu benutzen "ich werde von xxx träumen und xxx als dreamsign erkennen."

Thats it! Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Man malt sich seine Träume ins Unterbewusstsein.
Wenn ich Klar werden will, baue ich mir eine Traumwelt um das Einschlafen herum auf, in der ich dann aufwachen werde, weil ich es will.
Wenn du dann klar bist, kannst du die von die ausgemalte Szenerie dann verlassen und dein Traumleben starten. bigwink
Felix.

PS: Die Dreamcar-Technik ist das, oder? Sorry, bin nicht so im Bilde. Ich hab das bisher immer unterbewusst einfach gemacht. Wusste nicht dass es dafür eine Bezeichnung gibt.
Muss das erst noch Lernen biggrin.
See you in my Dreams.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autosuggestion gegen Einschlafstörung Likeplacid 3 2.344 20.02.2020, 01:03
Letzter Beitrag: Likeplacid
Question Autosuggestion richtig machen? Nerdnarok 25 14.241 24.01.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Phobetor
  Autosuggestion : ICH BIN - Der Bewusstseinträger des ICH Magus 13 6.872 22.07.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Viltrudis
Exclamation Meine Erfahrung mit DILD Jakob 8 7.367 19.10.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Coone
  Kleine Übung zu DILD Johannes 5 5.250 10.05.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Johannes
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: