Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autosuggestionsüberlastung

Autosuggestionsüberlastung
#1
10.04.2007, 16:04
hört sich komisch an, ist aber wahr. ich weiß nicht, ob bei so vielen suggestionen das alles noch effektiv ist....
momentan habe ich:

-ich werde erkennen das ich träume (bzw KT haben)
-ich werde nach jedem Traum aufwachen
-ich werde von meinem dreamsign träumen
-ich werde das dreamsign erkennen und davon klar werden
-sobald ich klar bin frage ich mich nach dem heutigen datum (das muss bei mir in die suggestion rein, sonst mache ichs nicht, da ich ja nur fake klar bin)
- meine traumerinnerung wird sehr gut sein und ich kann mich an alles erinnern


6 punkte sind ziemlich viel, desshalb wollte ich mal fragen ob ich das nicht als zweiersplit machen kann. also jeden Tag nur 3 und am nächsten Tag die anderen 3. oder ist das ok, wenn ich soviele habe?
Zitieren
Re: Autosuggestionsüberlastung
#2
10.04.2007, 17:03
ich würd sagen, sag dir alles zusammengefasst...
immer so durcheinander vllt
wenn ich von meinem dreamsign träume, werde ich es erkennen.
Ich werde von dem dreamsign klar...
oder sowat
Zitieren
Re: Autosuggestionsüberlastung
#3
10.04.2007, 18:32
Bei mir ist es so, dass ich mich nur immer eins effektiv suggestieren kann. Ich kann sehr gut von etwas träumen, was ich will. Aber gleichzeitig zu suggestieren, dass ich während dem ein RC mache, ist so gut wie nie vorgekommen, da ich dann nicht mehr davon träume was ich wollte.
Vieleicht bist du ja da geschickter. Man könnte auch die Suggestionen irgendwie kombinieren.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Autosuggestionsüberlastung
#4
10.04.2007, 18:37
ohaaa...
ich bin mal ehrlich, ich (!) glaube, dass es nur so lange effektiv ist, wie du dich auf höchsten zwei Suggestions texte konzentrierst..
Kann aber sein dass Suggestion bei dir anders wirkt als bei mir..ist sogar sehr warscheinlich... big
Jackeeeh
Zitieren
Re: Autosuggestionsüberlastung
#5
10.04.2007, 18:39
suggestionen sollten möglichst sparsam eingesetzt werden
1-2 pro abend sind ok... mehr ist eher kontraproduktiv

konzentriere dich doch einfach mal einen abend auf erinnerung und an nem andren auf die klarheit

und das mit dem datum lass mal ganz weg... du sollst dich ja durch überlegung daran erinnern
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Autosuggestionsüberlastung
#6
10.04.2007, 21:11
Hallo Xenitic,

aus meiner Erfahrung eine - und das die richtige Suggestion- reicht.
Das Wort "werde" programmiert auf die Zukunft. Wenn dir ein Raucher erzählt:"Ich werde mit dem rauchen aufhören", dann gewinnst du jede Wette, dass er noch ne Weile paffen wird. Wenn er dir aber sagt:Ich höre auf zu rauchen, dann kannst du auf ihn setzen"



Unter http://www.klartraumforum.de/forum/showt...suggestion
steht u.a Nachstehendes zu lesen:

Zur Mildtechnik gibt es den wohlbekannten Satz von LaBerge, der unterschiedlich übersetzt wird

Die gängigste Übersetzung:

Wenn ich das nächste Mal träume, will ich daran denken zu erkennen, dass ich träume

Eine Variante

"Das nächste Mal, wenn ich träume, werde ich mich daran erinnern, zu erkennen, dass ich gerade träume."

Auch gern gelesen wird:

Wenn ich das nächste Mal träume, möchte ich daran denken zu erkennen, dass ich träume.

Lohnt es sich überhaupt Gedanken über die verwendete Suggestion zu machen?
Ich denke ja:
Bei der zweiten Variante besteht die Gefahr, huhu gefährlich, gefährlich, dass man sich immer auf die Zukunft programmiert....werde ich mich...
Bei der dritten Variante ist das möchte für meinen Geschmack zu schwach. Das UB könnte es lediglich für einen Wunsch halten.

Auch die von mir persönlich bevorzugte erste Variante gibt Anlaß für Überlegungen.
...will ich daran denken. Das Wollen, die Fokussierung auf den Willen könnte sich nach Anstrengung anhören.
Ich deute es so: Der Vorsatz entspringt aus meinem freien Willen. Ich will, im Sinne von ich entscheide und deshalb ist das die Variante, die ich als Beste erachte.

Willst du dem Ganzen aus dem Weg gehen, dann böte sich auch folgende Formulierung an:

"Das nächste Mal, wenn ich träume, erinnere ich mich daran zu erkennen, dass ich (gerade) träume."

alternativ

"Das nächste Mal, wenn ich träume, erkenne ich, dass ich (gerade) träume."

Zitieren
Re: Autosuggestionsüberlastung
#7
11.04.2007, 16:58

Hallo Xenitic,

ich arbeite auch gelegentlich mit Sugg. Innerhalb einer übung wende ich aber höchstens zwei verschiedene an. Sonst hab ich das Gefühl, dass nichts mehr richtig ankommt. Das mit dem Überlastungsgefühl bei dir kann ich mir gut vorstellen.


Zitat:georg schrieb am 10.04.2007 21:11 Uhr:

aus meiner Erfahrung eine - und das die richtige Suggestion- reicht.
Das Wort "werde" programmiert auf die Zukunft. Wenn ...


Dem schließe ich mich an. Mit kurzen, für mich aussagekräftigen, mich ansprechenden suggestionen hatte ich auch bisher die besten Erfolge.
Mir helfen dabei Druck machende Worte wie sofort, unverzüglich, jetzt gleich usw. sehr. Das Wort "werde" hat bei mir Null Wirkung, wie georg schon sagt, die Zukunft kommt ... irgendwann bigwink


Zitat:Wenn ich das nächste Mal träume, will ich daran denken zu erkennen, dass ich träume
...

"Das nächste Mal, wenn ich träume, erinnere ich mich daran zu erkennen, dass ich (gerade) träume."


Diese sätze wären mir alle zu lang. Kürzere Fassung evtl.: Ich merke sofort, wenn ich träume/ ich bin klar, sobald ich träume/ich weiß ab sofort genau, wann ich träume usw.

Wobei ich diese Art von Sugg. nicht verwende, da das UB es u.U. so verstehen könnte, dass ich zwar bemerke, dass ich träume, aber mehr geht dann nicht.
Viel zu oft hab ich solche Träume, in denen ich zwar weiß, dass ich träume, aber es genügt mir so. Ich akzeptiere: ok, ich träume - und hake es ab bigsad
Einen richtigen KT kann ich dabei nicht draus machen, weil der entsprechende Klarheitsgrad fehlt.

Deshalb achte ich drauf, dass in Sugg. immer das Wort Klartraum vorkommt - weil ich persönlich damit z.B. dann auch entscheidungsfreiheit/Einflussnahme/Macht usw. assoziiere.

Ebenso hab ich die Erfahrung gemacht, dass Sugg. nach einiger Zeit in der Wirkung nachlassen. Woran das liegt, keine Ahnung. Muss mir dann immer mal neue ausdenken.

Macht aber Spaß, mit Sugg. zu arbeiten,

also viel Erfolg und schöne Klare! happy

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Autosuggestionsüberlastung
#8
11.04.2007, 17:34
Was ihr alle mit "werde" Probleme habt. Bei mir hatte ich nie Probleme. Denn wenn ich dann Träume, und daran denke dass ich ein KT werden habe, ist es doch auch richtig, da dann mir Einfällt, dass das ein Traum sein kann und somit erst jetzt ein KT habe. Ich glaube man muss nur genügend Vertrauen in die Suggestion haben. Mein UB scheint die ganz genaue Wortwahl unwichtig zu sein.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: