Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#61
24.10.2008, 17:03
@traumschiff

Werde aufjedenfall berichten wie es weiter läuft. Und ich glaube das erste mal bin ich so nach 5-6 std das 2. mal nach wieder 2 Stdt oder so aufgewacht.

Und das unangenehme an der Position ist meistens, dass ein Arm abgeklemmt ist, sodass er noch mehr als einschläft. Fühlt sich nach ner zeit ziehmlich scheisse an.
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#62
25.10.2008, 00:00
@Truschka: Lol, ich glaub ein voller Bauch ist allgemein schlecht zum schlafen - zumindest bei mir - und mit Schnitzel wird sich das nicht anders verhalten bigwink

Bei mir hat die Technik heute zu einem kleinen Erfolg geführt. Ich hatte einen ganz kurzen Klartraum, allerdings kann ich nicht sagen, ob das tatsächlich gleich nach dem Wiedereinschlafen war. Ich bleib dran!!
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#63
25.10.2008, 07:10
Also,
Hatte heut seit langem mal wieder nen Alptraum. Die sind bei mir sonst so Action/ Horror Film mäßig und Ich bin eher Betrachter, doch irgendwie ist mir das Heute total entgleist. War mitten drin, auf einmal nen kleiner Junge und es gab nen riesen Mond, der auf einmal son Dämonen Gesicht wurde. Der gleiche Dämon saß dann in groß hinter mir und als Ich grade so halb bewusst wurde und ihn mit nem Katana niederstrecken wollte, bin Ich dann wach geworden.
Lag auch da und der DEILD wär bestimmt los gegangen. Also Schlafparalyse ging langsam los, aber Ich lag so bescheuert da und konnte auch die natürliche Atmung durch die Nase nicht erhalten, weil die verstopft war. Also tief Atmen und Schlucken und dann wars das.... Aber neue Nacht, neues Glück big
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#64
25.10.2008, 11:53
leute, habs geschafft nach jedem traum aufzuwachen big und mir is dann bei einer bewegung nach dem aufwachen eingefallen, dass ich sofort ruhig liegen bleiben sollte =)
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#65
25.10.2008, 15:21
@proto
Bei mir das aller selbe biggrin
Das war so eine Art Reflex...

Super Technik danke das ihr das wieder rausgekramt habt.
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#66
25.10.2008, 17:07
ja da kann man richtig drauf bauen..nur erstmal sofort nach dem aufwachen geistig wach werden...kann ja auch ein großes problem werden
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#67
25.10.2008, 18:00
Wenn ich normalerweise aufwach in der Nacht und einen Traum aufschreibe, dann muss ich meistens mal dringend. Ich habe nun auch begonnen diese DEILD Technik zu benutzen, wache auf -> und muss mal dringend twisted
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#68
25.10.2008, 18:35
vllt. solltest du dir mit absicht mal nen wecker stellen um aufs klo zu gehn und danach wieder hoffen aufzuwachen xD
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#69
25.10.2008, 22:38
Bin heute Nacht nach nem kurzen Klartraum aufgewacht ohne mich zu bewegen. Die Lage war auch sehr bequem, also es war nichts engeklemmt. Also hab ich versucht wieder einzuschlafen. Bin auch so einige male ein bischen weggedriftet nur hats zum einpennen nicht gereicht. Ich muss mich einfach kurz strecken und denhen können und mich dann richtig in die Bettdecke kuscheln damit ich richtig gut einschlafen kann. Werd auf jedenfall dranbleiben, weildie klarheit doch recht hoch war auch beim abdriften.
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#70
25.10.2008, 22:53
sinn der sache ist es doch sich eben nicht zu strecken und so, weil du nämlich beim aufwachen ja meist aus der schlafpara rauskommst und dann ganz schnell wieder reinkommst, wenn du dich nit bewegest (wenn ichs richtig verstanden hab)...also wenn ich nachts aufwache penn ich automatisch wieder ein xD
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#71
26.10.2008, 01:03
ich hab gehört, dass es bei manchen nit so schlimm is wenn sie sich bewegen.

Viel glück jonas
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#72
26.10.2008, 15:19
@ Proto
Joa das mit dem sofort wieder eisnchlafen oder in Schlafparalyse kommen klappt bei mir leider nich so gut : ) deswegen muss ich mcih irgentwann bewegen, wenn ich vor hab die Nacht noch ein bischen zu schlafen.

Danke Zuko dir natürlich auch viel Glück ; )
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#73
30.10.2008, 21:25

Zitat:Proto schrieb am 25.10.2008 22:53 Uhr:
sinn der sache ist es doch sich eben nicht zu strecken und so, weil du nämlich beim aufwachen ja meist aus der schlafpara rauskommst und dann ganz schnell wieder reinkommst, wenn du dich nit bewegest (wenn ichs richtig verstanden hab)...also wenn ich nachts aufwache penn ich automatisch wieder ein xD


Ich hatte heute morgen erfreulicherweise Gelegenheit, die DEILD-TEchnik zu versuchen:

Wache aus Trübtraum auf.
Mein Körper fühlt sich taub und pelzig an.
Ich bleibe reglos liegen, die Taubheit bleibt.
Nichts weiter geschieht, außer dass das Körpergefühl unangenehm wird und der Bewegungsdrang zunimmt.
Schließlich breche ich den Versuch ab und strecke mich ein paarmal richtig wohlig durch.
Anschließend lege ich mich wieder in WILD-Position (Seitlage links) hin.
Kaum ein paar Minuten später überzieht ein Schauer meinen physischen Körper, es schaukelt ein wenig, ich stütze mich im Bett auf - voila - im Traumkörper pleased

Der WILD währt leider nicht lang - ich erreiche (torkelnd wie betrunken) gerade mal die Schlafzimmertüre, bevor ich wieder aufwache.

Gleiches Spiel von vorne:
Regungslos liegengeblieben, Bewegungsdrang niimmt zu, gereckt und gestreckt, wieder in Position gelegt => kurz darauf Einsetzenn der Schlafparalyse, nochmal ein WILD (wo ich es dann zumindest ins Erdgeschoß geschafft habe bigwink )

Fazit: DEILD ist nichts für mich. Es lebe der Warmstart-WILD biggrin
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#74
31.10.2008, 00:40
@Rhetor: Lol, das mit dem torkeln und betrunken-Gefühl kenne ich auch!

Ich versuchs heute Nacht nochmal. Hab gar nicht mehr an diese Technik gedacht. Ich hab aber auch immer das Problem, dass ich mich bewegen WILL, wenn ich aufwache. Die momentane Liegeposition kommt mir dann total unbequem vor!
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#75
31.10.2008, 10:01

Zitat:Rhetor schrieb am 30.10.2008 21:25 Uhr:

Zitat:Proto schrieb am 25.10.2008 22:53 Uhr:
sinn der sache ist es doch sich eben nicht zu strecken und so, weil du nämlich beim aufwachen ja meist aus der schlafpara rauskommst und dann ganz schnell wieder reinkommst, wenn du dich nit bewegest (wenn ichs richtig verstanden hab)...also wenn ich nachts aufwache penn ich automatisch wieder ein xD


Ich hatte heute morgen erfreulicherweise Gelegenheit, die DEILD-TEchnik zu versuchen:

Wache aus Trübtraum auf.
Mein Körper fühlt sich taub und pelzig an.
Ich bleibe reglos liegen, die Taubheit bleibt.
Nichts weiter geschieht, außer dass das Körpergefühl unangenehm wird und der Bewegungsdrang zunimmt.
Schließlich breche ich den Versuch ab und strecke mich ein paarmal richtig wohlig durch.
Anschließend lege ich mich wieder in WILD-Position (Seitlage links) hin.
Kaum ein paar Minuten später überzieht ein Schauer meinen physischen Körper, es schaukelt ein wenig, ich stütze mich im Bett auf - voila - im Traumkörper pleased

Der WILD währt leider nicht lang - ich erreiche (torkelnd wie betrunken) gerade mal die Schlafzimmertüre, bevor ich wieder aufwache.

Gleiches Spiel von vorne:
Regungslos liegengeblieben, Bewegungsdrang niimmt zu, gereckt und gestreckt, wieder in Position gelegt => kurz darauf Einsetzenn der Schlafparalyse, nochmal ein WILD (wo ich es dann zumindest ins Erdgeschoß geschafft habe bigwink )

Fazit: DEILD ist nichts für mich. Es lebe der Warmstart-WILD biggrin

Also wenn man das 'nicht bewegen' in 'möglichst wenig bewegen' abwandelt, entspricht das ganze der Technik mit der mir WILDs am einfachsten fallen und mit der du scheinbar auch Erfolg hast.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 391 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) jetpilot77 219 179.246 22.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Laura
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.230 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.012 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.619 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: