Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#16
09.04.2007, 20:18

Zitat:Airblader schrieb am 09.04.2007 20:10 Uhr:
Wie...du wachst nach einem Traum nicht auf? *schockiert bin* biggrin


Ich bin mitschockiert glare
Jeder ist doch mal aus einem Traum aufgewacht.
Wie man die Häufigkeit und somit die Erinnerung erhöht steht hier tausendmal im Forum und bei Wikibooks.
Ausserdem ist das hier total off-topic.
Also hier die Kurzantwort: Traumtagebuch schreiben, länger schlafen, suggestion : Ich werde mich an alles erinnern...
Den Rest kannst du mit der SUchfunktion erarbeiten.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#17
09.04.2007, 20:37

Zitat:Xenitic schrieb am 09.04.2007 20:16 Uhr:
und das klappt wirklich? Oo

da könnte man sich ja gleich suggerieren von einem überdeminsionalen marmeladenglas zu träumen und dann zu erkennen das man träumt. bigsad


Öhm, was spricht dagegen?
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#18
09.04.2007, 20:47
xenitic
ja kannst du
ich hab ja nicht gesagt dass du dann wirklich nach jedem einzelnen traum aufwachst
aber einen gewissen erfolg haben suggestionen auf jeden fall
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#19
09.04.2007, 20:53
@miles ,dass ich das schon seit wochen mache und es noch nie geklappt hat. Oo
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#20
09.04.2007, 20:57
@Topic:

Finds ja witzig, dass der Technik-Entwickler behauptet, diese erfunden zu haben. *g*

Ich find sie dennoch sehr gut! Metro hat sie auch schon versucht, nannte es allerdings "Flashwilds".(kann man auch nachlesen)
Das ist also keine so neue Technik und wurde schon öfters ausprobiert.

Ich habe ebenfalls diese Technik schon öfters ausprobiert, hatte öfters Erfolg damit und kann damit den "Echtheitssiegel" draufpressen. big
Es ist eigentlich wirklich wie wild, nur eben ohne WBTB sondern einfach, wie Flash, in den Traum wieder rein, ohne sich wach zu machen.(Also ohne Bewegung und so)

TL
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#21
09.04.2007, 20:58
Oh, sorry. Wusste ich nicht. biggrin Bei mir hats irgendwie mal geklappt, nunja. Ich habe zwar von dem geträumt, was ich wollte. Aber der Teil mit dem "klar werden" scheint bei mir im Hirn nicht angekommen zu sein ^.-
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#22
10.04.2007, 09:00
bin ziemlich beeindruckt. vorm einschlafen habe ich ein paar mal gesagt, dass ich nach einem traum aufwache und mich an alles erinnere. und ich bin diese nacht 3x aufgewacht. big
leider hat wild nicht eingesetzt.
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#23
10.04.2007, 09:01
Ist ja nicht schlimm. Die technik ist gut und die einzige, mit der auch ein WILD klappt. So habe ich schon öfters den KT wieder einsteigen können. Also, der Widereinstieg klappt mit dieser Technik wirklich sehr gut und damit habe ich auch schon Klarträume erlebt, in denen ich zum Teil 3-4 mal wieder eingestiegen bin. Leider klappt diese Technik bisher nur bei KT's, also wenn ich aus ihnen erwache. Wahrscheinlich, weil ich das aufwachen da bewusster miterlebe. Es hat bisher nur einmal geklappt, aus einem TT.

Aber vielleicht klappts ja jetzt etwas besser. Werde mich auf jedenfall mal drauf konditionieren, nach dem Traum mich nicht zu bewegen. Habs heute versucht, aber die Erinnerung kam immer zu spät. biggrin

Danke für die technik, so was braucht das Forum!

Tl
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#24
10.04.2007, 09:22
naja hab heute nacht auch ne gute traumerinnerung gehabt.
in einem traum habe ich 1x eine suppe gegegessen. die hat mir aber nicht geschmeckt, desshalb habe ich sie ins blumenbeet gegossen. Wenn man bedenkt, dass ich gar nichts schmecke... `*gg*



was du meinst traumlehrling ist das pure chain dreaming ohne modifikation. eine der drei techniken zum KT fortführen (chain dreaming,spinning,fallenlassen).
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#25
10.04.2007, 10:26
meiner meinung nach funktioniert die technik auch nach einem "normalen" aufwachen. :-) Also wenn ich mir heute morgen nicht so furchbar mein bein abgeklemmt hätte und mich daher bewegen musste, dann hätte ich bestimmt nen KT bekommen.
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#26
10.04.2007, 11:20
Ich finde die Technik gut. Hat schon oft bei mir funktioniert.
Man kann natürlich für alles eine "Technik" einfallen lassen. Ich hab das selbst für mich entdeckt und nenne es Traum-Re-WILD-Inkubation bigwink
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#27
10.04.2007, 12:06
Bah, ich wollte die Technik heute wieder anwenden, hätte aber nicht gedacht, dass man durch dieses Wick - MediNait so gut schläft. Statt normalerweise 1-4x die Nacht aufzuwachen hab ich bis eben um 12:00 durchgepennt ^.^"
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#28
10.04.2007, 12:22
Hi!
ich habs heute echt verpatzt, dabei wollte ich die Technik heute eigentlich ausprobieren, bin aber am anscheinend schwierigsten Schritt gescheitert...
Ich habe mir irgendwie vorm Einschlafen immer wieder gesagt:
Ich wache nach einem Traum auf und bleibe reglos liegen!
Ich wache nach einem Traum auf und bleibe reglos liegen!

Ich bin auch ein, zweimal mit meine Suggestion von gestern (wenn ich Träume gucke ich mir auf meine Hände um zu gucken ob ich Träume) durcheinander gekommen..

Ein Misserfolg wie er im Buche steht.. habe einfach bis zum WBTB durchgeschlafen, wollte WILD probieren habs aber nach 10 Sekunden wieder aufgegeben..

Gibt es noch eine andere Möglichkeit sich direkt nach einem Traum aufzuwecken als durch Autosuggestion/Wecker(is bei der Tek ja eh quatsch) aufzuwachen?

Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#29
10.04.2007, 12:47
Evtl. kannst du dir irgendwie nen Timer für ne Soundfile (Beep!) die nur einmal kurz nen Ton macht stellen? kA Obs funktioniert. Evtl. wirste dadurch aber auch zu wach?

Autosuggestion funktioniert bei mir ganz okay. Es kommt natürlich vor, dass ich mich auch sehr häufig noch bewege, aber je öfter ich die Technik versuche anzuwenden, desto besser wirds. Hier zählt einfach wie sonst überall auch: Üben, üben, üben!
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#30
10.04.2007, 12:55
hm könnte ich ja mal mit dem Saltcube Timer versuchen..
Achja.. weist du wann ich mich passend wecken müsste, um eigentlich direkt nach/aus einem Traum aufzuwachen?
Die Normale WBTB-Zeit, daher 4 1/2h-6h nach dem Einschlafen?
Gruß Jackeeeh
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 391 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) jetpilot77 219 179.240 22.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Laura
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.230 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.012 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.619 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: