Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander

ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#1
05.04.2007, 12:57
Hei Leute
Ich hab da so n Problem. Ich habe vor etwa 1, 2 Wochen das Thema Klartraum azfgegriffen und es hat mich total interessiert da ich schonmal 2 Klarträume hatte ohne zu wissen dass man das trainieren kann. Mein Problem ist jetz. Seit ich mich vermehrt mit dem Thema auseinandersetze gerät mein ganzer Schlafrythmus durcheinander. Ich kann nicht mehr so gu einschlafen. Ich kann mich an meine Träume nicht mehr erinnern (bisher konnte ich mich gut an sie erinnern). Ich fühle mich tagsüber müde.
Ich hatte seitdem einen kurzen KT. ca. 1 min.
Könt ihr mir Tips geben wie ich meinen Schlafrythmus wieder "erneuern" kann? Vielen Dank für eure Antworten
verträumte Grüsse von Dreamboy91
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#2
05.04.2007, 13:35
villeicht abends einfach mal entspannen und versuchen nicht mehr dran zu denken oder.. keine ahnung... was lesen oder soXD einfach mal was machen was nix mit KTs zu tun hat

ich weiß ja auch nich sind nur so tipps
Klarträume: 0 (Kommt noch happy )
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#3
05.04.2007, 14:34
Wie hast du denn genau trainiert? WILD? WBT?
Was glaubst du, dass dich vom Einschlafen abhält?

Vielleicht wär es gut wenn du einfach mal eine Art Klartraumpause machst und dich nach ein zwei Wochen wieder mit dem Thema befasst.

Wenn du tagsüber müde bist, legst du dich dann hin?
Schläfst du morgens gerade länger wie vorher?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#4
05.04.2007, 14:42
Hallo, Dreamboy -

ich hatte das Problem ebenfalls. Besonders in der "Wiedereinstiegsphase" zum KT wollte ich es halt jede Nacht wissen...da ich meist morgens gegen 04:00 - 05:00 Uhr aufwache, habe ich in diesem Zeitraum meine WILD-Übungen angesiedelt. Mit dem Erfolg, dass mir dann oft 1 - 1 1/2 Stunden Schlaf gefehlt hat. Beim Aufstehen gegen 07:00 war ich dann regelrecht zerschlagen, oft noch den halben Tag aus der Spur...

Ich gönne mir jetzt 1 - 2 mal in der Woche eine komplett "übungsfreie" Nacht. Mache zwar meine Entspannungs-Riten beim Einschlafen aber verzichte komplett auf WILD. Ergebnis: ich bin morgens nicht nur ausgeruht - der etwas zwanglosere Umgang mit dem Thema hat mir sogar vermehrt KT's beschert. Und zwar ohne dann tagsüber "näwe da Kapp" zu sein. Auch die Traumerinnerung hat sich wieder verbessert.

Grüße von der Saar
Bernhard

Alle sagten, das geht nicht...und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht.
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#5
05.04.2007, 15:11
einfach kein WBTB machen. Mild & Wild gehen ja auch ohne langes aufbleiben nur haben die meisten da etwas mehr probleme, besonders bei wild. MILD kann man aber auch gut machen nachdem man nur 1min wach geblieben ist.
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#6
05.04.2007, 16:48
vielen Dank Leute
Ich werde jetz mal eine KT-freie Zeit einlegen, ohne WILD und so
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#7
05.04.2007, 19:04
Ich glaube, eine ganz KT-Freie Zeit ist doch gar nicht nötig, ich denke vielmehr, dass es einer langsamen Umstellung/gewöhnung bedarf. Du könntest doch nur auf die "Schlafraubenden" techniken verzichten und trotzdem am ball bleiben, oder?

Im Allg. verstehe ich nicht so ganz:
Du machst WILD unD WBTB und das alles und fragst dich dann, wieso dein Schlafrythmus durcheinander ist? Das klingt irgendwie etwas mehrkwürdig...

TL
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#8
05.04.2007, 22:25
Also bis jetz habe ich WBTB nicht probiert nur, WILD und MILD, und RC's und so. Aber das grössere Problem ist eher dass ich mich nicht mehr an meine Träume erinnern kann, was ich bis jetz fast immer konnte.
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#9
05.04.2007, 22:42
ich glaube nicht, dass WILD ohne wbtb möglich ist. Die einschlafzeit liegt ohne WBTB bei vielleicht 30sekunden...


bei MILD hat man da den vorteil, dass man schnell die "erkennen" suggestion machen kann und da der traum ja sofort fortgeführt wird eine hohe chance zur erinnerung hat.
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#10
05.04.2007, 22:42
Aber ich konnte noch nicht rauslesen, wieso du das nciht mehr kannst. Hast du einen anderen Schlafrhytmus, weil du WILD versuchst und deshalb lange aufbleibst, oder kannst du schlechter ausschlafen/einschlafen.
Was sind die Symptome?
Oder ist alles gleich?

Verstehst du, was ich meine?
Nur weil du RC's machst, heißt das net, dass du keine Träume mehr erinnern kannst.
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#11
05.04.2007, 23:06
also ich finde einfach dass ich ich mich wohl zu sehr auf das Thema Klartraum konzentriere
Zitieren
Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
#12
06.04.2007, 00:54
Merken: Der echte Klarträumer schläft nie. *Gg*
so...heute probier ich mal zu wilden wenn mir meine (verstopfte) nase nicht nen strich durch die rechnung macht. bigsad
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  falscher schlafrythmus MarvinMcFly 2 2.279 22.07.2007, 15:05
Letzter Beitrag: MarvinMcFly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: