Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhaben.

Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhaben.
#1
23.03.2007, 19:00
Das ist jetzt kein witz oder sowas, mir ist mein anliegen sehr sehr wichtig

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir sorgen mache über mein zustand in den KT`s.

Ich bin schon seid langer zeit Klarträumer.. schätze mal mit 12-13 hab ich angefangen bin jetzt 25.

Es fing damit an dass ich in meiner Kindheit ständige Alpträume hatte die von starken schmerzen und meinem Tot handelten, immer wieder dieselben 5-6 träume. selber Ablauf, gleiches Ergebnis und ich war immer starr vor Angst.

Diese Bösen träume haben mein Bewusstsein aktiviert, da sie immer in kurzen abständen kamen und es nur ein Traum sein konnte und nicht real.
Irgendwann begann ich damit an meine Träume zu manipulieren, angefangen mit den schönen Träumen und dann die schweren.. immer weiter bis ich eine sehr starke Kontrolle über meine träume bekam.

Ab da war ich GOTT, sobald ich in der Traumwelt ankam, überlegte ich was und worüber ich träumen wollte..

Im Realen leben bin ich sehr Depri. so dass ich gerne in meine Traumwelten flüchte da es mir dort gut ging und es mir an nichts fehlte.

Eines Tages wurden mir die ständigen KT`s zu langweilig, ich konnte alles machen und bekommen, die Personen waren vom aussehen und verhalten so wie ich es wollte.. das war auf dauer eben blöd geworden..

Naja da hab ich mein Traum abgeschaltet (so als ob man den Fernseher abschalten würde) weil ich in totaler ruhe nachdenken wollte ohne Ablenkungen.. der Raum war dunkel, unendlich, und schwerelos, ich wollte nix sehen oder hören nur meine Gedanken.. dann viel mir auf einmal ein Licht auf womit ich nichts zutun hatte.. ich schwebte rauf zum licht.. es blendete mich und als ich meine Augen öffnete dachte ich wach geworden zu sein.. als ich mich im bett setzen wollte merkte ich wie ich leicht abhob..

ich war schwerelos in meinem realen Zimmer.. also musste ich noch im Traum sein.. ich drehte mich und sah mich selbst schlafend..

Ich konnte aber kaum was machen, ich war nicht Gott (also mit Gott mein ich dass ich Kontrolle über alles habe, teleportieren, fliegen, telekenese, alles herbei rufen usw..) in diesem Raum, ich konnte lediglich im Raum hin und her schweben und mich umsehen .. nach dem sich meine Aufregung legte sah ich dann ne feine schnurr, eine Verbindung zwischen meinem Realen und meinem Traumkörper.. diese schnurr war ziemlich dünn und ein sog wollte mich nach oben ziehen.. (umgekehrte Anziehungskraft).. ich hatte extreme angst und schaffte es mit mühe in meinen Körper zurück.

Nach Monaten entschied ich mich dies wieder zu versuchen (ich war neugierig)... und wieder war ich außerhalb meines Körpers.. ich konnte nicht so weit weg, weil je länger die schnurr wurde desto schwerer war es voran zu kommen (war inzwischen schon 7 mal außerhalb meines Körpers in längeren zeit abständen) oder sich überhaupt das schweben war ungewöhnlich anstrengend anders als in meinen träumen, ich konnte mich nicht festhalten oder so..

ich versuche so was wie ein Portal zu öffnen so was wie ein Loch im Raum der mir den Weg abkürzen sollte (konnte ich von meinen TK`s ja)..

doch das Portal/loch dass sich im Raum öffnete war anders als die, die ich in meinen Träumen generierte.. als ich durch schwebte.. sah es auf der anderen Seite anders aus.. es war vollkommen dunkel, und fesselnd.. ich konnte meine arme nicht bewegen als wenn ich gefesselt werden würde um ganz auf die anderen Seite gezogen werden zu sollen.. ich hatte extreme Panik, mein Herz raste, das Pochen meines Realen Herzens verursachte starke wellen die von meinem herzen im Traumkörper ausgingen.. das war wie ein leichter antrieb nach hinten.. ich kam ausm Schwarzen loch wieder raus und wollte es wieder verschließen.. doch es ging nicht ganz.. es blieb ein riss im Raum offen.. da kam nichts raus aber es gab ein sehr starker sog der mich rein ziehen wollte.. ich kehrte in meinem Körper zurück und versiegelte diesen bereich..
-----

In meinen klar Träume spüre ich in mir wie der sog außerhalb meines Körpers im Zimmer immer weiter an Stärke und Größe gewinnt und ich habe angst dass das Siegel brechen würde und mich mit all meiner Traumwelt rein gezogen werden würde..

ich hab kaum noch geschlafen, ich habe nur noch leichten schlaf für 2 bis maximal 2:30h stunden.. bin seit 4 tagen durchgehend wach mit Cola, Kaffee usw.. ich gehe daran kaputt..

Dieses Problem übersteigt meine Fähigkeiten im Traum.. wie gesagt außerhalb meines Körpers habe ich keinerlei Fähigkeiten um mich vor Gefahr zu schützen..

Ich weiß nicht was ich machen soll.. ich hab scheiße gebaut, ich war zu mächtig und zu selbstsicher geworden.

Ich hoffe dass es hier Leute gibt die über genug wissen verfügen mir da weiterhelfen zu können. (das ist wirklich kein scherz, ich kann mit niemanden sonst darüber reden, man würde mich für durchgeknallt erklären). Ich will nicht ins Koma fallen oder so was crying
Zitieren
Re: Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhab
#2
23.03.2007, 19:42
huhu. ich glaube das problem liegt in deiner befuerchtung, die zu einer sicherheit wird, dass du garnicht traeumst, sondern ausserhalb deines koerpers bist. mit diesem glauben ist es klar, dass du keine kontrolle hast. diese zustaende sind moeglicherweise die manifestierung deiner aengste vor dem verlust deines koerpers oder dem verlust deiner allmacht. ich hatte jedenfalls solche erlebnisse, und deute sie so.
nun, um das problem zu loesen, muesstest du vielleicht deine aengste besiegen. wie geht sowas? ich hab keine ahnung, ob es dabei gefahren gibt, aber ich hab es so gemacht: der erste schritt war, nicht mehr angst vor der angst zu haben. wenn die angst auftaucht, dann soll sie das halt tun. der naechste schritt war weit gewagter: sich der angst hingeben, sie bejahen, schlimmstenfalls die schreckliche vision durchleben.. ich weiss nicht ob ich dazu raten soll das zu tun oder ob du mit einer instabilen psyche dadurch nur noch mehr probleme kriegst (achtung, erwartungshaltung!) es ist schade dass kaum psychotherapeuten das klartraeumen kennen, sonst koenntest du naemlich mit einem darueber reden. aber tu es doch vielleicht trotzdem!

im uebrigen finde ich es seltsam, dass dich das klartraeumen gelangweilt hat. ich denke, du haettest doch die probleme, die du in der wachwelt hast, konfrontieren koennen, anstatt vor ihnen zu fluechten.

lgg
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhab
#3
23.03.2007, 21:20
zuerst solltest du wirklich einen psychotherapeuten aufsuchen (das hat nichts mit verrücktheit zu tun) denn wie du selbst sagtest, du gehst daran kaputt und brauchst fachmännische hilfe

dann solltest du dich vllt damit auseinandersetzten ob du wirklich deinen körper verlässt, oder ob das einbildung ist.
wie spell schon vorgeschlagen hat kann es auch hilfreich sein, sich mit der angst zu konfrontieren, allerdings bitte mit unterstützung eines psychotherapeuten.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhab
#4
24.03.2007, 04:06
spell bound deine Antwort war wohl Gold richtig. Puh..

Das mit dem „sich der Angst einfach ergeben“ das hatte ich frührer mal gemacht.. ich ließ mich einfach von der Klippe fallen und beim aufschlagen bin ich dann aufgewacht.

Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen dass alles noch ein Traum war, weil ich schon länger träume gut erkennen kann..
Die totale Angst dass die besiegten Kindheitsängste wieder kehren in anderer art hat mich richtig lahm gelegt.

Eigentlich hätte ich es selbst erkennen müssen, das es doch ein Traum war..
Dabei fällt mir ein in den malen davor hatte ich keine, ich hab mich daran gewöhnt und mir ging es gut trotzdem hatte ich keinerlei Kräfte außer das schweben das nicht abstellbar war..
Ich wird mich kaum selbst blockiert haben da ich ja selbst annahm noch im Traum zu sein nur an einem anderen Ort als sonst.

Jedenfalls hat sich das glücklicherweise doch noch unerwartet schnell und glücklicherweise leichter als zu beginn es aussah aufgeklärt.

Mir wurde des öfteren nahe gelegt einen Psychotherapeuten auf zusuchen, doch ich hab für solche Leute nichts übrig. Schon mal ich ein extrem verschlossener Mensch bin und ich hier schön Anonym sein kann.

Zu deiner Frage wegen dem „dass mich klartraeumen gelangweilt hat“ in der Traumwelt da lebe ich ein komplett anderes Leben.. mehrere um genau zu sein..
Das Problem ist dass sich meine Realen Probs. Nicht im Traum lösen lassen so wie damals.. da hab ich für meine Abi. Klausuren zusätzlich im Schlaf gepaukt.

Ich hatte da einfach was anderes im Vordergrund stehen.. is nicht so dass ich endgültig die schnauze voll hab von Realen Träumen.. die werde ich noch weiterhin genießen.
------
Jedenfalls gehts mir wieder gut und alles ist wieder Normal, dank euch happy
Zitieren
Re: Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhab
#5
24.03.2007, 04:20
das ging etwas schnell finde ich *skeptisch*

warst du denn überhaupt schonmal bei einem psychotherapeuten?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhab
#6
24.03.2007, 18:55

Zitat:jeyelle schrieb am 24.03.2007 04:20 Uhr:
das ging etwas schnell finde ich *skeptisch*

warst du denn überhaupt schonmal bei einem psychotherapeuten?


ich hab auch lange darüber nachgedacht..
Wäre ich im Traum späche nichts dagegen meine Kräfte zu haben.. wäre ich woanders würden solche Phänomene nicht passieren..

Es war ein blöder streich meines unterbewußtseins der jahrelang von mir im Traum unterdrückt wird (so gut es geht).
----------------------------

Nee ich war noch nie bei einem Psychotherapeuten.. ich habe auch so garnicht das verlangen danach..
Zitieren
Re: Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhab
#7
24.03.2007, 18:59
wieso solltest du probleme, die du im rl hast, nicht im traum konfrontieren koennen? was ist mit dem problem, ueberhaupt langeweile zu verspueren? das kann man doch z.b. personifizieren und dann damit reden..
vielleicht bist du dir nicht um all die moeglichkeiten im traum bewusst..

im uebrigen, was spricht denn gegen einen psychotherapeuten, wenn du nicht einmal weisst wie diese menschen sind? ich denke, sie haben einige erfahrung und koennen einem gute anregungen geben
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhab
#8
26.03.2007, 09:31
Hallo Oculus,
hast Du schon mal vom kritisches Realismus gehört? Vielleicht wäre es hilfreich für Dich (ist z. B. im Buch "schöpferisch Träumen" ziemlich gut beschrieben).

Viele Grüsse,
Morpheus
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großes Problem... kann nicht mehr richtig Klarträumen! talrasha83 3 3.631 25.09.2008, 22:22
Letzter Beitrag: talrasha83
  Problem: Konzentration Caedryan 3 2.804 28.08.2008, 13:11
Letzter Beitrag: Rhetor
  Problem: Ferien Lomor 10 4.863 06.10.2007, 02:13
Letzter Beitrag: Lomor
  Klarträumen? Kein Problem! DreamScience 7 4.767 20.07.2005, 18:09
Letzter Beitrag: DreamScience
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: