Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unkontrollierbarer Klartraumanfang

Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#1
28.02.2007, 16:46
Tag
hab da ma ne Frage.
Hatte gestern einen Klartraum, der ziehmlich merkwürdig begann.

Ich lag halt im Bett und hab diese und jene Technik angewendet bis ich merke es geht los.
Ich merke plötzlich richtig wie ich in den Traum gezogen werden.
Und dann war ich auch schon drin.
Völlig scharf und ich war total klar.

Jetzt das Komische:
ich flog nicht; aber stand auch nicht auf den Boden, sondern schwebte ein paar cm über den Boden, dann ( schwer zu beschreiben ) glitt das ganze um mich herum weg, oder ich glitt weg das kann ich nicht sagen, jedenfalls fühlte es sich so an als ob ich falle, nur das es nicht nach unten ging sondern zur Seite.
Ich sagte mir die ganze Zeit das es aufhört und ich auf den Boden stehe und nichtmehr alles so an mir vorbeirauscht.
Klappte aber nicht.
Doch dann irgentwann stand ich plötzlich in einer anderen Umgebung und diesmal ruhig und normal und ich konnte endlich anfangen zu tun was ich wollte ^^.

Habe dann erstma einen Spiegel "heraufbeschworen" ( "wenn ich mich undrehe ist da ein Spiegel") und hineingeguckt.
Das find ich einfach beeindruckend.

Naja und dann bin ich ein bischen die Straße entlanggelaufen und nen paar bekannte Personen vorbeigehnsehen.
Ich hatte mir keine Ziele gemacht, deshalb wusste ich erstma nicht was ich machen soll, weswegen der Traum nach ein paar Minuten nixtun auch endete.

Jetzt noch ne Frage, die auch kompliziert zu schreiben ist :
Während ich Klarträume ist alles total real, aber wenn ich dann aufwach und nochmal im Kopf alles druchgeh ist es so als wäre es doch nicht so real und "scharf" gewesen, obwohl ich mir sicher bin das es das im Traum war, kennt ihr das?

Das war übrigens mein 4. Klartraum seit ich begann es zu "traininiere" seit Anfang Januar happy
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#2
28.02.2007, 17:34

Zitat:Homer schrieb am 28.02.2007 16:46 Uhr:

Habe dann erstma einen Spiegel "heraufbeschworen" ( "wenn ich mich undrehe ist da ein Spiegel") und hineingeguckt.
Das find ich einfach beeindruckend.


Find ich auch! Glückwunsch, dass das so super zuverlässig geklappt hat mit dem Heraufbeschwören biggrin


Zitat:Naja und dann bin ich ein bischen die Straße entlanggelaufen und nen paar bekannte Personen vorbeigehnsehen.
Ich hatte mir keine Ziele gemacht, deshalb wusste ich erstma nicht was ich machen soll, weswegen der Traum nach ein paar Minuten nixtun auch endete.


Geht mir auch viel zu oft so bigwink Wenn einem nichts mehr einfällt, verabschiedet sich der KT einfach...


Zitat:Jetzt noch ne Frage, die auch kompliziert zu schreiben ist :
Während ich Klarträume ist alles total real, aber wenn ich dann aufwach und nochmal im Kopf alles druchgeh ist es so als wäre es doch nicht so real und "scharf" gewesen, obwohl ich mir sicher bin das es das im Traum war, kennt ihr das?


Versuch mal, dich an ein Erlebnis aus dem WL zu erinnern(Frühstück heut morgen oder so) - also bei mir ist die Erinnerung an WL-Abläufe bildlich genauso "unscharf" wie die Erinnerung an KT-Abläufe. Oder stell dich mal vor dein Zimmerfenster oder irgend was anderes und dann schließ die Augen und versuch dir das Bild zu rekonstruieren ohne hinzuschauen. Ich denke, Erinnerung ist generell etwas verschwommener als gegenwärtige Betrachtung/Erleben. Hoffe ich hab dich richtig verstanden bigwink




Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#3
28.02.2007, 18:05

Zitat:Laura schrieb am 28.02.2007 17:34 Uhr:



Zitat:Jetzt noch ne Frage, die auch kompliziert zu schreiben ist :
Während ich Klarträume ist alles total real, aber wenn ich dann aufwach und nochmal im Kopf alles druchgeh ist es so als wäre es doch nicht so real und "scharf" gewesen, obwohl ich mir sicher bin das es das im Traum war, kennt ihr das?


Versuch mal, dich an ein Erlebnis aus dem WL zu erinnern(Frühstück heut morgen oder so) - also bei mir ist die Erinnerung an WL-Abläufe bildlich genauso "unscharf" wie die Erinnerung an KT-Abläufe. Oder stell dich mal vor dein Zimmerfenster oder irgend was anderes und dann schließ die Augen und versuch dir das Bild zu rekonstruieren ohne hinzuschauen. Ich denke, Erinnerung ist generell etwas verschwommener als gegenwärtige Betrachtung/Erleben. Hoffe ich hab dich richtig verstanden bigwink


hmm stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht, Thx pleased
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#4
28.02.2007, 18:10
es kann auch sein, dass du dich garnicht an dein KT erinnerst.

ich erinnere mich regelmäßig, wenn ich irgendwelche RCs mach daran, dass der letztens doch mal positiv war wink4 Man hat mehr KTs als man denkt...
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#5
28.02.2007, 19:04
1. ich hasse dich, weil du schon 4 kts nach 1 1/2 monaten hattest. Ich hatte noch keinen nach 7. -.-

2. Ich glaube kaum jemand war schonmal 100% klar, d.h. man muss einbußen machen was die sinne betrifft. Tunnelblick, schlechter gehörsinn, da gibt es alles. Ich denke nicht, man kann über 51% klarheit kommen, da man ja dann so klar wäre das man aufwacht. Im Traum schläft man ja noch halb und wärend man trüb träumt ist ja auch alles real, bzw man merkt erst beim aufwachen das man träumt. Deshalb würde ich mir darüber keine gedanken machen. bigwink
Tunnenblick ist wohl mein größtes problem in meinen fake kts. ich sehe quasi wie durch eine taucherbrille, die ränder sind so bissle verschwommen bzw. ich kann einfach net richtig gucken.
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#6
28.02.2007, 19:07
@Xen:

was meinst du denn mit 51%? Woher genau dieser Wert?
Ich glaube schon, dass man 100%, falls es so was gibt, sein kann, auch ohne dass man davon aufwachen muss. Warum sollte es sich ausschließen? Aus deiner Erklärung geht das nciht vor.

TL
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#7
28.02.2007, 21:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 17:23 von morn.)
Wenn es heute 0 Grad ist und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#8
28.02.2007, 21:59
wie kann man den Klarheit so krass unterteilen?
Meiner Meihnung nach gibts es Klarheit und Nichtklarheit.
Also entweder man weiß das man träumt oder eben nicht, was soll denn das Zwischending davon sein?
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#9
28.02.2007, 22:08
es gibt durchaus stufen der klarheit ... sonst gäbs doch auch keinen präluziden zustand
manche klarträume sind klarer als andre klarträume das ist einfach so, erklären kann ichs dennoch irgendwie nicht.
was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die klarsten klarträume auch welche der kürzesten sind
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#10
28.02.2007, 22:28
eigentlich hätte ich besser einen log von 5.1 oder 51 schreiben sollen. Es geht hier um die sache, dass man nie zu 100% klarsein kann, da man dann ja wach sein müsste. (denn ich sitze hier mit 100% klarheit vorm laptop).
die 51% bezeichnen eigentlich nur, dass es irgendwann einen punkt gibt, wo man aufwacht weil die Klarheit zu hoch ist, bzw was zeigen soll, dass man eben nicht 100% klar sein kann. bissle dumm aufgeschrieben.
einfach übersehen...hrhr
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#11
28.02.2007, 23:05

Zitat:Es geht hier um die sache, dass man nie zu 100% klarsein kann, da man dann ja wach sein müsste.


Vielleicht solltest du mal die Modelle, die du auf dein Sein projezierst, korrigieren.

Definitionen neu überdenken.

Es ist ja gerade das Besondere an KTs, dass man wach ist.





Zitat:denn ich sitze hier mit 100% klarheit vorm laptop


Wie kommst du zu dieser Annahme ?




Zitat:bzw was zeigen soll, dass man eben nicht 100% klar sein kann.


Das glaubst Du. (?)


lg
Füxchen
Gar nichts...
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#12
28.02.2007, 23:24
naja es liegt doch auf der hand, dass man bei 100% klarheit wach ist. Bei 100% klarheit zeigt unsere gehirn keinerlei aktivitäten die für das träumen typisch sind. Wir sind eben wach.

Naja und ich weiß,dass ich 100% klarheit hab. ansonsten gehe ich gleich ins schlaflabor und schlafe mal nicht. Die bestätigen das mir...

natürlich gibt es immer welche die sagen: ich war extrem klar, alles war wie in RL, jeder muskel...doch trotzdem kann man nicht von 100% klarheit sprechen, da das gehirn halt schälft. zumindest in einiegen teilen.
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#13
28.02.2007, 23:47

Zitat:naja es liegt doch auf der hand, dass man bei 100% klarheit wach ist.


Dieser Aussage stimme ich zu 100% zu.

Ich versteh auch gut, was du damit meinst,
deshalb hier mal ein Textauszug von Gustav Meyrink (dessen Stil mir persönlich im Übrigen nicht zusagt):


Zitat:Wach sein ist alles.
Von nichts ist der Mensch so fest überzeugt wie davon, daß er wach sei; dennoch ist
er in Wirklichkeit in einem Netz gefangen, daß er sich selbst aus Schlaf und Traum
gewebt hat. Je dichter dieses Netz, desto mächtiger herrscht der Schlaf; die darin
verstrickt sind, sind die Schlafenden, die durchs Leben gehen wie Herdenvieh zur
Schlachtbank, stumpf, gleichgültig und gedankenlos. Die Träumenden unter ihnen
sehen durch die Maschen eine vergitterte Welt, - sie erblicken nur irreführende
Ausschnitte, richten ihr Handeln darnach ein und wissen nicht, daß diese Bilder bloß
sinnloses Stückwerk eines gewaltigen Ganzen sind. Diese »Träumer« sind nicht, wie
du vielleicht glaubst, die Phantasten und Dichter - es sind die Regsamen, die
Fleißigen, Ruhelosen der Erde, die vom Wahn des Tun's Zerfressenen; sie gleichen
emsigen, häßlichen Käfern, die ein glattes Rohr emporklimmen, um von oben -
hineinzufallen.Sie wähnen wach zu sein, aber das, was sie zu erleben glauben, ist in
Wahrheit nur Traum, - genau vorausbestimmt im kleinsten Punkt und unbeeinflußbar
von ihrem Willen.
Wach sein ist alles.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#14
01.03.2007, 10:58

Zitat:Xenitic schrieb am 28.02.2007 23:24 Uhr:
natürlich gibt es immer welche die sagen: ich war extrem klar, alles war wie in RL, jeder muskel...doch trotzdem kann man nicht von 100% klarheit sprechen, da das gehirn halt schälft. zumindest in einiegen teilen.


Klarheit über Sinneswahrnehmungen und Gehirnaktivitätsmodi zu definieren halte ich für sehr irreführend.

Lies doch mal bei Don Rinatos über Basisklarheit und sterile Klarheit nach.

Würdest Du wirklich sagen, dass z.B. irgendein Typ, der auf dem Gehweg in Hundekacke tritt, weil er gerade über den letzten Urlaub tagträumt, 100% klar ist (weil wach)?

Ist der Typ etwa klarer als Don, der sich z.B. körperlos im klaren Licht aufhält, bloß weil ersterer Sinneseindrücke erlebt und Don nicht?

Das kann's doch nicht sein, oder augenroll

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: Unkontrollierbarer Klartraumanfang
#15
01.03.2007, 15:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 17:18 von morn.)
Wenn es heute 0 Grad ist und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: