Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Häufiger "Neustart"

Häufiger "Neustart"
#1
07.02.2007, 18:52
Hallo^^

Also ich hatte heute seit längerer Zeit durch Zufall wieder nen Klartraum, doch da ist ein Problem das mir den Spaß am ganzen irgendwie ziemlich nimmt. Und zwar war es in ziemlich vielen Klarträumen bisher so, dass ich nach kurzer Zeit wieder am "Anfang" lande. Zum Beispiel fängt ein Klartraum ziemlich oft bei mir im Zimmer in meinem Bett an. Also gehe ich die Treppe runter (Hochbett) und versuche irgendwas hervorzurufen oder ähnliches, dass z.B jemand bei mir in meinem Zimmer ist. Doch nach kurzer Zeit ist es so, dass ich aufeinmal wieder in meinem Bett liege aber immer noch träume. Ich gehe also wieder die Treppe runter und versuche verschiedene Sachen doch jedes mal liege ich nach kurzer Zeit immer noch träumend im Bett.-.-
Das passiert z.B auch oft wenn ich durch eine Wand nach draußen fliegen will. Es ist dann fast immer so, dass nachdem ich durch eine Wand geflogen bin, alles schwarz ist und ich wieder von vorne anfangen muss....


Da mich das ganze ziemlich nervt und ich so nichts "vernünftiges" in meinen träumen erreichen kann, wollt ich mal um ein paar Tipps bitten. Wie ich verhindern kann die ganze zeit neu zu starten muss oder wie dieses Problem mit den Wänden, dass alles schwarz ist und ich nicht vorrankomme verhindern kann. Irgendwelche Tipps z. B an einen anderen Ort zu kommen oder ähnliches vielleicht oder vielleicht auch nochmal kurz ein paar stabilisierungstechnicken, die den ständigen neustart verhindern posten?!
Zitieren
Re: Häufiger "Neustart"
#2
07.02.2007, 21:09
was du hast ist nichts anderes als false awaking, nur das du es bemerkst.
was du dagegen tun kannst?

stabilisierungstechniken, und dass du dir vornimmst, auf keinen fall in deinem Bett aufzuwachen, sondern nur kurz zusammenbrichst etc...
du wachst ja nur in deinem bett auf weil du denkst "oh kack jetzt wach ich im bett auf". wenn du stattdessen denkst "oh, jetzt bin ich kurz zusammengebrochen" wirste auch net im bett aufwachen.

aber zumindest hast du KTs... T_T
Zitieren
Re: Häufiger "Neustart"
#3
07.02.2007, 23:28

Zitat:was du hast ist nichts anderes als false awaking, nur das du es bemerkst.


Kann sein, dass es falsches Erwachen ist, aber es gibt auch Träume, die wirklich und ohne falsches Erwachen neu starten.

Ich habe solche Träume auch ab und zu, die sozusagen zweimal (hintereinander) von der selben Ausgangsposition beginnen (nicht nur der Ort ist der selbe auch die Situation, in der man sich befindet und die Handlung des Traumes). Irgendwann später im Verlauf des Traumes weicht jedoch die Handlung ab, da ich mich fast immer an den ersten Durchgang erinnern kann und dann irgendetwas anders mache. Komischerweise bleibe ich aber dennoch meistens trüb.

Wenn Vidars Neustarts wie bei mir keine FEs sind, dann wüßte ich allerdings nicht wirklich, wie man das verhindern kann. Ich finde es immer ganz spannend mit den mehreren Durchläufen, also will ich das bei mir eigentlich gar nicht verhindern.

Zitieren
Re: Häufiger "Neustart"
#4
08.02.2007, 01:08
aber nicht bei seiner häufigkeit...lol 1 mom owa, jetzt wo dus sagst. ich hatte vor 4 tagen genau das gleiche problem.

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4640

zweite hälfte des ersten posts.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leiden Klarträumer häufiger unter Schlafstörungen? Bärline 15 6.699 13.12.2007, 21:04
Letzter Beitrag: Samy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: