Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wegen erkältung zu mehr klarträumen?

wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#1
13.01.2007, 11:28
hallo leute

Ich war die tage erkältet(ohne fieber)hatte in der zeit mehrere klarträume.
Diese waren zwar nur von sehr kurzer dauer, aber immerhin.

In der letzten zeit, hatte ich merklich weniger kt`s.Keine ahnung warum dem so ist.
So, dass ich mit recht hoher wahrscheinlichkeit sagen kann,dass es wohl mit der erkältung zu tun hatte.
Oder,was meint ihr?

hatte jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?

liebe grüße
Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#2
13.01.2007, 12:50
Hallo,

wenn ich Fieber habe habe ich oft sehr viele, lange Träume, die irgendwie anders sind als die normalen. Oft zeichen sie sich auch durch eine gesteigerte Klarheit aus, ohne dass es jetzt Klarträume sein müssen.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#3
13.01.2007, 19:00
Dito.

Bei mir ist das genauso, Klarträume hatte ich bei einer Erkältung allerdings noch nicht, doch seit ich mich damit beschäftige war ich auch erst einmal richtig "im Bett".

~moritz
[Bild: histoirenoire.jpg]

Wer sagt " Hier herrscht Freiheit ", der irrt oder lügt: Freiheit herrscht nicht.
Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#4
16.01.2007, 16:46
Ich hab in letzter Zeit viele Erkältungen und wenige Klarträume, kann man also nicht generell von sprechen, dass es Erkältungen wahrscheinlicher machen, Klarträume zu kriegen. Bei Fieber bin ich bis jetzt noch nie klar geworden.
Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#5
16.01.2007, 21:24
Ich denke auch, dass die Erkältung an sich keinen Einfluss hat, wobei Fieber vielleicht etwas Anderes sein könnte.

Vielleicht liegt es aber an Medikamenten oder einfach daran, dass du mehr Schlaf bekommst. Vielleicht machst du auch im Moment etwas anders als im gesunden Zustand.

Selber bin ich leider ( bigwink ) so selten krank, dass ich da noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#6
16.01.2007, 22:10
dann müfft iff ja heut nachft einen kt naf dem andern haben!
*schneuz*
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#7
16.01.2007, 22:58
biggrin Und ich werd mich mal zu meinem kranken Mitbewohner gesellen, danach duschen und mit nassen Haaren noch n kleinen Nachtspaziergang machen. BARFUSS! Ja genau, so verzweifelt bin ich schon, ich will endlich auch mal wieder n KT haben! (*_*bigwink
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#8
16.01.2007, 23:12
hallo


ich will jetzt aber net daran schuld sein, wenn der krankenstand wieder rekordhöhen in deutschland erreicht. biggrin

Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#9
17.01.2007, 08:51
Naja, einen KT gab's nicht, aber eine relative gute Erinnerung an kistenweise intensives Trübes und ein paar verpasste Gelegenheiten, klar zu werden.
Vielleicht hängt es ja mit dem Sauerstoff-Mangel zusammen, den eine verstopfte Nase verursacht. Da gab es doch mal einen Thread zu ...
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#10
27.01.2007, 10:14
bin auch seit 2 tagen mit teilweise fieber und ner verstopften nase krank. Abgesehen davon, dass ich weit von nem KT entfernt war, ist sogar meine traumerinnerung im schnitt auf unter 1 pro nacht gesunken. Hab sonst eine extrem gute traumerinnerung, vor allem wenn ich mal nicht zu faul für TTB bin. Glaub also auch nicht, dass da ein zusammenhang besteht

mfg
Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#11
27.01.2007, 12:46
Es kommt wohl auf die Höhe des Fiebers an. Ich hatte zwar schon sehr lange kein Fieber, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich, wenn ich hohes Fieber hatte, fast immer sehr realistische Alpträumte. Zudem noch sehr sehr viele Hypnagoge Bilder oder eher kleine Filme. Aber leider interessierte ich mich noch nicht für das Klarträumen.
Da muss die Temperatur aber mindestens um die 39 liegen.


Gruß, Painter
Zitieren
Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
#12
27.01.2007, 13:54
Weil's gerade so schön passt, erlaube ich mir hier auch mal auf Daniels Fragebogen zu dem Thema hinzuweisen big :

http://experiment.klartraum.de/website.p...bogen1.htm
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entoptische Phänomene und mehr spell bound 27 37.057 26.06.2014, 09:41
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  mehr selbstbewusstsein Herzkristall 10 6.742 12.04.2011, 18:52
Letzter Beitrag: Source
  gefängnis und mehr klarträume? Freeluzid 15 9.275 17.11.2010, 02:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Keine Klarträume wegen Schmerzen? LutziderTräumer 4 3.929 06.09.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Dreaming
  Früher Klarträume, jetzt nicht mehr (Klarträumen verlernt?) synapsis 33 17.279 28.03.2009, 18:33
Letzter Beitrag: Luzidträumer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: