Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wunsch-RC

Wunsch-RC
#1
30.12.2006, 13:18
Hier mal eine neue Idee für eine RC, kann auch sein, dass es die schon mal gab, die Suchfunktion ist da eher unzureichend.

Wenn ich mir in Trübträumen etwas wünsche, was recht selten passiert, da ich mir im echten Leben ja auch nichts wünsche, dann passiert es wie im Klartraum, dass der Wunsch in erfüllung geht.
Also müsste man sich einfach nur den ganzen Tag zu allen möglichen Situationen etwas total verrücktes Wünschen und wenn es passiert, dann ist es ein Klartraum!

Das tolle dabei ist, es ist sehr eindeutig, dass es ein Traum ist und es ist sehr unauffällig, man kann ihn in jeder Situation machen!
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Wunsch-RC
#2
30.12.2006, 13:25
hallo


mhhh....keine schlechte idee.
werde ich mal versuchen.
hast du damit schon erfolge gehabt, oder bist du erst am antesten?

ich gehe gleich einkaufen und werde mir wünschen nichts bezahlen zu müssen
biggrin

gruß
Zitieren
Re: Wunsch-RC
#3
30.12.2006, 13:26
Ne, werd das die nächste Zeit mal ausprobieren, denke da auch zum Teil an eher drastische Wünsche, wie die verschenken Autos im Supermarkt, oder so...
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: Wunsch-RC
#4
30.12.2006, 13:43
Hmm, ist aber nicht in einem Wunsch der Gedanke enthalten, dass er nicht in Erfüllung gehen könnte?
Ginge es nicht vielleicht besser, sich völlig davon zu überzeugen, dass... (Wunsch einsetzen), so dass es im Traum auch besser funktioniert?
Ich überzeuge mich beim Bahnfahren immer wieder davon, dass ich meine Hand oder meinen Arm durch die Wand des Waggons strecken kann. Hat dann aber noch nie funktioniert, weil ich es immer nur im Wachleben und nie im Traum probiert habe biggrin
Zitieren
Re: Wunsch-RC
#5
30.12.2006, 13:45
okay!

aber meinst du nicht auch "kleine" wünsche,wie zum beispiel
ich wünsche mir, dass fenster geht einfach so auf etc,können schon sinnvoll sein?

gruß
Zitieren
Re: Wunsch-RC
#6
30.12.2006, 14:46
Naja also selbst wenn ich mir im KT wünsche, beispielsweise durch ein Fenster zu schweben, so funktioniert es doch oft genug nicht und ich muss es öffnen um endlich nach draußen zu gelangen oO.
Ebenso ist es sehr gut möglich, zumindet für mich, dass ich mir etwas Wünsche und dieser Wunsch dann eben nicht eintritt. Dies muss aber nicht heißen, dass ich gerade keinen Traum erlebe.
Also zumindest für mich wäre dieser RC zu unzuverlässig. Wenn's funktioniert kann man sich sicher sein, dass man träumt, das Gegenteil trifft aber leider nicht immer zu bigwink

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Wunsch-RC
#7
31.12.2006, 10:51
Ich habe das am Beispiel von kleinen "Wünschen" gemacht, weil die für den KT-Anfänger im Traum ja doch leichter erfüllbar sind.
Aber ich denke, dass die Erfüllung im Traum viel sicherer ist, wenn man sich nicht etwas wünscht, sondern weiß, und zwar 100%ig sicher, dass es geschehen wird!
Ich wünsche mir bei meinem RC nicht, dass ich mit der Hand durch die Wand greifen kann, sondern überzeuge mich (vorübergehend bigwink) völlig davon.
Ich denke, dass durch diese Überzeugung statt des Wunsches der RC besser funktioniert, weil die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschehnis im Traum auch wirklich eintritt, die, wie DreamScience gesagt hat, nicht 100% ist, erhöht wird, weil man mehr geistige Kraft hineinsetzt.
Zitieren
Re: Wunsch-RC
#8
07.01.2007, 01:43
Dummerweise funktioniert das bei mir weder im Wachleben noch im KT, egal wie überzeugt ich bin...
Zitieren
Re: Wunsch-RC
#9
31.01.2007, 11:45
Das mit dem Wünschen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ohne jemanden entmutigen zu wollen, vielleicht gehts ja nur bei mir nicht. Denn ich wünsche mir den ganzen Tag irgendwas biggrin z.B. das keine Werbung kommt, das die Ampel grün ist, das ich auf der Straße jemand begegne der mir nen Koffer voll Geld in die Hand drückt, das es anfägt zu regnen usw.. Ich kann mich da richtig reinsteigern und hab sogar schon ein Gefühl von Vorfreude dabei...leider bin ich deswegen noch nie klar geworden im Traum.
Zitieren
Re: Wunsch-RC
#10
02.02.2007, 12:34
ich denke man sollte es so machen wie AuzingLG
sonst hat man im Traum das problem, dass man sich etwas zwar wünscht es aber dennoch nicht passiert. also lieber sagen man weiss das in der kiste statt eines hasen ein dino sitzt und nachsehen ob man nun wach oder im traum ist;D
Die Weisen
handeln immer zum Wohl der anderen
und werden zu Buddhas.
Narren
berücksichtigen nur ihre eigenen Interssen
und irren im Samsara herum.
Zitieren
Re: Wunsch-RC
#11
16.02.2007, 22:02
Hmm,
hört sich gut an.
Ich versuche schon seit Wochen einen ersten Klartraum zu bekommen.
Aber ich habe das Gefühl, dass ich direkt aus dem üblichen im "Bett-Nachdenken" in den Schlaf falle, was einfach nicht sein kann, ich peil es halt nicht, wenn ich direkt vorm Einschlafen bin.

Gruß,
Tobi
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: