Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumseminar mit Harald Wessbecher

Traumseminar mit Harald Wessbecher
#1
28.12.2006, 11:32
Hallo Leute!

Ich möchte nur kurz vom Traumseminar mit Harald Wessbecher berichten das ich kürzlich besucht habe. Geübt wird bei diesen Seminaren mit Kopfhörer und Hemisync-CDs. Im Seminar werden die Übungen erklärt und dann besprochen. Ebenso die Träume in der Nacht, die speziell angeregt werden.

Die Philosophie von Harald ist esoterisch, auch wenn sie gar nicht „esoterisch“ daherkommt. Er ist ein Praktiker und hat einfach eine Menge Erfahrung in Sachen erweitertes Bewusstsein und Wirklichkeitsforschung. Für den Interessierten müsste ich es schon genauer darstellen. Aber da es keinerlei weltanschauliche Bedingungen gibt bei ihm, sondern allein die Bereitschaft auszuprobieren, ist es letztlich nicht wirklich nötig.

Auf jeden Fall das Wesentlichste ist: seit dem Seminar habe ich fast jede Nacht ein oder mehrerer Klarträume! biggrin Vorher habe ich 6 Monate lang KT geübt, nicht 100%ig konsequent, aber konnte einige KTs pro Monat verzeichnen. Jetzt hat sich die Rate doll gesteigert und auch der Zugang zur Traumwelt ist ein ganz anderer geworden. Ich hatte zwar auch mit seinem Buch gearbeitet „Das Magische Selbst befreien“, aber auch nicht sooo konsequent.

Also eine Wirkung ist unbestreitbar, auch wenn die Ursachen verschiedene sein können und es nicht jedem so ergeht.Auf jeden Fall sind die Perspektiven die sich durch Haralds Wissen eröffnen, für wer dafür offen sein kann, wirklich genial. Die Techniken sind nichts Neues, wegen dem muss man nicht bei ihm gucken gehen. Der Unterschied liegt ganz klar in der Art und Weise des Umgangs mit Traumwelt und Klartraum. Und die Hemisync-Technik, die ich früher nicht mochte, bringt doch mehr als ich meinte.

Interessierte gucken sich am besten sein Buch an oder hören sich mal einen Vortrag von ihm an. Seminardaten sind auf seiner Homepage.

Einen klaren Jahresabschluss an alle!

melville
"Wer träumt?"
Zitieren
Re: Traumseminar mit Harald Wessbecher
#2
09.01.2007, 20:36
Hallo melville!

Hört sich ja interessant an, was du da schreibst.
ICh bin nicht der Fan von solchen hilfsmitteln, aber interessieren tuts mich trotzdem, besonders wenn du von solchen Erfolgen berichtest.

Wie funktioniert es und was ist vielleicht der Unterschied vom Seminar zu der eifnachen Haus-Lehrmethode mit diesem Gerät.(Soll heißen, was lernt man bei dem Seminar, was es so nützlich macht?) *g*

lg
TL
Zitieren
Re: Traumseminar mit Harald Wessbecher
#3
10.01.2007, 12:49
Was funktioniert ist generell:
die Gruppenenergie
die gezielte Vorbereitung
die Erklärungen
die besondere Perspektive

Das Besondere ist sicher die Perspektive, das was Harald als "magisches Selbst" bezeichnet. Das Selbst, das Überbewusste, die Seele, die höhere Dimension usw.
Als erfahrener "Grenzgänger" kann Harald mit handfestem Wissen aufwarten. Andererseits ist das Traumseminar hauptsächlich zum Üben da und zum Aufbauen der Energien in verschiedenen Stufen und Übungen. Mehr Wissen habe ich jetzt aus anderen Seminaren her und aus den Büchern. Im Traumseminar geht es hauptsächlich um Praxis. Man kann zwar alles fragen, aber wirklich tiefgehende Erklärungen sind da nicht vorgesehen. Ausserdem sieht Harald ganz allgemein immer mehr ab von der Theorie und setzt dezidiert auf Praxis.
Dass die CDs die Praxis unterstützen ist für mich jetzt eine deutliche Erfahrung. Ich war früher auch gegen jegliche Hilfsmittel in der Meditation, aber ich habe meine Meinung total geändert. Die Hemisync-Technik (mindesten in der von Harald benutzten Form) hat mir grosse Fortschritte erlaubt. Meine Voraussetzung: ich meditiere bereits seit 15 Jahren.

Ich könnte lang ausholen aber es ist zuerst einfach mal meine Erfahrung, mit meinen Voraussetzungen und gestärkt durch das Vertrauen in die Lehrperson und das Übereinstimmen mit Inhalt und Weg. Ich kann letztendlich nicht genau sagen warum es für mich gute Resultate bringt. Aber immerhin ein Erfolgsbericht. Ich will auch gar nicht irgendwelche Werbung machen.
Wer gern Unterstützung sucht oder einfach mal neugierig ist empfehle ich "Das Magische Selbst befreien" zu lesen und die CDs zum Buch zu testen (mind. 1 Monat lang). Erfahrung macht klüger - und bringt einen einen Schritt weiter. Ich glaube nicht dass es vergebens ist. Und auch ein fortgeschrittener Klarträumer kann meines Erachtens Nutzen daraus ziehen, auf die eine oder andere Weise.

Was ich an Fragen beantworten kann: tue ich gerne.

Liebe Grüsse, mel
"Wer träumt?"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesucht: Live-Mitschnitt eines Traum-Seminares mit Harald Wessbecher Traumblume 11 6.794 01.01.2019, 16:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Harald von Moers-Messmer Arepo 2 4.512 25.08.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Jami
  Harald Meder Peter Pan 1 3.332 22.03.2012, 10:16
Letzter Beitrag: Ne0
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: