Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum

tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum
#1
27.12.2006, 21:18
hallo

hat jemand schon einmal versucht im klartraum seine sinneswahrnehmungen zu tauschen?

also mit den augen zu hören oder mit den ohren zu sehen?

ich habs mir für meinen nächsten klartraum vorgenommen.

hat einer das schon einmal gemacht?

gruß biggrin
Zitieren
Re: tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum
#2
27.12.2006, 22:10
Hallo big ,

Ich hatte mal einen KT, in dem ich Farben riechen und schmecken konnte, was echt cool war, weil es einfach nur obermegalecker gewesen ist! biggrin
Aber so richtig vertauscht war das ja auch nicht...
Fiel mir aber grad dazu ein. Kann es empfehlen!

LG, Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum
#3
28.12.2006, 10:09
Wow, das muss ich auch einmal ausprobieren!
Was vielleicht auch interessant wäre: die Augen an eine andere Stelle rücken! Also z. B. Löcher in die Hosenbeine machen und die Augen dann unter ihnen platzieren und mit den Augen auf den Beinen herumgehen.
Mit den Ohren sehen... das wäre dann wohl wie die Sicht eines Fisches oder Vogels, die haben ihre Augen ja auf der Seite.
Zitieren
Re: tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum
#4
28.12.2006, 12:05
Hi,

es gibt übrigens Leute bei denen solche Effekte wirklich auftreten, man nennt das Synästhesie.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum
#5
28.12.2006, 13:12

Leute mit Synästhesie können jedoch nicht "mit den Ohren sehen" oder so, sondern dort überlagern sich nur verschiedene Sinneseindrücke.

Zitieren
Re: tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum
#6
28.12.2006, 16:57
Zum Beispiel assozieren sie Töne oder Zahlen oder auch Begriffe mit Farben und sehen diese Farben dann auch, so ist zum Beispiel bei einem Synästhesist ein Hund blau, egal welche Farbe er hat. Immer wenn er einen Hund sieht oder davon hört, sieht er die Farber blau.
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Re: tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum
#7
28.12.2006, 17:20
Wenn ihr in Klarträumen zB Farben riechen könnt, dann macht ihr im Prinzip auch nix anderes wie Synästhesie.... ihr assoziert um. Von einem "echten" vertauschen der physikalischen Sinnesorgane kann wohl kaum die Rede sein, da im Traum ja eh alles allein im Bewusstsein stattfindet (ausser vielleicht in der Hypnagogen Phase, wo sich Sinneseindruecke und Fantasie vermischen).

Sinnesorgan -> assoziation/visualisierung -> Eindruck

In Träumen faellt der erste Teil weg. Ihr macht also vereinfacht gesagt dann sogar NUR NOCH Synästhesie.
Ich bremse nicht für doofe Menschen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: