Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Bett versunken...

Im Bett versunken...
#1
01.12.2006, 12:53
Ich habe morgens in meinem Bett gelegen und bin langsam eingedämmert. Dann habe ich angefangen zu träumen (oder zumindest meiner Fantasie freien lauf zu lassen) und flog in dem Traum in meiner gegend umher.

Plöztlich blies mir der Wind ins gesicht und ich spürte sogar die Schwerelosigkeit bzw die G- kräfte wenn ich aus einem sturzflug wieder nach oben peitschte. Dann kam mir plötzlich der Gedanke das ich ja das hier nur Träume...
Kaum hatte ich das zuende gedacht wurde alles schwarz und ich fühlte wieder meinen Körper in meinem Bett. Doch dann drehte ich mich unbewusst aus meiner Liegeposition seitwärtd heraus und fiel in mein Bett hinein. Das fühlte sich diesmal aber sehr sehr REAL an!!!

Ich fiel und fiel immer weiter. Dann lag ich wieder in meinem Bett und ich versuchte mich in meinem Zimmer umzuschauen was mir nicht gelang, weil ich kaum mein Körper bewegen, noch meine Augen öffnen konnte.

Und aufeinmal versank ich wieder in meinem Bett. Eine ganze Weile wurde ich so herumgeschubst (beim Fallen).

Nach einer weile schlug ich meine Augen auf und lag in meinem Bett.
Ich machte ein paar RCs die mich überzeugten das ich nun endgültig wach war.


Also meine Frage(n) ist zum einen, Als ich geflogen bin fühlte sich das zwar schon real an, aber ich spürte trotzdem meinen Körper im Bett. Das war eher wie ein Film der vor mir ablief, als das ich selbst wirklich drin war. Ist ein KLartraum nun wirklich so Real wie das "wachleben" ?

Und meine zweite Frage ist; ich habe festgestellt, soweit ich das hier beurteilen kann, dass alle die davon erzählt haben wie sie in den Klartraum aktiv eintraten auf dem Rücken lagen.
Ich habe das auch in dieser Position probiert und bekomme nach einiger Zeit ein Taubheitsgefühl im ganzen Körper, manche Partien wie z.B. die Füße bis Knie spüre ich nach einer gewissen zeit garnicht mehr.
Aber einschlafen kann ich in so einer position nur schlecht bis garnicht.
Ist es also egal in welcher position man versucht aktiv in einen Klartraum einzutreten ?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, thx im voraus! 8)
Zitieren
Re: Im Bett versunken...
#2
01.12.2006, 13:17

Zitat:Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet,

und ich würde mich freuen, wenn du entweder die Suchfunktion benutzen würdest, oder dich hier mal ein bisschen bei den Sonstigen Erlebnissen oder bei den Allg. Fragen umschaun würdest.

Denn da würdest du sicher ein paar Antworten bekommen. bigwink

1.Ist ein Klartraum nun wirklich so real?
->hier stehen ein paar nützliche Links.(letzter Post)

Der KT kann so real sein wie das RL. Was du da erlebt hast, hört sich eher wie ein hypnagoges Bild an(Suchfunktion). Besonders da es aufgehört hast, als du aktiv realisiert hast, was da passiert ist.

Was mich zu deiner 2. Sache bringt. Hört sich nach einer Schlafparalyse an, die du ebenfalls in der Suchfuntkion hättest nachschlagen können.*g*
Besonders das fallen ins Bett hört sich nach Begleiterscheinungen an, die während eines WILDs auftreten können. Ebenso das schaukeln ect.
Keine Angst, ist "normal". big

3. Ist es egal, in welcher Position man einschläft?

Ja, im WILD-Thread steht nur, dass es leichter ist, sich zu enstapnnen oder dinge zu visualisieren. Muss jedoch nicht bei allen gleich sein. Ich kann auch nicht auf dem Rücken einschlafen, ausser ich bin sehr müde. Also ist es egal, in welcher Position du wildest.(Sufu, da findest du unter anderem das hier

Tl

Zitieren
Re: Im Bett versunken...
#3
01.12.2006, 13:51
Thx für die Antwort bzw. die links.
Und sry das ich die "Suchfunktion" nicht benutzt hab doch ich bin neu hier und hab nich nicht so ne ahnung. augenroll

Aber trotzdem, danke - das ermutigt mich dass ich zumindest den "Anfang" schon geschafft hab. happy
Zitieren
Re: Im Bett versunken...
#4
01.12.2006, 16:21
Für mich hört sich das nach einem "Verirren" in der Übergangsphase (von Schlaf zu wachsein und umgekehrt) an. Besonders das man seinen Körper noch dabei spürrt ist dabei typisch.

Und ja, es besteht hinsichtlich das sich "echt anfühlen" kein Unterschied zwischen Wachzustand und Traumzustand. Die einzige Möglichkeit einen Träum zu "entlarven" ist indem man Unstimmigkeiten erkennt. Die Wahrnehmung und Projektion ist im übrigen beim Schlafzustand etwas anders als im Wachzustand(zB kannst Du im Traum Deine Umgebung verändern einfach nur indem Dir etwas vorstellst oder denkst - im Wachzustand hingegen ist das nicht so).

- Lyx
Ich bremse nicht für doofe Menschen.
Zitieren
Re: Im Bett versunken...
#5
01.12.2006, 18:51
Ich hatte diese hypnagogen Bilder schon öfter und auch dieses "schaukeln/fallen", und ich weiß dann auch was genau da passiert und bleib möglichst ruhig, aber es geht dann einfach nicht weiter in diesem "prozess"... Dieses geht dann sehr lange bis ich mich versuche zu bewegen oder es hört nach einer weile von alleine auf.
Was muss/soll ich tun wenn diese erscheinungen anfangen ?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versinken im Bett Blueskied 7 4.742 03.02.2007, 13:24
Letzter Beitrag: jeyelle
  Aus dem Bett rollen Carpe Noctem 8 4.373 31.12.2004, 00:59
Letzter Beitrag: Leroy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: